Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem NAS-System.
Das Zielgebiet für diesen NAS-Server ist der Aufbau eines Heimnetzwerks.
Dort sollen hauptsächlich Filme und Musik gespeichert werden.
Im Prinzip brauchts dazu keine Alternative, ist ein super Gerät mit super Software.
Synology DS 212 oder QNAP TS-219 P+ sind in der gleichen Leistungsklasse, das QNAP gibts für etwa 280, das Synology ist ein paar Teuro günstiger (ca. 254). Nehmen sich beide vom Funktionsumfang sowie Qualität absolut nichts.
Wenns NOCH günstiger sein soll, kannst du dich bei Thecus umschauen, rein von der Qualität und der mehr als schlechten Software her würd ich dir davon aber abraten.
Mhhhh. Dann werd ich mir mal das DS 212 genauer anschauen. Ich bedanke mich für die gute Beratung.
Ergänzung ()
Aber eine Frage hätte ich noch.
Das NAS 212 hat ja noch zwei usb-Ausgänge.
Wenn ich dort noch jeweils eine externe Platte anschließe, sind die dann auch ganz normal ins NAS-System eingebunden oder werden die nur dazu genutzt, um Daten eventuell rüberzuschieben?
Hallo,
wenn es günstiger sein soll, kann ich das QNAP TS-212 wärmstens empfehlen. Kostet "nur" ca. 180 Euro und ist von den technischen Daten (Prozessor und Arbeitsspeicher) besser als das Synology DS211.
Bitte bedenke aber bei der Plattenwahl, dass das QNAP keine Green-Platten mag (insbesondere WD und Seagate).