Suche neue KH mit Soundkarte

Baschdor

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
47
Hi,

Ich habe letztens die Superlux HD 681 Evo gekauft und finde sie recht gut. (Onboard Sound)
Doch inzwischen möchte ich mir gerne neue KH holen und hatte gelesen, dass die beyerdynamic DT 990 PRO ganz gut sind.
Ich wollte hier fragen ob die zu mir passen würden.
1. Ich nutze Kopfhörer hauptzächlich zum Musik hören, aber auch zum gamen.
2. Halboffen > Offen > Geschlossen
3. Ich mag starken Bass

Da ich leider in keinem Laden die beyerdynamic ausprobieren konnte, wollte ich zudem fragen ob man zwischen den Superlux und den beyerdynamic (mit passender Soundkarte) einen richtigen WOW Effekt spüren würde.
Ebenfalls brauch ich noch eine passende Soundkarte. Eine externe würde mir eher gefallen, doch gegen eine interne hätte ich auch nichts (falls man für einen besseren Preis eine interne bekommt).

MfG
Baschdor
 
Der "Wow-Effekt" zwischen 990 und 681 ist weniger augenfällig, als der zwischen Crap und 681, dennoch lohnenswert.
Deshalb die Empfehlung, teste Hörer mit unterschiedlicher Signatur ausgiebig an, bevor du dich für einen entscheidest,
ein guter Hörer kann einen binnen kurzer Zeit mit anderen Qualitäten als Bassquantität überzeugen.
 
Der Dt-990 ist zum Zocken sowieso Musik hören bestens. Eine Stufe höher ist dann der Dt-880, bei dem du aber starken Bass vermissen wirst. Als Soundkarte kann ich Dir die Asus Xonar DG/DGX (intern) empfehlen oder den FiiO E10 (extern).
 
@Console Cowboy Ja nur hab ich das Problem, dass es bei mir im Media Markt zu 90% nur Müll, wie diese überteuerten "beats" gibt :/

@Destillator99 Als externe Soundkarte hatte ich auch die Creative Sound Blaster X-Fi HD gefunden, die laut Internet auch sehr gut sein soll. Wo genau liegt denn der Unterschied bei denen?
 
Aus welchem Ort kommst du?
 
Wenn du hobbicons Link folgst und zwei Posts weiterliest, kommt ein Post von txclol, der zwar hobbicons Intention konterkariert, aber zeigt, was ich meine.
Wo ein Mediamrkt genügend Käufer findet, gibts im Umkreis auch irgendwo 'ne Hifiklitsche, die gute Boxen und Hörer zum Testen bietet.
 
Starken Bass im Sinne von Wummern und totaler Dröhnung liefern die Beyer-KHs alle nicht, aber den will man normalerweise so ja auch nicht.
Der DT 880 liefert eigtl. meiner Meinung nach genau so viel Bass, wie wirklich drinsteckt, d.h. es wird nie so aufdringlich, dass der Bass die höheren Frequenzen übertönt, aber er säuft auch nie ab.
Einen schönen, trockenen Bass mit hoher Präzision, bis ganz tief runter.

Wenn man z.B. mit dem DT 880 über Dolby Headphone einen 5.1-Film guckt, d.h. der Subwoofer-Kanal wird auch dem KH beigemischt, merkt man, dass auch der in der Lage ist, einem das Hirn weich zu ballern. :)
 
@Autoliebhaber Ich wohne in Reutlingen (in der nähe von Stuttgart).

@Console Cowboy Na gut. Dann werd ich mich mal informieren wo ich die Kopfhörer testen kann.

@mh0001 So ein starkes Wummern möchte ich nicht haben. Nachdem was ich alles zu den beyerdynamic gelesen habe, denke ich, dass die ganz gut zu mir passen. Was ist denn der Unterschied zwischen den DT 990 und den DT 880?
 
Fahr mal zum Soundland:

http://www.soundland.de/catalog/default.php


Da wirst du eine sehr große Auswahl finden. ;)
Ergänzung ()

Was ist denn der Unterschied zwischen den DT 990 und den DT 880?
Der Dt 990 hat eine Badewannenabstimmung (sehr betonte Bässe und Höhen, bei abgesenkten mitten) und der DT 880 spielt relativ neutral, mit einem Tick Bassbetonung.

Neutral bedeutet, dass die Musik weitestgehend oder komplett originalgetreu, ohne Beinflussung durch den Hörer wiedergegeben wird.
 
Hol dir den Externen FiiO Olympus E10 ( Überarbeitete neue Version des E10, selbe Preis, höhere Qualität - Vergoldeter Anschluss - begradigt, bessere Verarbeitung. )

Im Soundland hörst du dir den DT 770 250 Ohm an und dann den DT 990 250 Ohm.

Nimm eine CD mit, am besten eine die zu deinen Favoriten gehört. Und dann hörst du dir beide an.


Vorteil beim DT 770 ist das er geschlossen ist und dich von der Außenwelt abschirmt ( nicht viel, aber merklich ). Der DT 990 hingegen ist offen.

Geschlossen = Höherer Anpressdruck Anfänglich gewöhnungsbedürftig, sollte es zu viel sein: 1-2 Nächte zwischen einem Stapel Bücher spannen.

Offen = Nicht so hoher Anpressdruck. Andere, weichere Materialien.

Der DT 770 ist aufgrund der geschlossenen Bauweise in den Bässen noch einen tacken tiefer und druckvoller.
Mitten sind ein wenig milder und höher in den Höhen; betonter.

Beim DT 990 ebenfalls Badewanne wie der DT 770 - aber in Offener Bauweise. Bietet eine breitere Bühne, leicht abgerundete höhen, Lineare Mitten und betonter Bass, aber nicht so stark ausgeprägt, wie beim DT 770.

Rest entscheidet dann, dein empfinden, wenn du die Probe gehört hast.


Da du einen der beiden ziemlich lange bei dir haben wirst lohnt sich das Probe hören auf alle Fälle!
 
Zuletzt bearbeitet: (Amazon)
Hört sich gut an :) Dann fahr ich mal demnächst zum Soundland.
Jedoch hat ein Freund die Creative Sound Blaster X-Fi HD zu verkaufen, die ich dann für nur 45€ bekommen. Gibt es zwischen den beiden Soundkarte gravierende Unterschiede? ( Creative Sound Blaster X-Fi HD und FiiO Olympus E10 )
 
Der Fii0 ist minimalistisch, plug and play, ohne Software, ohne Treiberinstallation. Qualitativ ca. auf dem Niveau einer Essence STX. Dafür bietet die X-Fi mehr Anschlüsse, leider sehr überladene Treiber, aber auch eine gute SOundqualität.


Für 45€ ist die X-Fi ein guter Kauf.
 
Jo, für den Preis ist die X-Fi HD n guter Deal. Klanglich dürfte der Fiio etwas besser ausfallen, die X-Fi HD ist aber auch recht gut. Dafür hat die X-Fi mehr Extras, man kann das Micro direkt mit anschließen und es gibt eine Surround-Simulation.
 
Zurück
Oben