suche neue komfortable tastatur

Aroy

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

mir ist diese Woche meine alte Logitech G15 kaputt gegangen und deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. (Maus: Logitech G5)

Ich hätte gerne:
-Multimedia-Tasten
-Wenn möglich 6 Programmierbrare Tasten
-komfortabel zum schreiben (muss recht viel schreiben)
-105 Tasten
-Kabel (kein Funk)
-3 Blöcke (Buchstaben, Pfeiltasten und Numpad jeweils voneinader getrennt)
-hin und wieder auch mal zocken ;-)

Mir ist noch aufgefallen das ich auf den "flachen" Tastaturen besser schreiben kann. Oder könnte das auch an dem Abstand der Tasten zueinander liegen?

Gruß,

aroy

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand der tasten ist bei flachen Tastaturen meist auch nicht anders als bei normalen. Einzig die tasten sind etwas breiter, dafür aber die Zwischenräume etwas schmaler.

Meine Empfehlung wäre die Microsoft X4, deren Tasten sind so ein Mittelding von der Höhe her, hat 6 Makrotasten und es tippt sich sehr gut darauf. Die erfüllt deine Ansprüche eigentlich komplett und ist für das was sie bietet auch recht günstig.

Auch meine Empfehlung: Microsoft Sidewinder X4

Wundert mich nicht, dass du auf so einer Tastatur besser schreibst. War auch immer von meiner G15 überzeugt bis ich auf so einen Hub, wie ihn die X4 hat, gewechselt bin (habe die KSK-6001 UELX, die dir zu kompakt sein sollte). Erst wenn du mal auf sowas geschrieben hast, merkst du erst, wie schwammig und schwer es mit ner G15 war.

danke für die antworten, das war ja mal ein lichtes spiel.
die x4 bietet echt genau das was ich haben will und das sogar für einen unschlagbaren preis.
habe sie mir bei amazon bestellt.

@JackA$$: ja die KSK-6001 UELX ist mir zu kompakt

ich benutz die Razer Lycosa, ziemlich flach und gut verarbeitet. allerdings sind keine Makrotasten vorhanden :P

mhh, also laut der homepage besitzt die Lycosa Tasten denen man Makros zuweisen kann.
Voll programmierbare Tasten mit Makrofähigkeit
Durch die voll programmierbaren Tasten mit Makrofähigkeit, mit denen Sie Befehle sofort ausführen können, bleiben Sie den Gegnern immer einen Schritt voraus.
dafür ist sie aber recht teuer.
naja ich habe mich aber schon für die X4 entschieden, trotzdem danke.

Ich kann nur das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 empfehlen :)
hat alles was du dir wünscht...nur flach ist die halt nicht :D

alle meine bekannten beschweren sich über die...aber man braucht halt auch ne gute woche um sich daran zu gewöhnen aber sobald man die überstanden hat genießt man nur noch :P

zum zocken eher eingeschränkt optimal...geht aber

Zurück
Oben