Suche Tastatur

Ouh nice! +.+
Aber wie gesagt, mit der G15 kann ich einfach nicht so gut um... :(

Hi,

habe mir das hier geholt:

http://geizhals.at/deutschland/a367963.html

Ist zwar cordless und hat noch ne Maus dabei aber denke das ist sehr viel Tastatur für sehr wenig Geld....

Werde sie jetzt allerdings auch wieder zurückschicken, und mir doch die Sidewinder X4 kaufen, da 1) keine Hintergrundbeleuchtung und 2) der Tastenanschlag bei den Logitechs mir doch zu hoch ist...

Aber sonst ist die Tastatur super wie ich finde.

Jepp, die X4 ist wirklich geil. Hatte gestern zum ersten mal das Vergnügen sie selber unter den Fingern zu haben ;-)

Vor allem der direkte Vergleich zu einer etwa 2 Jahre alten G15 refresh (wobei wir noch diskutiert haben, ob die G15 tatsächlich schon so alt ist...). Aber gegen die X4 hat man erst so richtig gemerkt wie fertig die G15 schon war... Undefinierbarer schwammiger Anschlag, Tasten wackeln und die Farbe vom Gehäuse hat sich auch schon abgelöst.

Die X4 dagegen mit einer super Ausleuchtung der Tasten, knackiger schön definierter Druckpunkt und einer stabilen Tastenführung.

Ok, es gibt bisher noch keine Berichte, wie eine X4 nach 2 Jahren ausieht. Aber zumindest vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass die X4 wesentlich länger durchhält.

meine stimme geht an die cymotion von cherry, super super build-quality, super stabil, hat ein paar multimedia tasten (Lautstärke ist die einzig wichtige für mich persönlich)

Ich will ein Maschinengewehr dädädädädädädä...
Ne im Ernst ich will nen Display an der Tastatur :D

Tjo, dann ne G15, G19 oder Roccat Valo. Empfehlen kann ich aber keine der 3 ;-)

Ich benutz da lieber doch einen 2. Monitor. Da seh ich neben dem Spiel nicht nur ob ich Mails bekomme, mich jemand über ICQ anquatscht und welches Lied grad läuft (gleichzeitig) sondern da kann ich sogar den Browser drauf laufen lassen ;-)

Aber vor allem wird meine Auswahl an Tastaturen dadurch nicht eingeschränkt...

Ich würde ja Roccat Valo empfehlen, wenn du n Display brauchst.

Wobei ich mich frage, wieso alle diese Tastatur so schlecht bewerten (gibts da nicht schon ne Max-Edition, ohne den Fehlern?), wenn die die ganzen Progamer einsetzen. Oder müssen die das als "verwendete Tastatur" reinschreiben, weil Roccat deren Sponsor ist?

Ich glaub nicht, dass auch nur ein einziger Programer das Display braucht.

Das sind dann eher so Freaks, die selbst handanlegen und Applikationen dafür programmieren. Auch da gibt es aber bessere Möglichkeiten, Displays zu erwerben, die per USB funktionieren. Größer, mehr Möglichkeiten und keine G15 dabei.^^

Hm, ich weiß nicht welches Problem der Valo du meinst... ich kenn die nur vom Probetippen im Saturn und da hat die rein vom Feeling und Tastenanschlag her versagt. Die einzige Tastatur die da genauso schlecht abschneidet ist die Cherry G84 XS Complete. Keine Ahnung was Cherry da getrieben hat, aber die ist genauso Müll. Leider...

Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich jemand freiwillig verwendet... ich würds nicht. Wenn ich Razer als Sponsor hätte würd ich erst mal schauen, was die sonst noch im Programm haben...

Also ich kann dir die Sidewinder X4 nur wärmstens empfehlen... Ist das beste Tippgerät, dass ich seit langen hatte...

Praktisch:

Caps und Win lassen sich deaktivieren. Du hast 6 dezent platzierte Makro tasten am linken Rand und kannst idese in 3 Profilen speichern (somit theoretisch 18) hast ne Lautstärkeregelung dabei und MEdia Tasten für den WMP. Auf die Makrotasten lassen sich aber auch Programme legen. Ich hab Steam, Live Mail und den Spieleexplorer programmiert. Für den Spieleexplorer gibts da ein Kleines Workaround wie man den einprogrammiert, steht aber in meinem Erfahrungsbericht hier im Eingabegeräte Forum. ;)

@Logitech G19: Bevor ich mir um über 100 Euros eine G19 mit Bildschirm nehme kauf ich mir eine X4 und hol mir irgendwo billig einen 1024*768 Screen als Zweitschirm... Da hab ich mehr davon.

Ich finde aber, das die X4 nicht besonders aus sieht ;)
Hmm und wie ist die X6 so?
Würde ja zu meiner X5 passen ;D

Tja... Sein oder Design, das ist hier die Frage... ;-)

Ich bin ja der Meinung, das bei einer Tastatur die Funktionalität wichtiger ist (deswegen hab ich ja auch eine G80 ;-). Aber muss jeder selber wissen...

Die X6 hat gegenüber der X4 doch einge Probleme, die MS bei dem neueren Modell beseitigt hat. Neben dem Punkt, das sie kein Anti-Ghosting hat sollen wohl auch gern mal die Tasten etwas hängen.

Die ist mir viel zu teuer.
Ich werde mir die X4 gleich online bestellen denke ich.
EDIT: Da ich ein billiges VIVANCO Mousepad habe, das viel zu klein ist, wollte ich auch nochmal fragen, ob ihr ein schönes, maximal 28€ teures Mousepad empfehlen könnt?
EDIT EDIT: Die X4 fällt für mich raus. Aus diesem Grund: https://www.computerbase.de/forum/threads/sidewinder-x4-loest-sich-auf.752305/

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du denn ausgeben?
Schicht ist Geschmackssache, ich bin von Hartplastik auf Stoff gewechselt und finde Stoff sehr viel angenehmer.

Stoffpads:
Roccat Taito
Steelseries Qck+
Razer Goliathus (speed/control)
Sharkoon 1337 XL
Sharkoon Outplay
Sharkoon Rush
OCZ Behemoth
Puretrak Talent
Zowie G-TF Spawn
CM Storm L
etc... es wird dir jeder ein anderes empfehlen. Kann dir nicht mehr sagen, als: probieren geht über studieren.

Zurück
Oben