Suche WaKü unter 150€

KarateWiesel

Cadet 2nd Year
Hallo
ich suche eine gute Wakü für meinen Ryzen 5 2600,Größe der Wakü ist erstmal egal. Am liebsten sollte sie unter 100€ kosten aber ich könnte 150€ noch verkraften. Leider weiß ich nicht ob diese Preise utopisch sind oder realistisch. Außerdem wäre mir wichtig das die Wakü jetzt nicht gerade klingt als würde ein Düsenjet unter meinem Tisch starten, was nämlich bei meinen aktuell eingebauten Konventionellen Lüftern der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kungfupanter

Warum willst du denn eine Wakü? Wie wäre es denn uns mal deinen aktuellen Luftkühler zu nennen und dann vielleicht einfach 20€ für 2 vernünftige Lüfter auszugeben :)

Wie wäre es, wenn du erstmal deine vorhandenen Kühler und Lüfter benennst? :) Für einen 2600er braucht man keine Wakü, erst recht nicht bei dem begrenzten Budget.

Da bekommst du für den halben Preis ne Luftkühlung und neue Gehäuselüfter, die das Ding locker leise betreiben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Deine Vorstellungen sind Utopisch und irgendwie unnötig. Mit guter Pumpe, Kühler, Radiator, Schlauch, Fittingen und AGB bist du schnell über 300 Euro.

Die Frage ist aber, warum du eine Wakü willst? Übertaktungsspielraum hast du bei dem Ryzen eh nicht viel. Ein guter Luftkühler reicht und ist deutlich günstiger.

Abgesehen davon - schau doch einfach mal in den großen shops vorbei - mindfactory, caseking etc. - was eine sog. "all in one" für den ryzen kostet. Dann weißt du auch , wie die preise sind...

• Gefällt mir
suchst du eine richtige wasserkühlung oder eine AiO? für nen 2600 tut es auch ein luftkühler für 30€.

• Gefällt mir
Ich würde dir auch zu einem vernünftigen Luftküler und ein paar neuen Gehäuselüftern raten, wenn es dein noch nicht benanntes Gehäuse hergibt.
Damit kommst du günstiger und leiser bei rum, als bei einer billigen AiO.

Hallo erstmal,

im Prinzip haben alle meine Vorredner recht. Eine Wasserkühlung ist einfach überdimensioniert.
Wenn es wirklich eine soll dann bitte die:
Alphacool Eisbaer LT240 CPU,
kostet 95€ derzeit bei alternate
Die gennante Wasserkühlung wird deine CPU circa auf 50grad bei Vollast kühlen.
Die Lüfter auf dem Radiator kannst du so einstellen dass SIe gar nicht hörbar sind, und trotzdem hat die AiO noch mehr als Genug Leistung.
Ich sag mal so lieber zu viel Kühlung als zu wenig.

lg myAk

Ich habe den be quiet Pure Rock Slim Tower Kühler und das (Bitte mich nicht dafür blamen) Sharkoon VS4-W Gehäuse. Das Problem ist das meine Graka(AMD RX 590 Fatboy) und Cpu gegenseitig aufheizen, da sie so nah beieinander sind und ich dem ein Ende setzen will. Und an alle die gefragt haben, ja ich suche eine All-in-one Lösung. Aber da ja viele von euch sagten das ich lieber auf Luftkühlung gehen soll:
Was könntet ihr denn für CPU-Kühler empfehlen?
Was könntet ihr mir denn für Gehäuselüfter empfehlen die sich lohnen?

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-03-05 at 15.29.34.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-05 at 15.29.34.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 448
@Kungfupanter:
für den Pure Rock Slim gibt es mittlerweile ein angepasstes mountingkit. der kühler ist aber so oder so nicht sonderlich empfehlenswert. guck dir mal den Scythe Mugen 5 Rev.B an.

warum ist die graka mit nem adapter angeschlossen? das NT (welches?) scheint doch zwei PCIe-stecker zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve und 0-8-15 User
@Deathangel NT: 550 Watt Corsair VS Series VS550 White Non-Modular 80+

Wieviele von meinen Vorpostern haben selber schon einmal eine AiO und einen Ryzen 5 2600 besessen bzw. betrieben und können wirklich etwas dazu sagen und nicht nur irgendwas aus dem Forum nachplappern?

@TE Du musst wissen was du willst. Für einen R5 2600 (auch mit "leichtem" OC) reicht schon ein 20 € EKL Ben Nevis. Der kommt allerdings irgendwann an seine Grenzen und ist dann auch nicht mehr wirklich leise. Auch dann reicht schon Luftkühler der 30-40 € Klasse.

Ich selber bin vor kurzem von einem Ben Nevis auf eine CoolerMaster ML240L (+Arctic P12 Lüftern) umgestiegen und dazwischen liegen Welten. Ich bin damit sehr zufrieden. Einen so großen Luftkühler wie die oben genannten wollte ich nicht mehr, deshalb kam für mich nur die AiO in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myak
Kann der Pure Rock Slim nicht einfach um 90° gedreht werden? Wenn der die Luft von vorne nach hinten anstatt von unten nach oben pustet, wäre evtl auch schon recht viel gewonnen.

@Kungfupanter:
vorweg: ich war vllt etwas zu voreilig. für den Pure Rock gibt es ein angepasstes mountingkit, ich bin mir gerade aber nicht sicher ob es das auch für den Pure Rock Slim gibt. wende dich mal an den be quiet!-support (haben auch ein supportforum hier bei CB). wobei der Slim so oder so nicht sonderlich gut ist.

nochmal: warum hast du die graka mit nem adapter ans NT angeschlossen?

keine Ahnung ich änder das gleich mal. Hab wahrscheinlich gepennt beim einbauen.

Zurück
Oben