suche Zusammenstellung

ich habe das P5Q und aktuelles bios. in bios kannst du mir viell. sagen wie muss ich richtig einstellen.

cpu-z sagt mir das:
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios habe ich so eibgestellt:

AI Overclock Tuner [Manual]
CPU Ratio [Auto]
PCI-E Frequency [100]
FSB Frequency [350MHz]
DRAM Frequency [DDR2-702MHz]
DRAM Timing Control [Manual] 5-5-5-15
CPU Voltage [ 1,2500V]
CPU PLL [1,52V]
FSB Termination Voltage [1,22V]
DRAM Voltage [Hersteller Angaben] 2.0V
NB Voltage [1,12V]
SB Voltage [1,10V]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIe Spread Spectrum [Disabled]
C1E Support [Disabled].

später werde ich paar bildern hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein keine stabilität probleme. habe ich total falsch geschrieben. gestern ich war nervös. ich will nur das beste einstellung raussuchen (oc und performance). diese ram ist nicht in kompatibilitätliste für P45. läuft trotzdem gut für mich
 
zuzeit habe ich noch boxkühler. wenn ich heute noch schaffe werde ich eine kaufen oder bestellen. was kannst du mir empfehlen?
 
Die Bilder hättest du dir sparen können :). Daraus kann man nur ablesen, dass die RAM-Leistung relativ niedrig ist, was aber bei einem Takt von 350MHz und den Timings völlig normal ist.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der RAM in den Slots 2 und 4 steckt, aber wenn's läuft, ist es egal.

Als Kühler empfehle ich dir einen Xigmatek Archilles oder einen EKL GroßClockner. Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, dann den Noctua NH-U12P. Einen sehr guten Leistungsvergleich akuteller Kühler findest auf Computerbase.

Mit einem guten CPU-Kühler sollten 4GHz mit der CPU machbar sein :D
 
habe gerade den noctua bestellt.. wenn eingebaut wird werde ich mich melden.

danke!
 
habe gelesen dass diese board erkännt diese speicher als ddr3 und bei mir ist auch so. das P5Q-E hat 2 oder sogar 3 bios update mehr als meins und davon 2 speicherkompatibilität update. kannst du mir sagen ob jetzt diese speicher in der kompatibilitätliste ist?
 
so.... es ist soweit. diese teile habe ich jetzt:

Asus P5Q-E
E8400
2X2GB G.Skill 1000 5-5-5-15
Noctua NH-U12P
Zotac GTX 260.

jetzt möchte ich die richtige einstellungen habe um die beste performance zu haben.

PS: neues bios habe ich schon drauf gemacht. werde nur noch vista64 installieren
 
@moros: ist denn der soundchip auf dem P5Q-E so gut dass man keine Soundkarte mehr braucht? und ist der Soundchip viel besser als der vom P5Q Pro?
 
@avia600
Wie weit bist du denn gekommen und was genau verstehst du nicht?

@OfFeNbAcHeR
Meiner Meinung nach braucht man mit diesem Soundchip keine extra Soundkarte. Das hängt aber ganz vom subjektivem Empfinden und den Ausstattungswünschen ab. Der ADI Chip, welcher auf dem P5Q-E/Deluxe verbaut wird, bietet auf jeden Fall EAX 4.0 Unterstützung. Meiner Meinung nach ist er besser als der Chip des P5Q Pro.
 
ich habe im bios fsb auf 400mhz gebracht (3.6ghz) und läuft. ab 420mhz fsb, bekomme ich blaue screen. ich denke ich muss alles verändern cpu voltage, fsb voltage, NB voltage Vcore voltage und soweit.. nur ich habe keine ahnung. ich habe gestern prime95 laufen lassen (bei 3.6ghz) und dazu crysis gespielt gute halbe stunde oder 40 min. sogar, und alles war stabil.

coretemp bei 54 (rot) und 45(blau). ich will fsb 450 bis 500 schaffen wenn das möglich ist.
 
Zurück
Oben