• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?

Palworld und das Final Fantasy VII müsste das nicht der letzte Teil sein.
Ich warte ja auf eine Complete Edition und ein Release auf GoG.com bevor ich es mir kaufe.
Aktuell warte ich aber eher auf Final Fantasy X nach dem III,IV,VII,VIII,IX veröffentlicht wurden.
I,II,V könnten sie neben X aber mal nachreichen. Danke.
Schönes Wochenende.
 
Exodus

Für Mass Effect Fans auf jeden Fall etwas, was man im Auge behalten sollte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Og.Pelle
God of War Laufey? Wolverine? Es wird doch nach dem SGF gefragt. Das passt nicht zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
OdinHades schrieb:
Das eine oder andere war dabei, ganz nett, will mich nicht beschweren.

Aber letztlich hoffe ich auf eine baldige Nintendo Direct, da bin ich persönlich dann doch besser aufgehoben. =D
Ich erwarte da wiederum gar nix (gutes Neues)!😁

Als ich aber vom Star Fox Remake erfahren habe und dann sogar von der großen Wahrscheinlichkeit eines Ocarina of Time-Remakes, hab ich kürzlich mein Lenovo Legion Go gegen eine Switch 2 getauscht.
 
Die Livestreams interessieren mich 0, lese aber interessiert die Zusammenfassung in einer kompakten News.

Wirklich was spektakuläres gab es leider nciht, viele (boring and save) Fortsetzungen und Remakes, und bei den neuen IPs war auch nicht wirklich was spannendes für mich dabei.
Am besten fand ich, dass die FF7 Remakes bald durch sind, ich fand die bisher aufgrund des Gameplays sehr schnarchig. Ich hoffe, dass es somit bald ein FF17 geben wird, ein HD-2D Remake von FF6 wäre aber auch was feines, bei Dragon Quest wurden so ja jetzt bereits mehrere der alten Titel so aufgefrischt.
 
God of War Laufey, wobei es ja offenbar leider nicht für PC kommen wird ... GoW und Ragnarök waren toll!

Ansonsten für heute Abend hoffe ich auf ein Release Date für Gears of War E-Day.
 
Mich interessieren vor allem:

Stellar Blade Blood Rain
Star Wars Zero Company (als XCOM-Fan; nicht umsonst wird das Spiel oft als ZCOM bezeichnet)
Guild Wars 3 (auch wenn ich da eher skeptisch bin, dass das wieder was für mich als GW1-Fan wird)
Lords of the Fallen 2 (fehlt in der Umfrage)


Aber auch mehrere von den anderen Spielen wirkten zumindest interessant.
 
Meine Highlights bisher

The Alters DLC last variable
The Sinking City 2
The Blood of Dawnwalker
Wolverine
Dune Awakening Single Player
Control Resonant
Silent Hill Townfall
Onimusha Way of the Sword
Star Wars Galactic Racer
The Road of Dust and Sorrow
Final Fantasy 7 Revelation
Tomb Raider Atlantis
Tomb Raider Catalyst
Resident Evil Veronica
Exodus
God of War Laufey
1666 Amsterdam
Stellar Blade Blood Rain
 
Unsicher ob ich mit einem Paar Unterhosen ILL werde spielen können, reizt mich das Gezeigte sehr! Der Grad an Gore erinnert seinerzeit SoF und Blood 2 - genial 😅

Aber ob es spielerisch auch festhält ... ich warte ernsthaft auf das neue Elder Scrolls und hoffe auf einen Banger. Evtl noch Fable! Vielleicht bringt ja sogar GTA 6 irgendwann auf dem PC Spaß.

Aber aktuell habe ich mich mal an BG3 gesetzt und führe meine Session die ich 2023 begonnen habe fort 🤣🙈
 
Rückt Demos raus und spart euch das Geschwätz.

Wenn ich Steam anwerfe, will ich spielen.
Zum Gelaber antun hab ich die Arbeit, für Werbung gibt es schon YouTube. Oder PCGames.de...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und Neodar
R.Nuwieder schrieb:
God of War Laufey? Wolverine? Es wird doch nach dem SGF gefragt. Das passt nicht zusammen

Warum nicht? 🤔 State of Play ist Teil des achttägigen SGF.
 
Hatte gehofft, es wird was vom neuen Witcher DLC gezeigt 😭.

Umgehauen hat mich bis jetzt nicht wirklich was. Crossfire sieht interessant aus, Amsterdam auch und das Tomb Raider Werd ich mir bestimmt holen.
 
Auf Stellar Blade freue ich mich sehr, das war eine Überraschung.

Final Fantasy 7 kann ich ja dann auch mal endlich spielen, wenn die komplette Serie raus ist.

Und Guildwars 3 ist auch schick, wollte mal wieder mit einem MMO anfangen. Aber da gibt es auch potentiell andere wie Aion 2.
 
Mimir schrieb:
Exodus

Für Mass Effect Fans auf jeden Fall etwas, was man im Auge behalten sollte.

kommt darauf an ob es eher ein Tastatur-Schwitzergame wird oder man hier ein storylastiges Abenteuer erleben kann. In Mass Effect war der Fokus nie komplett auf Kämpfe ausgerichtet, sondern eingebettet in Story und Missionen.
 
Diese Veranstaltung habe ich nicht verfolgt. Spontan würde ich nur sagen, dass mich das Resident Evil-Spiel interessiert. Zu allem anderen kann ich nicht viel sagen, weil ich mich nicht damit befasst habe.

Meine Wunschlisten sind lang und meine Spielehaufen ungespielter Spiele groß.

Also befasse ich mich mit dem Thema kommender Spiele quasi erst gar nicht.

Letztes von mir gekauftes Spiel war vor ein paar Tagen: Fatekeeper (Early Access)
Installiert und natürlich auch noch nicht gespielt... :rolleyes:
 
Also ehrlich gesagt höre ich jetzt zum ersten Mal von diesem Fest. 😏

Und das kann auch gerne so bleiben. Ist eben nichts für mich dabei.
 
Bin ich die einzige Person, die vom Release Date Trailer von Silent Hill: Townfall absolut enttäuscht war? Hatte das Spiel seit langer Zeit unter Beobachtung, aber das im Trailer gezeigte hat mich doch abgeschreckt. Sieht aus wie ein Spiel von vor 10-20 Jahren und irgendwie ist auch keine richtige Atmosphäre rüber gekommen. Nach einem grafisch wie atmosphärisch absolut fantastischen Silent Hill f ist das enttäuschend.

ChrFr schrieb:
  • Star Trek: Shadow Frontier

Danke! Das hatte ich fast übersehen und es könnte ein richtig gutes Spiel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Ganz schön miesepetrig hier. 70% der Stimmen interessiert sich kaum bis gar nicht für das SGF und die gezeigten Spiele :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Shinigami1
Zurück
Oben