• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?

abgesehen von den erwartbaren titel war da nix
Ill nun das kommt mir beklannt vor wurde schon vor 3 jahren mal gezeigt und es scheint ein walking sim zu werden. Nett aber nix wofür ich Geld ausgeben würde. dasselbe die anderen Sachen alles auf MP und online ausgelegt
eventuell hole ich fist light irgendwann und gothic remake
control 2 und tr Atlantis waren schon sicher.
alien isolation 2 klingt gut aber offen ob es was wird.

Was ich definitiv hole ist grim dawn add on das kommt ende juni raus und wenn es endlich kommt add on für tempest rising.
2026 ist billig für mich
Sofern nix mehr kommt was meine gpu in die knie zwingt 2027 sieht da anders aus
Die hitman original trillogy (1999-2003) remastered könnte sich lohnen die sind aber nix für seicht gemüter. Extrem schwer. Nix fürs Benchen

Drakrochma schrieb:
Rückt Demos raus und spart euch das Geschwätz.
This!
Wenn sie mich abholen wollen, dann sollen sie mir was handfestes zum Anfüttern geben.
Irgendwelchem Gesabbel und auf Hochglanz polierten Trailern glaube ich kein Stück mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Nuklon schrieb:
kommt darauf an ob es eher ein Tastatur-Schwitzergame wird oder man hier ein storylastiges Abenteuer erleben kann. In Mass Effect war der Fokus nie komplett auf Kämpfe ausgerichtet, sondern eingebettet in Story und Missionen.

Es soll ein Story und Dialoglastiges RPG werden. Wie gesagt, Mass Effect ist das klare Vorbild.

Neodar schrieb:
Wenn sie mich abholen wollen, dann sollen sie mir was handfestes zum Anfüttern geben.
Irgendwelchem Gesabbel und auf Hochglanz polierten Trailern glaube ich kein Stück mehr.

Und was soll das bringen, wenn die Spiele am Anfang ihrer Entwicklungsphase sind? Dann spielst du irgendwas total unfertiges, was nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hat. Dann spielst du 1-2 Stunden irgend ne Demo und verschwendest damit eigentlich nur deine Zeit. Und die der Entwickler...

Und zu fertigen Spielen gibt es ja immer häufiger Demos. Alternativ eben Tests und Gameplay auf YouTube und co. Da brauchst du dann auch keinem Trailer mehr glauben.

Schaue grad die Future Games Show, sensationell moderiert von Alix Wilton Regan und Troy Baker

Bin auch gespannt was heut Abend bei der PC Gaming Show 2026 vorgestellt wird.
Gab schon viel für die Wishlist mit einigen Demos aus der Summer Games Fest show. Hab mit einem Freund im Stream geschaut, macht Spass bei den Trailern zu raten etc!

Zuletzt bearbeitet:
Solche Events schaue ich gar nicht mehr. Ist halt einfach nicht mehr so wie früher (Ende 90er/Anfang 2000er), als man sich wie ein Schneekönig gefreut hat, wenn in der Gamestar, PC Games oder PC Action Berichte und Videos von der E3 drinnen waren. Der Markt ist ja eh seit zig Jahren maßlos übersättigt und übelst monetarisiert...

leon2k2 schrieb:
Ganz schön miesepetrig hier. 70% der Stimmen interessiert sich kaum bis gar nicht für das SGF und die gezeigten Spiele :lol:

Kann ich nachvollziehen, dass man sich das nicht anguckt.

Es wurde hier schon geschrieben, dass die Spielemacher bitte doch einfach Demos rausbringen sollen, statt eine enervierende Show aufzuführen. Das ist auch meine Meinung, die natürlich niemand teilen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Meine 3 Favouriten:

• Onimusha: Way of the Sword
  • Resident Evil: Veronica
  • Tomb Raider: Legacy of Atlantis

Falls ich mir doch irgendwann eine Playstation hole:

• God of War Laufey
  • Marvel's Wolverine

1666 Amsterdam werde ich mal unter Beobachtung halten, bin aber noch vorsichtig. Habe die Demo gespielt und das Setting ist interessant. Allerdings hätten man niemals diese Demo veröffentlichen sollen, da es nur der Prolog war. Nur Walking Simulator, ohne auch nur ein bischen das Kampfsystem zu zeigen und mit einer Story von zwei Zeitlinien, die mehrere Jahrhunderte auseinander liegen und auch noch die Transformation eines Charakters in eine Katze, die dann auch noch in die Vergangenheit reist. War schon etwas zu wild.

Guck mir sowas nie an.
Aber auffällig dass es jede Menge Fortsetzungen/Remakes sind.
Interessant sind für mich nur Wolf Among Us 2 und Alien:Isolation 2.

Jetzt gebe auch ich die Hoffnung auf ein Half Life 3 langsam auf

War viel interessantes dabei, freue mich vor allem auf Resident Evil und Stellarblade.
ILL sah auch sehr interessant aus genauso wie Tomb Raider- Wolverine hat mich überrascht mit dem Maß an Brutalität was mich auf ein sehr gutes Spiel ohne Zurückhaltung hoffen lässt.

God of War hat mich leider kalt gelassen, hätte interessant sein können, aber direkt am Anfang so ein Disney Maskottchen vorgesetzt zu kriegen und dann noch dieser seltsame Würfel namens Frank? Ne, muss nicht sein. Außerdem reagiere ich mittlerweile fast schon allergisch auf die Farbe Lila, war auch schon beim Dragon Age Veilguard Trailer so, oder bei diesem EA Magie Shooter Spiel.
Habe mich die letzten Tage viel gefragt wo diese Abneigung eigentlich herkommt und denke es ist eines hier von:
  • Billige Handyspiele benutzen oft die Farbe.
  • Kommt häufig bei irgendwelchen Lootboxen vor.
  • Ist einfach eine Signalfarbe wie man sie von manchen giftigen Tieren kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts bei was irgendwie interessant ist. AUßer Tomb Raider vielleicht, aber das ist auch schon wieder ein Remake das jeder schon kennt.
Ansonsten natürlich das neue Onimusha, aber das hat mittlerweile leider auch viele Dinge aus modernen Spielen übernommen. Das geht schon beim Kampfsystem los. Also unnötig verkompliziert. Und Zwischenbosse wie in Elden Ring...

Vor allem sieht die Grafik immer so künstlich aus. Ich will ein mal wieder erleben dass ein Entwickler echte Fotos als Texturen nimmt. Das hat damals bei The Getaway und Half life 2 perfekt funktioniert, dadurch sind die Spiele sofort realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn was zu dem Steam Teaser:

hc_751.jpg

Hab ich da was verpasst? Oder kam (noch) nichts?
Oder war der Dampf doch nur heiße Luft?

Sind immer wieder schöne Trailer mit dabei!

@Vitche FABIAN!!!!!
Wie kann man bittschön Gundam Rogue Orbit in der Liste vergessen??????

Ja, Mechas sind einfach toll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die XBOX vorstellung heute Anbend gespannt. Insebsondere Gears of War, Halo und ich vermute stark das such das Addon zu Doom The dark ages gezeigt wird! Bei XBOX weiss man immerhin das wir PC spieler berücksichtigt werden, nicht so wie bei Sony. Das wurmt mich immer noch. Wie gerne hätte ich Wolverine gespielt.

Was bei mir noch auf der Liste gelandet ist:
  • Aion 2
  • Catechesis (Die Vorgänger sind schon sehr gut. Schaut euch die Demo an!)
  • Stranger Than Heaven
  • The Sinking City 2
  • Usagishima

Ich war sehr angetan von 1666: Amsterdam und habe die Prolog-Demo ausprobiert. Schon gut, dass es überhaupt eine gibt. Aber die Demo ist leider totale Anti-Werbung für das Spiel. Von dem, was im Trailer zu sehen ist, dem richtigen Gameplay-Loop, ist absolut nichts dabei.

SuperHeinz schrieb:
Also ehrlich gesagt höre ich jetzt zum ersten Mal von diesem Fest. 😏

Und das kann auch gerne so bleiben. Ist eben nichts für mich dabei.

Lief ne zeitlang parallel zur E3 ab, aber seitdem die Geschichte ist es quasi die Ersatzveranstaltung geworden.
Die E3 wird dir ja hoffentlich was sagen. 😉

Ich freue mich noch auf das Gundam Spiel, auch wenn die Spielgrafik leider nicht ganz mit dem Rendering Trailer mithalten kann. 🥲

Syrato schrieb:
Gundam Rogue Orbit in der Liste vergessen??????
Ist doch auch nur wieder ein ordinäres und einfallsloses "renn herum und hau Monster kaputt" Spiel, wie man es immer wieder vorgesetzt bekommt. Juhuu.... jetzt ist man eben ein Roboter.

Ich habe das Gefühl, die Spiele werden immer uninteressanter für mich. Immer wieder Aufgüsse im neuen Gewand. Nichts wirklich Neues.

@Manegarm

• Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Zurück
Oben