• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Welche Spiele sind eure Highlights, welche vermisst ihr?

Hab mir den Livestream angeschaut, weil ich auch wusste dass der Trailer eines Spiels das mich interessiert gezeigt werden soll, dann wollte ich auch mal gucken was es sonst so gab...aber das meiste hat mein Interesse nicht wirklich geweckt muss ich sagen.

Gerade dieses düstere Pseudo-Fantasy Zeug, irgendwelche JRPGs oder sonst was für merkwürdiges Zeug, ne, geh mir bloß weg damit :D

Mein Highlight und wofür ich letztendlich ja auch eingeschaltet habe war Clutch. Das kenne ich selbst erst seit ein paar Tagen und ist aktuell nach GTA 6 der Titel wo ich mich jetzt am meisten drauf freue.

Mit knapp 7% scheine ich da ja in der Minderheit zu sein, da würde ich mich ja schon fast fragen was den anderen 93% nicht an dem Trailer gefallen hat. Also mich hat es auf jeden Fall abgeholt.

Ich habe diesen Stream bisher nie verfolgt und auch nie das Bedürfnis dazu verspürt.

Für mich persönlich bietet dieses Format kaum einen echten Mehrwert. Dass es für Publisher ein wichtiges PR Event ist und viele Fans ihren Spaß daran haben, verstehe ich, aber für mich ist das nichts.

Ich freue mich deutlich mehr, wenn ich einen Test zu einem neuen Spiel sehe. So kann ich direkt beurteilen, ob ein Game für mich in Frage kommt, ohne dass ich mich vom Hype-Train mitreißen lassen muss.

Früher habe ich in meiner Jugend die Berichte von GIGA/Game One/Rocket Beans zur E3 und Gamescom sehr geschätzt. Das fand ich deutlich interessanter, da die Informationen dort bereits gefiltert, eingeordnet und kritisch bewertet wurden. Genau das fehlt mir heute bei diesen reinen Marketing-Events irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
BloodReaver87 schrieb:
@Manegarm
Ist das nur für xbox?

Ja, ich bin ein Träumer, aber vermisst habe ich HL3. Andererseits steigert das die Chancen, dass es als Shadow-Drop einfach auf der Steam Machine vorinstalliert sein wird :D

Hi@all!

Immerhin zwei Games interessieren mich so richtig:

Andere Games mehr sekundär wie:

HAEX oder Crossfire

Gruß
Mehlstaub

Ich wollte gerade los schimpfen das ihr Stuntman Hollywood vergessen habt.
Mea Culpa, dies war von der State of Play...

Ansonsten waren da ein paar interessante Sachen mit bei.
Wolverine
Last Ronin TMNT
Gen Atlas
1666 Amsterdam
The Blood of Daywalker
Cuphead
Phantom Blade Zero
ILL

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir die Livestreams gerne an. Ist natürlich nicht für jeden was, aber einfach mal abends auf dem Sofa gemütlich was gucken und darüber sinnieren, was man in Zukunft zocken kann, macht mir Spaß.

Manegarm schrieb:
Ist das nur für xbox?

Es wird als XBOX Event beworben aber es ist ja schon länger klar das die Spiele auch auf PC erscheinen - zeitgleich mit XBOX

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ostfriese schrieb:
Kann ich nachvollziehen, dass man sich das nicht anguckt.

Es wurde hier schon geschrieben, dass die Spielemacher bitte doch einfach Demos rausbringen sollen, statt eine enervierende Show aufzuführen. Das ist auch meine Meinung, die natürlich niemand teilen muss.
Dass man sich die Hauptshow nicht ansieht, kann ich schon nachvollziehen. Dass aber rund 70% die Spiele nicht interessieren dagegen gar nicht. Die Auswahl ist so dermaßen groß, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Gerade der Indie Bereich bietet unzählige Möglichkeiten und solche Shows (ich meine nicht das Hauptevent) ist für unabhängige Entwickler eine der wenigen Möglichkeiten, sich präsentieren zu können. Und Demos gibt es zu Hauf.

Wakasa schrieb:
Leider auch nur bis zur EGS-Exklusivität 🤮

Amsterdam 1666 sieht aber tatsächlich viel versprechend aus, Alien Isolation 2 sowieso :D

Generell informiere ich mich aber immer im nachhinein über solche Shows - für den Livestream ist mir meine Zeit definitiv zu schade :freak:

In der Liste fehlt mir noch Stranger than Heaven. Aber war schon wirklich ne Menge dabei für mich, sieht mal wieder nach einem sehr guten Jahr aus.

Schade, dass die E3 weg ist und wir dafür drölfzig Hersteller und Zielgruppenorientierte Showcases haben.

Zurück
Oben