• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Hexagon

Klamann

Lieutenant
Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, wollte ich euch einfach mal Super Hexagon ans Herz legen. Wer's noch nicht kennt, lasst euch schocken:

http://www.youtube.com/watch?v=2sz0mI_6tLQ

Das Spielprinzip ist so einfach wie genial und beim derzeitigen Preis von max. 3€ für fast jede Plattform zu haben. Mehr Details auf der

Super Hexagon Homepage

Das Spiel hat absolutes Suchtpotential und allein die Tatsache, dass man durch einfaches Betätigen der Leertaste sofort neustarten kann, macht das Aufhören zu einer Herausforderung. Frustrierte Spieler kommen aber durch dreimaliges Betätigen der Escape-Taste schnell zum Desktop zurück ;)

Das Spiel ist vom Entwickler Terry Cavanagh, der auch schon für den ungewöhnlichen platformer VVVVVV verantwortlich war. Für alle, die das Spielprinzip ausprobieren wollen, gibt es eine eingeschränkte Flash-Version, die aber mit dem *richtigen* Super Hexagon nicht zu vergleichen ist.

Wer hats schon gespielt? Wer ist auch süchtig geworden?

Lustig eure Reaktionen, mir gings am Anfang ganz genauso, ich hab keine 10 Sekunden überlebt und dachte nicht dass ich das lange spielen würde... ich weiß nicht mehr warum, aber irgendwann hab ich dann doch weitergemacht und jetzt hab ich im ersten Level schon 65 Sekunden geschafft.
Das ist nicht viel, wenn man sich mal die Leaderboards anschaut, aber ich bin trotzdem ein bisschen Stolz drauf ;D

Ich habe den Titel auch schon vor einiger Zeit gesehen... allerdings ist das auch absolut nix für mich. Die "Wände" kommen von verschiedenen Seiten, das Bild an sich dreht sich und die Farben ändern sich ebenfalls. spätestens bei Sekunde 22 (im Video) würde ich scheitern und das Ding genervt in die Ecke hauen :) Ich kann gar nicht so schnell gucken, geschweige denn begreifen! :D Aber... jedem das Seine. :)

Wieso HEXagon? Es ist doch eindeutig ein PENTAgon .. oder wo ist die 6te Ecke?

Zumindest das Blaue ist ein Pentagon :D

Am Anfang kann man echt froh sein, wenn man überhaupt über 10 Sekunden kommt. Man kann sich die Muster allerdings relativ schnell merken und sich zu den 60 Sekunden durchsuchten :D

Auf jeden Fall lieber mit den Maustasten, als mit den Pfeiltasten spielen, damit kann man schneller und präziser reagieren ;)

VVVVVV ist auch ganz cool, braucht man allerdings ewig, bis man mal was erreicht hat, weil die Welt einfach viel zu groß ist.

benneque schrieb:

Zumindest das Blaue ist ein Pentagon :D

Man beginnt mit Point, dann kommt Line, Triangle, Square, Pentagon und die letzte Stufe ist Hexagon ;)
Passt Eckentechnisch also alles, wobei ein Punkt ja eigentlich keine statt einer Ecke hat.

Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Hmm, das geht aus dem Trailer vielleicht nicht ganz hervor. Das Spiel enthält Figuren mit 4 bis 6 Ecken, also Tetragon, Pentagon und Hexagon. Die Wechsel zwischen den Figuren sind ganz schön verwirrend, und das Tetragon ist imho am schlimmsten zu spielen ^^

Zurück
Oben