Superlux 681 mit neuen PC Leise

Whiterose

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft. (Signatur)

Vorher hatte ich in meinen alten Rechner eine Creative X-FI

Dort war der Superlux 681 viel Klarer und Lauter als mit der Realtek Onboard.
Das Stört schon ziemlich.

Hatte schon nach einer Soundkarte geguckt ( Asus Xonar ).
Leider ist aber kein Platz mehr vorhanden.

Gibt es gute Externe Soundkarten die mir bei meinen Problem helfen würden.
Preislich sollte die dann aber auch nicht Teuere als 80 € sein.

Ja, bestell dir einen Fiio E10 und deine Probleme sind gelöst. Lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du mittelfristig bessere Hörer anschaffst.

Der kann auch einen Dt880 oder Dt990 sauber versorgen.

Vielen Dank für den Tipp.

Mit dem Superlux 681 bin ich schon zufrieden.
Es stört nur ungemein das es so Leise geworden ist :)

Ich hab auch die gleichen Kopfhörer und hab die Asus Xonar U7 als externe Soundkarte.
Bin sehr zufrieden damit. Hat auch genug Saft. ;)

Den Sinn bei 20€ Kopfhörern 80€ Soundkarten dranzuhängen erschließt sich mir trotzdem nicht. ;<

Vossten schrieb:
Den Sinn bei 20€ Kopfhörern 80€ Soundkarten dranzuhängen erschließt sich mir trotzdem nicht. ;<
So schlecht sind die Superlux 681 nicht. War selber überrascht welch Guten Klang man damit hat.
Und warum 80 € naja irgendwie möchte ich ja die Volle Lautstärke wieder haben und da für eine Intere kein Platz und Externe Teuerer sind musste ich das Buget natürlich recht Hoch ansetzten. Ich habe auch nichts dagen wenn ich eine Lösung für ca 40 € finde ;)

Hm, welcher PC ist das? Das Board in deiner Sig hätte jedenfalls genug Platz für eine Xonar DGX...

Externe gibt's leider nicht gutes und günstiges wie die DGX... brauchbares bekommt man da erst mit U7, X-Fi HD und Fiio E10

Ich glaube das wird ziemlich eng mit dem Motherboard.

pcie.jpg

Die Roten Rechtecke zeigen die Grafikkarte und die TV-Karte

Ich glaube ich mache morgen einfach mal eben ein Foto. Bin mir echt nicht sicher ob das passt.
Kann die Größe der Asus schlecht einschätzten.

Die Grafikkarte sollte keinen Ärger machen, die haben normalerweise nach hinten keinen Kühlkörper. Höchstens ein extrem breiter CPU Kühler könnte Probleme machen, da gibt's aber auch nur wenige die so breit sind (auf dem Board ist die CPU auch nicht so weit links wie bei manchen µATX Boards)

Ich hab meine Essence auch so stecken, zwischen einer HIS 7970GHz und einem Scythe Ninja 3.

So dort könnte ihr es mal sehen ^^

WP_20131119_002.jpg

Stimmt, über der Graka passt das locker.

Zurück
Oben