Surface pro 4 läd nicht

moep3355

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
114
Hi zusammen,

ich habe mir die Hilfe bei Windows durchgelesen, die ist nach sagen wir vorsichtig, weniger hilfreich gewesen.

Bis vorgestern funktionierte das Laden meines Surface sowohl über das Dock als auch über das mitgelieferte Ladekabel problemlos. Gestern war ich mit dem Ding arbeitenderweise unterwegs, lief ohne Probleme (musste nicht laden). Heute morgen wollte ich das ans Dock anschließen und als Desktoparbeitsplatz nutzen, da fiel mir auf, dass weder die Eingabegeräte das Surface ansteuern, noch was auf dem Monitor erscheint. Und zuletzt auch dass es nicht läd.
An/aus etc. alles geprüft, Stecker geputzt, Strom ist auf den Steckdosen. Manchmal leuchtet der Stecker für eine Sekunde beim Einstecken geht dann aber wieder aus, oder es leuchtet gleich gar nichts egal ob ich das Dock anschließe oder das Ladegerät.

Gibt es alternative Ladeoptionen, ist das ein bekannter Fehler, den man gut beheben kann? Oder soll ich den restlichen Saft ausnutzen um möglichst noch Daten zu sicher :-(( (Werde ich wohl sicherheitshalber ohnehin machen).
 
Hast du den Treiber für den Akku entfernt und anschließend das Surface einmal neu gestartet?

Meine Vermutung wäre, dass die Ladeelektronik kaputt ist und dann wäre ein Austausch notwendig.
Kontaktiere am besten MS.

PS: Ein Backup ist immer wichtig! ;)
 
Zurück
Oben