Surface Pro 6 oder Surface Pro 7?

DerDegu

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
142
Moin,
überlege, mir für die Schule ein Surface Pro zuzulegen. Der Akku sollte mindestens 6-7h halten, wenn man nur schreibt (OneNote).

Nun wollte ich einmal fragen, ob es abgesehen von dem USB-C Anschluss und der 10. Gen. statt 8. Gen. der CPU noch mehr Unterschiede zwischen Surface Pro 6 und 7 gibt.


Und ich wollte fragen, was ihr eher nehmen würdet?

Ein Surface Pro 6 mit nem i7, 8GB RAM und ner 256GB SSD für 1.099€ oder ein Surface Pro 7 mit nem i5, 8GB RAM und ner 128GB SSD für 955,52€.

Weiß halt nicht, ob ein i5 der 10. Gen. im Vergleich zu einem i7 der 8. Gen. besser/schlechter ist. Würde nämlich auch mal ein nicht ganz so anspruchsvolles Spiel spielen wollen.
 
Die Unterschiede in CPU-Leistung sind verschwindend gering.
Von der GPU wurde diese in der 10. Gen erheblich aufgebohrt -> Surface Pro 7

Fehlenden Speicherplatz kannst du mit einer entsprechend schnellen (aber nicht billigen) microSD Karte ausgleichen. Vorher prüfen welche tatsächlich was taugen, da sind teils riesige Unterschiede.
Sowas z.B.: ADATA Premier ONE R275/W155 microSDXC 256GB Kit - eine SSD ersetzt das nicht, aber die Performance von der sollte locker auf oder über dem Niveau einer HDD sein. UHS-II U3 ist meines Wissens nach das aktuell schnellste auf dem Markt.

Eine externe SSD wäre zugegeben schneller und günstiger, aber lässt sich nicht dauerhaft ins Surface Pro reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich.

Die 300€ Aufpreis zum SP7 mit 256GB Speicher ist es definitiv nicht wert, und im Vergleich zum SP6 hat das SP7 schon einige Vorteile inklusive dem geringeren Anschaffungspreis.

Ich würde dann tatsächlich die SD-Karte direkt mit dazu bestellen, weil mit 128GB komme zumindest ich nicht sonderlich weit.
 
Zurück
Oben