Suse 8.0 mit kde3.0 ?, erste Gerüchte

• Ersteller Ersteller elmex
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmex

Gast
Ist es war???

Hier schreiben sie das ein Softwarehändler schon weiß was in der Suse 8.0 drinne sein wird und das sie mit dem kde 3.0 ausgeliefert wird

Hier mehr

http://www.prolinux.de/news/2002/4049.html

Was ich nicht ganz verstehe, Suse hält sich bedeckt und gibt kein Kommentar dazu ab, ob die Angaben des Händlers richtig sind.

Gruss elmex

naja, von SuSE 7.3 auf 8.0 ist ein großer versionssprung. da kann man schon einiges erwarten. die zweite beta von Kde3 läuft bei mir sehr gut, also wäre es sehr schön, wenn SuSE8.0 schon kde3 beinhalten würde.

vielleicht hält sich SuSE mit den aussagen zurück, weil sie sozusagen im letzten moment alle anderen distributionen übertreffen wollen, z.b. mit dem kernel 2.4.18 oder Kde3. der 2.4.18 kernel, den man jetzt schon als rpm vom suse-server laden kann, läuft sehr gut, also warum sollten sie den nicht einbauen?

ich freue mich auf jeden fall schon auf die neue version, egal ob sie schon den kernel 2.4.18 und Kde3 einbauen oder nicht.

mfg
aki

@ aki;)
Obwohl ich zuerst geschrieben habe das die Suse 8.0 wohl nichts Neues zu bieten hat, (hab mich da wo getäuscht , kernel 2.4.18 klasse)will ich sie auch, unbedingt haben und diesmal die Pro!!
Die Preise werden wohl die gleichen sein wie bei der 7.3,

gruss elmex

nochmal zum kernel 2.4.18

ich habe gerade gemerkt, dass der fertig-kernel 2.4.18 auf dem SuSE-server verschwunden ist... ich glaube da tut sich so langsam was.
der kernel war ja kein offizieller SuSE-kernel und befand sich im mantel/next/RPM ordner... jetzt ist er aber weg. bedeutet das, dass er jetzt eventuell doch offiziell ist und somit nichts mehr in diesem ordner zu suchen hat?

mfg
aki

8.0

aki
fein , fein , morgen oder noch heute kommt der kernel
Haste schon meine Mail gelesen?
Habe gerade auf 3 sat den Bericht über Icepack gesehen, ganze 10 Sekunden, muß jetzt nicht weiterschreiben:(

Die 8.0 wird der Hammer

Gruss elmex

mail gelesen, 3Sat geguckt... das war ja lächerlich. naja, wenigstens kommt linux mal ins fernsehen.
in diesem ordner ist die datei .k_deflt-2.4.18-9.i386.rpm.sqdfYb und ist 10624 KB groß. kann man aber nicht runterladen... no such file or directory. außerdem zeigt der punkt vor dem dateinamen, dass diese datei eigentlich unsichtbar sein sollte.

aber man sieht, dass es schon eine erweiterung gibt --> -9

mfg
aki

LOL

die laden gerade nen neuen kernel... hat jetzt ne andere ändung --> 7l5JeP. wenn ich im browser auf refresh gehe kann ich zusehen, wie die datei größer wird.

die arbeiten jetzt wirklich, damit sie den kernel 2.4.18 noch in SuSE 8.0 reinbekommen

mfg
aki

Suse 8.0 April

Auf der Hompage von Suse kann man nachlesen ,das dei 8.0 mitte April erscheint
Um es den Usern einwenig interessanter zu machen , werden die von Suse in gewissen Abständen, immer nur Teile der neuen Distri zeigen.

gruss elmex

wie wäre es, wenn sie in gewissen abständen teile von SuSE8.0 zum download freistellen würden?:) das würde ich auch sehr interessant finden:D

mfg
aki

@aki
würde ich auch ,klasse finden;)

Mit dem kernel 2.4.18 , der wird bestimmt nicht in der 8.0 enthalten sein, ist immer noch die gleiche Version

P.s
gegen winex hätte ich auch nichts einzuwenden, würde sich gut in der 8.0 machen(ist wohl ein Wuinsch)

Gruss elmex

Enttäuscht

ich war wie jeden Tag mal wieder auf der Hompage von Suse um zu schauen was es so neues gibt in der 8.0
Obwohl Suse schreibt ,das sie in regelmäßigen Abständen( wie groß sollen die den sein?)) über die 8.0 berichten wollen, steht immer noch nichts neues auf der Hompage.
Ich bin ein bißchen enttäuscht und angesäuert darüber, möchte gern mal wissen wann der nächste Bericht folgen soll.
Man könnte jeden Tag etwas neues über die 8.0 schreiben, Material were bestimmt genug vorhanden.

Gruss elmex

das ist mir leider auch aufgefallen. ich bin richtig neugierig wie SuSE8.0 wohl sein wird und natürlich will ich auch wissen was für software-versionen enthalten sind.
leider gibt es nichts neues zu sehen... security, multimedia und yast :(

mfg
aki

Zurück
Oben