• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SWAT 4]

@jackass999

Hmm, dann machst Du irgendwas falsch :D

Du sollst Dich nicht "Auge um Auge - Zahn um Zahn" deinem Gegner gegenüberstellen und darauf warten, wer zuerst einen Schuss abgibt. Du kannst die Tür ja auch öffnen und dabei nicht in den Raum sehen - also neben den Eingang stellen. Dann erstmal brüllen was das Zeugs hält und evtl. eine Blend- oder Gasgranate in den Raum werfen.

Wenn das nicht zur Aufgabe reicht, dann sprühst Du mit dem Pfefferspray genau ins Gesicht und dann ist Schicht im Schacht (kannst auch auf den Hinterkopf sprühen)

Das Spiel ist auf Taktik ausgelegt und in keinster Weise auf Solo-Action! Als Rambo kommst du hier nicht wirklich weiter.

Wie gesagt, ich spiele eigentlich nur Ego-Shooter. Von daher denke ich, dass ich auch etwas geübter bin als jemand, der vielleicht nur hier und da mal nen Ego-Shooter anpackt. Das soll jetzt nicht heißen, dass Du keinen Plan hast oder so - nur als Beispiel dafür, dass sich manche Leute einen Shooter kaufen und diesen direkt zur Seite packen, da sie nicht richtig ins Spiel finden.

Versuche halt einfach ein wenig mitzudenken. Wie würdest Du Dich verhalten, wenn's an der Tür rummst und Du hörst: "On your knees! Get down! Put your hands in the air! Dont move....bla bla"

Gerade hier finde ich die KI von SWAT recht gut gelungen. Die Gegner flüchten durch die nächste Tür und das Spiel beginnt von vorn.

Ich fand übrigens die letzten beiden Mission richtig hart. Da musste ich mehrmals neu beginnen, vor allem in der letzten. Da wimmelt es ja nur so vor Civilians und Hostages. Im Übereifer hab ich da schon mal ein paar über den Haufen geschossen.

Nochmals.....für mich bereits jetzt ein Spiel des Jahres. Die 44,95 haben sich total gelohnt! Spiele jetzt auf Elite durch.

Der Multiplayer macht auch nur Sinn wenn man mit seinem Clan zockt. Ansonsten rennt jeder dahin wo er will.

jackass999 schrieb:
oder ich schieß mit den pfeffer kugeln 20 mal auf ein un brüll rum un der geht absolut nich auf die knie.das ging 30sek. so bis ein teammitglied gekillt hat.un ich spiel das auf easy! :freak:
Das selbe hatte ich auch schon. Ich wollte nach der nicht tötlichen Shotgun die Pfefferkugeln ausprobieren. Aber mehr als Husten passierte nicht. Nach dem Hustenanfall waren sie so aggressiv wie zuvor, keine Anzeichen von Aufgabe. Selbst die Geiseln haben den Pfeffer ignoriert.
Mag so wie so die Shotgun lieber, da reicht meist ein Schuss um sie zu überreden.

also das Spiel macht echt bock, ist wirklich sehr einfach gemacht, einfach rechte Maustaste drücken und Befehle geben

grafisch ist das Spiel wirklich sehr ansehlich, hat ne wirkich super Atmosphäre, die WAFFENMODELLE sehen auch wirklich sehr nett aus

ist bis jetzt der beste TAKTIK-Shooter den ich je gespielt habe

Finde das Game auch Mega klasse...

aber kann mir mal jemand sagen was ich in der Disco noch machen muss? Hab alle Waffen gesichert alle Personen getötet oder inhaftiert... jetzt steht da ich soll denn Fall aufklären... aber was muss ich den dafür tun?

Du hast einfach nicht alle Personen gefunden oder vergessen zu fesseln. Irgendwo muss noch jemand sein, fragt sich nur ob er gut oder böse ist :p.

Ansonsten gibt es nämlich niichts besonderes was man machen muss.

Übrigens, die Disco Mission ist meine absolute Hassmission. Irre viele Gegner wdie mein Team auch mal gerne über den Haufen mähen.

Bin gerade beim Diamantenladen. Eigendlich ne schöne Mission, leider hat micht der aller aller allerletze Gegner gekillt. Alles war gesäubert, nur der Tresor noch nicht. Am ende des Tresors ist ja nochmal so ein abgeschirmter Bereich. Wollte einen Gangster durch die Scheibe erschiessen. Leider scheint das Panzerglas zu sein, ich kam mit meiner Munition (Stahlmantel) nicht durch. Der Penner dahinter schon. Aber ich werde ihn wiederfinden, ich hab mir sein Gesicht gemerkt! Mal sehen ob er Pfeffer mag... *grr*

Re: Eure Meinung zu SWAT 4

(_H.A.W.K_) schrieb:
SWAT 3 hat schon eine Menge Spaß gemacht. Sowohl online als auch offline. SWAT 4 wird sicherlich noch besser, auch wenn mein Computer die UT2 Engine nicht mehr so recht verkraftet :(
PS.: @WinSuckz
Du solltest dir mal angewöhnen nicht immer jeden Satz einzeln zu posten ;)

Das liegt an deiner lahmen CPU.

Die bremst doch das ganze system aus.

Spiel finde ich recht gut.

Kann auf hösten einstellungen also 1024 und alles hoch auser AA und AF flüssig spielen.

Bin jetzt bei der 10ten mission.

Zuletzt bearbeitet:
2 GHz müssten doch eigentlich reichen, oder doch nicht ?

Ist das Game überhaupt schon draußen? Wenn ja wo gibst schon Reviews aber irgendwie nichts gefunden.

Wird Swat 4 auf meinem Rechner überhaupt angemessen laufen? System s. unten!
Und wie ist der Spielumfang eigentlich? 14 Missionen hören sich net so viel an ...

Sys: AMD XP64 3000 @ 2.1 GH, 512 MB DDR RAM, Geforce FX 5900XT, WinXP SP2

ja das game is draussen seit dem 8.april. also seit letzter woche. reviews gibts doch eigentlich auf jeder online-magazin seite. gerade da es so neu ist dürfte da leicht was zu finden sein.
und ja es wird mit sicherheit auf deinem system laufen. zwar aufgrund der grafikkarte nicht so besonders schön. aber es läuft mit sicherheit.

@KL0k: Zwar ist mein System etwas schneller, aber ich zocke es mit 1600x1200 mit höchsten Details ohne den geringesten Ruckler. Auf 1024 mit mittleren Details wird es bei dir mit Sicherheit laufen. Die Engine ist recht gut und protzt auch nicht so mit Effekten das man eine super Grafikkarte braucht. Die Umgebung ist zwar extrem reich an Details, aber halt keine Spiegelungen oder Raucheffeke an jeder Ecke. Das schont die Grafikkarte also keine Angst.

Hier mal die Anforderungen laut Handbuch:

MINDEST-SYSTEMANFORDERUNGEN
• Intel® Pentium® III 1,0 GHz/Intel® Celeron® 1,2 GHz/AMD® Athlon™ 1,2 GHz
• 256 MB RAM
• 2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
• DirectX® 8.1-kompatible Audiounterstützung
• Mindestens: NVIDIA® GeForce® 2 (MX 200/400 werden nicht unterstützt) mit 32 MB
RAM oder ATI® Radeon® 8500 mit 64 MB RAM sowie installierte Microsoft® DirectX®
9-Treiber
• Eines der folgenden Betriebssysteme muss installiert sein, damit SWAT 4 ausgeführt
werden kann: Windows® 98SE, Windows® 2000 mit installiertem Service Pack 3 oder
Windows® XP mit installiertem Service Pack 1.

EMPFOHLENE SYSTEMANFORDERUNGEN
Die empfohlenen Systemanforderungen entsprechen genau den Mindest-Anforderungen mit
folgenden Ausnahmen:
• Pentium® 4 2,4 GHz/Athlon™ XP 2500+ oder gleichwertiger Prozessor
• GeForce® 4 Ti (nicht MX) mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® 9500 mit 128 MB RAM
sowie installierte Microsoft® DirectX® 9-Treiber
• Windows® XP mit installiertem Service Pack 2

------

Im Übrigen hat mein Vorrdener Recht. Man rusht nicht in Rekordzeit durch die Level. Außerdem schafft man einige Level mit Sicherheit nicjht beim ersten Mal, ist manchmal auch Glück dabei. Es gibt keine Speichermöglichkeit im Spiel, erst nach dem Beenden der Mission. Und die Gegner/Geiseln stehen immer anders im Level. Macht also immer wieder Spass, man kennt zwar die Map, aber man weiß nicht was einen hinter der nächsten Ecke erwartet :evillol:.

Hab mir das Spiel mal bei Amazon.de bestellt. Weiß einer, ob es einen Leveleditor geben wird, sodass man Missionen machen kann?

Wie genau muss ich mir den Multiplayer vorstellen?

Der Multiplayer besteht unter anderem aus dem VIP Modus. Einer ist der VIP und muss von dem SWAT Team zu einem bestimmten Platz lebend gebracht werden. Der VIP ist dabei nur mit einer Pistole bewaffnet. Der VIP Spieler wird automatisch bestimmt. Jeder ist mal dran.

Das Gegnerteam (was in dem Fall auch aus Swat Leuten besteht) muss das natürlich verhindern.

Mehr weiß ich leider nicht, habs noch nicht ausprobiert...

-----

Es gibt einen Leveleditor aber keinen Mapeditor. Im Leveleditor, der bereits im Spiel enthalten ist, kannst du (wie in Swat3) eine Mission wählen, die Anzahl der Verdächtigen/Geiseln wählen sowie deren Moral und Fertigkeit. Hohe Moral bedeutet sie geben nicht so schnell (in der höchsten Stufe fast nie) auf und wehren sich bis sie umfallen. Niedrige Moral bedeutet sie machen sich in die Hose wenn sie dich sehen, laufen weg oder ergeben sich.

Zu Swat 3 gabs auch neue Maps auf diversen Seiten zum Download, schätze das ist diesmal auch nur noch eine Frage der Zeit.

Ok, danke für die Beantwortung meiner Fragen ;) :daumen:

(_H.A.W.K_) schrieb:
2 GHz müssten doch eigentlich reichen, oder doch nicht ?

Jein.

Also auf mittel sollte das dann keine probleme machen.

Es kommt ja nicht auf die MHz an sondern auf den FSB.

Also mein Rechner geht leicht in die knie bei 1024 und alles hoch.
40FPS im schnitt manchmal auch 35fps.

Aber es leuft halt flüssig und das ist die haubtsache.

So, der Postbote hats vorhin geliefert. Spiele im Moment auf Normal und bin in der Mission in der Bar. Bis jetzt echt cooles Spiel, mal sehen wie der Multiplayer ist. :daumen:

Bin jetzt eine Mission nach der Disko (welche ich doch schon recht hart fand) und ich muss sagen, das Spiel ist klasse! :daumen:

Es ist genauso geworden, wie ich es mir erhofft habe. :) Sehr eindrucksvoll find ich es immer wieder, wenn man eine Flashbang in den gerade geöffneten Raum schmeißt, diesen stürmt und das Geschreie der Kollegen losgeht. :) Es hört sich sehr realistisch an wenn von allen Seiten "Get on the Ground!" ertönt, untermalt wird das Ganze durch die effektvolle Musik im Hintergrund, sehr schön gemacht, ehrlich. :)

Werd mich gleich ran machen und weiter zocken. :) Achja, eine Frage noch, andere Waffen bekommt später nicht oder? Da fehlt mir ein wenig die Abwechslung.

ich bin gerade im dem BÜRO gebäude, ich glaube 6 oder 7 Mission

hab alles fein säuberlich ausgeschaltet, alles nach den REGELN da schmeißt einer ne BÜROWAND um und knallt meine LEUTE ab, also das war wirklich saugeil, ich hab mich zu tode erschrocken ^^

also für mich ist das Spiel bis jetzt die größte positive Überraschung in dem Spielejahr

Hab die Autoschieber-Tiefgaragen-Mission jetzt fertig. :) War eigentlich ziemlich problemlos, lediglich die Dunkelheit erschwerte die Aufgaben etwas, aber kein Problem. ;) Für die, die sich immer noch nicht aufgerafft haben, um das Spiel zu kaufen, hier noch ein Screenshot, der die exzellente Grafik deutlich macht. :D

edit: Irgendwie zeigt er aufm Screenshot die eintretenden Sonnenstrahlen nicht an :freak:

Anhänge

• swat4_tiefgarage.jpg
    swat4_tiefgarage.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben