News Switch 2 Pro Controller: Auch Gamepad für die Switch 2 schlecht reparierbar

@Alphand da hast du Recht, ich darf aber noch Preis/Leistungs Verhältnis vergleichen oder?
Und daher zum Thema. Die Switch 2 bietet mit aktuell nichts zu einem sehr hohen Preis = Kein Kauf.
Als Switch, Ps5, XboxS und PC Besitzer (alles andere lasse ich mal weg) bin ich da auch bestens ausgestattet. Ich kann daher auf die aktuelle Generation von Nintendo verzichten, und genau DAS finde ich schade. Denn das gab es noch nie (außer der WiiU). Natürlich ist das Angebot heute auch 100.000% größer als damals.

So, jetzt mach ich mir erst mal irgendwas von Unilever und trink dazu CocaColaComapany ein gutes portugiesisches Bier. (100% günstiger und besser als unsere luxemburgische Pisse die von einem belgischen Konzern ruiniert wurde). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Prepherie mit Potentiometern in Joysticks ist in meinen Augen nichts anderes als geplante Obsoleszenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Apocalypse schrieb:
Ja, kostet er. Würdest du ihn deswegen selbst reparieren?
Ich würde dem auch selbst reparieren wenn er 30 euro kosten würde. Besonders wenns leicht machbar ist. Warum auch nicht? Je leichter der reparierbar ist desto eher mache ich das doch selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Haggis
FrAGgi schrieb:
Nach wie vor eine sehr verdrehte Denkweise mich als Fanboy zu bezeichnen nachdem ich dir gesagt habe, dass die Switch 2 mein erstes Nintendoprodukt seit dem SNES ist (bzw. korrekterweise dem GameBoy Color den ich geschenkt bekommen habe).
:rolleyes:
Ich meine ja nicht dich explizit.

Sondern mehr diejenigen, die Youtube Letsplays machen, mit einer Super Mario Mütze auf dem Kopf und nichts anderes spielen und Nintendo unverhältnismäßig huldigen, wie eine Art Sektenbewegung. Das ist schon Kundentäuschung. Also Menschen die Werbung für Nintendo machen und dafür bezahlt werden. Davon gibt es zu viele.

Ich rede doch gar nicht unbedingt vom Ottonormalverbraucher den keiner kennt. Der kann meistens auch nichts dafür, weil er ja durch mediale Überpräsenz getäuscht, belogen und verarscht wird.

Ich sage bewusst getäuscht, weil die Qualität bei Nintendo nicht ausreicht. Allein die fehlerhaften Sticks bei den Joycons, die auch bei der Switch 2 fehlerhaft sind. Muss man dazu noch was sagen?

Dass die desweiteren keinen Fortschritt haben und einfach immer weiter Super Mario ausschlachten, das ist ja das nächste Problem.
Ich hatte damals die Switch 1 und war mit der Verarbeitung unzufrieden, erstens dieser seltsame ausklappbare Ständer und viele scharfkantige Teile an der Unterkante, wo der Ständer reinklappt. Das hab ich am Ringfinger immer gespürt und es hat gescheuert. Die Tasten sind auch alle beschissen, vor allem das Digikreuz und die Start und Selekttaste, die wie ein Minus und Plus aussehen, wer sowas designt gehört gekündigt.

Die Switch light hatte wenigstens ein echtes Digikreuz. Die Switch 2 hat wieder diese bekloppten Kreistasten. Nintendo ist ein Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Sondern mehr diejenigen, die Youtube Letsplays machen, mit einer Super Mario Mütze auf dem Kopf und nichts anderes spielen und Nintendo unverhältnismäßig huldigen, wie eine Art Sektenbewegung. Das ist schon Kundentäuschung.
Das kannste auf wirklich alle Konzerne ummünzen und ist kein Nintendoeigenes Ding. Es sollte klar jeder für sich abwiegen ob ihm Produkt X von Konzern Y wert ist oder nicht aber deswegen dann mit der Fanboykeule schwingen weil man Mario abfeiert ist schon bisschen kurzsichtig.

Und zum Fortschritt bei den Nintendospielen: Den gab es zB bei Zelda mit Botw und Totk und ich persönlich habs nicht gemocht. Dann lieber die über 30 Jahre alte Formel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Arthur0815 schrieb:
Gibt von 8bitdo die besseren Pro Controller für die Hälfte.
Würde ich nicht sagen. Ich habe deren ultimate 2c. Erstens kann man den Controller anscheinend nur mit einem separat zu kaufenden dongle mit der Switch (1) verbinden und zweitens hat der Switch 2 pro Controller für mich die bessere Ergonomie: Fantastische Oberfläche, und schön weich zu drückende Buttons und geschmeidige Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Magl und Cyron2k
Würde ich mir nie holen, fan den für Switch 1 auch viel zu klobig. Vor allem diese dicke Horizontale Verbindung. Ich spiele stattdessen mit Dongle und nutze den angenehm schmalen PS4 Controller mit analog Sticks nebeneinander und Digitalkreuz oben links wie es mir besser gefällt für Switch und PC. Habe nicht mal eine PS4, aber bei Freunden gemerkt dass dies der perfekte Controller für mich ist :D
 
Azeron schrieb:
Hast du sooft in der Vergangenheit irgendwelche Controller (also aktuelle Controller) aufschrauben und irgendwie reparieren müssen?

Ich habe alle 4 meiner Joycons wegen Stickdrift aufschrauben müssen. Bzw. 2 waren kaputt und dann habe ich direkt alle Sticks mit Hall-Effekt Sticks ersetzt. Den WiiU Pro Controller habe ich vor ein paar Wochen einfach weggeschmissen, da war der linke Stick defekt. Bei meinem N64 Controller habe ich letztes Jahr auch den Analog Stick ersetzt.

Währenddessen funktionieren meine DualShock 3 und X360 Controller noch immer!

Genau genommen macht Nintendo es schon seit dem ersten Analogstick konsequent nicht richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
12nebur27 schrieb:
Ja, bis man sie dann doch wieder benutzt. Ich habe letztens die Batterie bei meinem Pokemon Gelb ausgetauscht und auf meinem Gameboy Advanced wieder durchgespielt.
Ich hab einen Amiga 500 auf dem ich ab und an spiele, Nur warum soll man eine Switch 1 aufheben wenn doch alle Spiele auf der Switch2 gehen?
 
Arthur0815 schrieb:
Würde ich mir nicht kaufen, wenn ich eine Switch 2 hätte. Gibt von 8bitdo die besseren Pro Controller für die Hälfte.
Hab gerade gestern den Ultimate Controller 2 Bluetooth zurückgeschickt.

1. Es lässt sich die Switch nicht einschalten (luxusproblem)
2. Die Vibration ist viel zu stark --> kann man anpassen... am PC (die Android Apps funktionieren nicht).
3. Man kann die Paddles auf der Switch nicht mappen --> muss man zum PC... ist super umständlich im vergleich zum Pro controller. Da kann man in jedem Spiel die paddles unterschiedlichen Mappen und die Switch merkt sich das mapping für dieses eine Spiel.
4. Er hat vorne 2 LEDs... Warum muss ich mich die ganze Zeit von 2 LEDs anleuchten lassen? Das macht der Switch Pro controller viel besser, da leuchtet nur eine der vier grünen LEDs unten.
5. Er fühlt sich bei weitem nicht so gut an wie der Switch 1 Pro controller, ich nehm an der Switch 2 Pro controller ist gleich.
6. Die Trigger hinten kann man zwar umschalten zwischen analog und digital, sie fühlen sich jedoch nicht so gut an wie beim Pro Controller.
7. Er kostet auch 70 €... Ich werde mir nun schweren Herzens den Pro 2 um 90 € besorgen. Er ist es leider mangels Konkurrenz wirklich wert.
 
Crifty schrieb:
Für mich der schlechte Kopien nicht mag, ist es ein Unding wie man mit anders gefärbten Designs so dreist sein kann und dafür Geld verlangt, obwohl da keine kreative Arbeit jemand anders gemacht hat.
Nintendo klagt nicht gegen das Design sondern auf Basis von vagen Ingame-Mechaniken.
Kreaturen aus Ball-Ähnlichen gefässen zu spawnen.
Auf Kreaturen Reitend zu reisen zwischen gebieten.

Wie viele andere Spiele die überhaupt nichts mit Pokemon zu tun haben und auch null ähnlichkeit haben mit Pokemon wären von sowas betroffen?

Und die Kacke wird nur deshalb bestand vor den japanischen Gerichten haben, weil Nintendo/Pokemon in Japan einen nahezu Gottgleiches Standing hat das sie dort auch brachial ausnutzen.

Überall sonst auf der Welt würde das aller Wahrscheinlichkeit nach dazu führen dass die - erst infolge von PalWorlds Erfolg - eingereichten "Patente" als ungültig erklärt würden.

Dass du das als "schlechte" Kopie bezeichnest ist gemessen an dem was die letzten 5-10 Jahre von Pokemon kam schon auch ein ziemliches armutszeugnis deiner Objektivität in der Bewertung der Qualität von Spielen.

Wundere mich ob Palworld auch nur halb so viele Bugs hatte wie jedes einzelne Pokemon Game das zuletzt released wurde. Liebloser hingeklatscht waren sie was die Aufmachung angeht zumindest alle.

Nintendo zeigt sich hier als Patenttroll in Reinform.
Über die ganzen Designaspekte usw. will ich gar nicht urteilen, die Ähnlichkeit ist frappant.
Aber auch da wären ganz andere Wege, die für die Spielerschaft sehr viel Vorteilhafter gewesen wären, möglich gewesen. Man stelle sich vor Nintendo hätte einsicht gezeigt dass die Ursprüngliche Stammspielerschaft von Pokemon heute ein ganz anderes Alter hat und auch mit anderen Spielkonzepten abzuholen wäre. Statt eines Krieges hätte man eine Kooperation eingehen können, Synergien nutzen.

Aber Nintendo verfällt in seine alten Muster die sie schon damals fast in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet hätten: Protektionismus, Rückständigkeit. Statt Innovationstrieb und Fortschrittsfreundlichkeit.

Weist du was einer der hauptgründe dafür war, dass die Switch so erfolgreich wurde und auch von den Entwicklern so positiv angenommen wurde? Indie Games. Ein Switch Devkit kostete nur 100$ mehr als eine Switch. Verglichen zu Kosten von über 15000$ für ein XBox oder Playstation DevKit wurden hier Türen für viele kleine Indie-Entwickler geöffnet die Perlen auf die Switch bringen konnten wo sie bei den großen Konkurrenten gegen die paywall geklatscht sind.

Diese Entwicklungsfreudigkeit - die sie aus der Versenkung der Bedeutungslosigkeit zum Zeitpunkt der letzen Lebensjahre der Wii/WiiU geholt hat, die auch zum Beginn der Switch mMn noch angehalten hat in ermangelung brauchbarer Titel - treten sie hier mit füssen. Und nutzen absolut hinterhältige Wege aus um ihre Interessen durchzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
piccolo85 schrieb:
Genau genommen macht Nintendo es schon seit dem ersten Analogstick konsequent nicht richtig...
Ja, der N64 Stick ist wirklich maximal schlecht 😂 Aber zum Glück kann man den zumindest so umbauen dass er nicht mehr verschleißt oder kaum noch. Zumindest Bowl und Stick kann man gegen was wertigeres tauschen dass da kein Plastik mehr abgeschliffen wird.

Mit anderen Controllern hatte ich, was Stickdrift angeht, noch nie Probleme. Einmal bei nem Joycon aber das Problem war gelöst nachdem ich da ne ordentliche Ladung Kontaktspray reingeschossen hab ohne ihn aufzuschrauben. Aber ich muss auch sagen dass mir die Joycons egal sind da ich die sowieso kaum nutze.
 
Che-Tah schrieb:
Ich hab einen Amiga 500 auf dem ich ab und an spiele, Nur warum soll man eine Switch 1 aufheben wenn doch alle Spiele auf der Switch2 gehen?
WIr reden hier doch gerade über nen Pro Controller.
Was die Switch 1 betrifft, was wenn man sich die Switch 2 nie gekauft hat? Nur weils andere Konsolen gibt die die Spiele auch spielen kann heißt das doch noch lange nicht das man die auch da spielen kann/will.
 
Reparabel, nicht reparierbar!

Amtssprache ist Deutsch!
 
Gandalf2210 schrieb:
Reparabel, nicht reparierbar!

Nichts ist wichtiger als Reparabelierbarkeit, hier sollte endlich die EU mit einem Gesetzierungsverfahren hineinschreiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Abrexxes
@piccolo85 Eine vernünftige Reparation ist die halbe Miete wenn man sich von Nintendo was kaufen tut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Man soll ja auch Neu kaufen und nicht Reparieren - und wenn doch dann nur durch ein zertifiziertes (und unerhört kostspieliges) Repair Center. :evillol:
 
Die Switch 2 ansich hat auch eine sehr schlechte Note bekommen vom ifixit. N dreht total durch mit diesem Aktien Hai CEO. Ich kann sowas nicht kaufen. Und dann doch diese Horrorpreise direkt aus der Hölle. Die Sparen zuviel ein und wollen dennoch surreal viel Geld haben. Das Display der Switch ist der letzte rotz.
 
Alphanerd schrieb:
Hier kann man auch Nintendo einfach durch Sony ersetzen.
Bin jetzt auch kein Sony Fan aber ich wüsste nicht das Sony mal so gegen Streamer und die Emulatoren/ROM Szene vorgegangen ist wie es Nintendo tut. Und auch spieletechnisch liefert Sony nicht nur Aufgüsse seiner 90er Jahre IPs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben