Synology: Internetzugriff testen

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
349
Synology DSM 6.2.4-25556 Update 5
Wie kann ich testen, ob die Syno mit dem Internet verbunden ist? Gibt es ein Terminal oder eine andere Möglichkeit, mal einen Ping nach draußen abzusetzen?

VG, Adolar
 
Ich würde mich per SSH einwählen und dann mit dem curl-Befehl versuchen irgendwohin zu connecten.
Ein Terminal über die Weboberfläche gibt es m.W. nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolar
Nimm dein Smartphone, WLan abstellen und übers Netz versuchen auf die DS zuzugreifen.
 
h00bi schrieb:
Klick auf den Update suchen Knopf.
Hilft nicht. Wenn er keine Updates findet, sagt das nur aus, dass er den Updateserver nicht kontaktieren kann, nicht dass er prinzipiell kein Internet hat.
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
Ich würde mich per SSH einwählen und dann mit dem curl-Befehl versuchen irgendwohin zu connecten.
Ein Terminal über die Weboberfläche gibt es m.W. nicht.
Das hilft, so funktioniert's. Auch mit Ping. Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
Nimm dein Smartphone, WLan abstellen und übers Netz versuchen auf die DS zuzugreifen.
Das wird so nichts, denn die DS steht hinter einer Firewall, so dass niemand von draußen rauf kommt.
Ergänzung ()

Danke an alle für die Hilfe!

LG, Adolar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Zurück
Oben