• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System­anforderungen: Assassin's Creed Mirage meuchelt keine Hardware

Ich hole es mir vermutlich in ein paar Monaten für einen Zwanni.
Habe bisher jedes AC Spiel gezockt und AC Mirage scheint mal wieder eine wohltuende Abwechslung zu den ausufernden Open-World Titeln zu sein.
 

Der Abschnitt über DLSS sagt meiner Meinung nach gut aus was Reviewer vermissen lassen. Es war noch nie schwerer Karten und features miteinander zu vergleichen wie Heute. Die DLSS Starfield Mod ist bis jetzt knapp 1 million mal gedownloadet worden. Das sagt doch alles. Es gibt DLSS fähige Karten seit 2018 und mit den Absatzzahlen von Karten bei Nvidia gibt es viel mehr Karten die DLSS beherrschen als die die es nicht können und ausch schnell genug sind für die Spiele die rauskommen. Trauerspiel diese Blockade.
 
Suspektan schrieb:
Intel xess ist aber immerhin wie fsr frei nutzbar, jetzt erstmal Tests zur Qualität abwarten.
Ja, genau wie FSR...und ich erinnere mich an das Forengeheule rund um Starfield ;) :D

Die ganzen NVler werden wieder Sturm laufen, solange kein DLSS integriert wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Hate01 und NOTaNerd
danyundsahne schrieb:
Und wieder eine Technikpartnerschaft mit nur einem Hersteller....wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung:
Entweder man integriert alle Techniken, oder keine! Fertig.

Aus Konsumten Sicht ist dieser Wunsch verständlich, jedoch aus Sicht der Hersteller absolut unrealistisch und unsinnig. Es gibt ja Technikpartnerschaften um die eigene Technik zu promoten und so einen Kauf Anreiz für die eigene Hardware zu schaffen. Wenn es mit Team Grün, Rot und Blau eine Partnerschaft gibt, geht der Anreiz verloren. Also bieten die Hersteller Kooperationsmöglichkeiten an unter der Bedingung, dass es keine weiteren Kooperationen in diesem Spiel mit anderen Herstellern gibt. Dann, und nur dann, macht eine Kooperation überhaupt Sinn. Denn Techniken lassen sich auch ohne Hersteller einbauen (dann aber mit weniger Unterstützung und mehr Eigenleistung).
 
Interessant. Ein Intel sponsored Game das DLSS sowie FSR zum Launch nicht unterstützt sondern ausschließlich Intel XeSS.

Ich sehe schon den nächsten Shitstorm und "XY blockt Features Debatte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
danyundsahne schrieb:
Ja, genau wie FSR...und ich erinnere mich an das Forengeheule rund um Starfield ;) :D

Die ganzen NVler werden wieder Sturm laufen, solange kein DLSS integriert wird. :D
Lächerlicher Kommentar. Dachte Ferien sind schon vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Immerhin Intel XeSS. Das läuft auch auf jeder Grafikkarte, nur da sieht selbst der Fallbackmodus besser aus, als FSR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Habs letztens mal im Witcher angemacht und es sah dort deutlich schlechter aus als FSR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTaNerd
RogueSix schrieb:
Kein Wunder, dass es keine Hardware meuchelt. Sollte ja ursprünglich mal ein DLC für Valhalla werden und Valhalla ist ja ebenso sehr genügsam, auch in 4K@Ultra.

Persönlich werde ich mir Mirage mal zulegen, wenn es preismäßig in DLC Regionen angekommen ist. Mehr als €15 bis €20 will und werde ich dafür nicht hinlegen.
Mit dem großen Unterschied das es in der Entwicklung zwar als DLC angefangen hatte, es aber dann verworfen worden ist und man daraus ein vollwertiges Spiel gemacht hat. Ich bin so froh das es kein DLC für die Beschäftigungstherapie Valhalla geworden ist und stattdessen ein Spiel wie frühere Assassins Creeds.
Spiellänge hat zum Glück nichts mit Qualität zutun.

Ob es dann wirklich auch ein gutes Spiel wird, werden in einem Monat dann erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte und FM301
xxlhellknight schrieb:
Immerhin Intel XeSS. Das läuft auch auf jeder Grafikkarte, nur da sieht selbst der Fallbackmodus besser aus, als FSR2.
Nicht unbedingt auf Intel GPUS sieht es nämlich besser aus auf Nvidia und Amd Karten bekommt man quasi fsr 2.0 x2
 
Also für einen Preis von 50 Euro für ca 30Std kann sich niemand mehr beschweren.

Also hier hat Ubisoft einen Schritt für die Fans gemacht.

Spiderman 2 soll auch ca 20-30 Stunden dauern und soll 80 Euro kosten.

Das sind zwei Welten.
 
NOTaNerd schrieb:
Interessant. Ein Intel sponsored Game das DLSS sowie FSR zum Launch nicht unterstützt sondern ausschließlich Intel XeSS.

Ich sehe schon den nächsten Shitstorm und "XY blockt Features Debatte."
Nee, bestimmt nicht, denn es ist Intel und nicht AMD die "blockieren".
Dann ist alles gut.

XeSS läuft ja auch auf AMD und nVidia Karten. Daher kein so grosses Ding, wie auch bei Starfield eigentlich nicht.

Ausser für die Standbildvergleicher natürlich. Die kriegen jetzt Augenkrebs wenn sie AC:Mirage spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
CadillacFan77 schrieb:
Nee, bestimmt nicht, denn es ist Intel und nicht AMD die "blockieren".
Dann ist alles gut.
So ein Unsinn, du siehst auch hier bereits die ersten kritischen Kommentare dazu.
Suspektan schrieb:
Hier mal ein Vergleich zwischen den dreien im Performance Mode
https://imgsli.com/MjA3NDkw/2/1

Bei manchen Dingen ist XeSS besser, z.b. die Pflanzen links am Ufer verlieren bei FSR viele Details, die bei XeSS erhalten bleiben, aber XeSS ist dafür im allgemeinen sehr unscharf, z.B. beim Vergleich der Struktur des Daches oder hier bei der Mauer
1695227205528.png



DLSS spielt hier dann nochmal in einer ganz anderen Liga, z.B. bei den Pflanzen auf der kleinen "Insel" links
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Audio_stereo und MoinWoll
Ist leider nicht der gleiche Frame, daher vielleicht nicht ganz vergleichbar.
Die Ähren links im Bild wirken jedenfalls schärfer abgegrenzt mit xess performance, wobei der fsr performance mode ja eh nicht so empfehlenswert sein soll.
 
Suspektan schrieb:
Die Ähren links im Bild wirken jedenfalls schärfer abgegrenzt mit xess performance
Die Ähren kann man hier aufgrund des Windes komplett ignorieren, dioe sehen je nachdem wann ich das Bild mache, in jeder der drei Versionen verwaschen aus^^
 
Ich bringe hier einmal meinen Unmut des Autoplay-Features zum Ausdruck.
Das Video direkt abzuspielen, selbst mitscrollen zu lassen ist penetrant und kommt bei niemandem gut an.
Dieses Anspringen durch "power of default" hat Computerbase doch nicht nötig.
Bitte denkt zumindest darüber nach, die Deaktivierung nicht hinter dem Login zu verstecken.
 
Zurück
Oben