• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System­anforderungen: Assassin's Creed Mirage meuchelt keine Hardware

Remi969 schrieb:
Also für einen Preis von 50 Euro für ca 30Std kann sich niemand mehr beschweren.
Bis auf 100% bin und ich lege Wert darauf meine Gegner mit Stil im Verborgenen zu killen brauche ich sicher das drei fache an Zeit Wenn nicht mehr. Durchrennen hat nichts mit Genuß am Gamen zu tun. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Taxxor schrieb:
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass wirklich nicht nur XeSS drin ist.
Immerhin sieht das auf nicht-Intel GPUs oft ziemlich bescheiden aus.
Quelle?
Es ist vor allem in den neueren Spielen mMn. und laut techpowerup zb die sehr regelmäßig xess vs fsr vergleiche bringen (leider auf Nvidia hw,) und in vielen yt vids etc nicht selten genau anders rum. Selbst auf nicht-intel hw & via dp4a. Schon seit gefühlt nem halben Jahr, besser gesagt seit xess 1.1.
Beispiele wären cyberpunk, fh5, remnant 2 und evtl einige mehr..

Es kommt aber oft einfach drauf an, wie gut daraufhin optimiert wurde, Richtung xess oder fsr, bzw wie es implementiert & wie gut die engine bzw einfach der "inhalt" des Spiels jeweils dafür geeignet ist ..

In der gord Demo um ebenfalls bei neueren Beispielen zu bleiben, sieht xess zb. Sogar auf der arc & xmx wiederum richtig Kacke/kaputt aus, weil kein sharpening filter usw benutzt wurde vielleicht? ganz unscharf/ verwaschen im vgl zu fsr...

Ps: siehe post ober mir, Ubisoft hat die Info Seite angepasst, dlss & fsr sinfd auch mit am Start:)

Pps: kennt irgendjemand ein anderes "Ubisoft" Spiel in dem xess bereits enthalten ist? Würd ich mir gern ansehen dann.. mir ist keines bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll, einerseits ist es endlich wieder ein bisschen kleiner und entschlackter aber sie haben die Stärke aus den alten Spielen zu einer dummen Knöpfengedrückthaltefunktion degradiert.

Gemeint sind die Klettereinlagen.
 
..ich würd mich freuen ,

wenns mal wie bei den foto Wettbewerben bzw Handy cam blind Tests,

dasselbe "CB Rätsel" für xess, fsr , dlss gäbe.

Also für paar Spiele in denen alle drei vorhanden sind in halbwegs aktueller version ,

Paar Auswahl Bilder / kurze clips ,
im "ganzen" & nebst vergrößertem Ausschnitt,

und man dann mal tippen dürfen was man sich da ansieht. Ohne voreingenommen sein weil drüber oder drunter bereits fsr dlss oder xess dran steht.

wobei ich mir wünsche dass für die xess & fsr Vergleiche endlich mal hw von amd hinzugefügt wird, und nicht wieder xess / fsr tests nur auf Nvidia stattfinden.

Leider hab ich selber keine radeon hier... Wollte mir schon selbst mal ne günstige rx 6700 xt kaufen, nur für die paar Sachen die mich interessieren aber niemand sonst ^^ ..bzw es keiner zu machen scheint weil ich nirgends fündig werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
Sieht doch gut aus. Vorallem die Größe überrascht mich, nachdem Odyssey und Valhalla ja gerne die 100GB geknackt haben (wobei bei Odyssey auch 40-50GB in den Empfehlungen stand). Im Sale für'n Zehner und das Spiel ist gekauft.
 
Sammelorgien als Hauptquest zu verkaufen, war noch nie klug.

Ubisoft hat im Vorfeld auf Twitter nach Meinungen zu verschiedenen Game Mechaniken gefragt.
Da waren schon sehr obskure Dinge dabei, die von der Community mit großer Mehrheit abgelehnt wurden.

Ich hoffe das fertige Produkt wird stimmig im Inhalt.
 
Caramelito schrieb:
Gut zu wissen. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ich habe mir iwann mal Valhalla zugelegt (15eur Epic Store Schnapper) und 1-2h gezockt - Es war mir zu viel MMO Gegrinde.

Nun sollte sich ja das geändert haben - Bin gespannt! :)
Du sollst ja auch booster etc. aus dem Store kaufen damit du keinen Grind mehr hast. Aus dem Grund spiele ich auch nicht mehr. Ich wollte nur die Kampagne spielen und muss langweilige Nebenausgaben erledigen..
 
Syndicate sah irgendwie auf der ps4 deutlich besser aus als die Nachfolger. Die open world teile sehen meist sehr leer aus
 
Finde ich nicht gerade Origins sieht für das Alter auch heute noch sehr gut aus und läuft mit langsamen Karten in 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
xxlhellknight schrieb:
Immerhin Intel XeSS. Das läuft auch auf jeder Grafikkarte, nur da sieht selbst der Fallbackmodus besser aus, als FSR2.
In Spiderman Miles Morales macht XeSS gsnz doll hässliches Colour Banding I'm Himmel. Auf einer 4080 wohlgemerkt.

Das scheint auch kein Problem mit meiner Config zu sein, siehe




Taxxor schrieb:
Habs letztens mal im Witcher angemacht und es sah dort deutlich schlechter aus als FSR
 
@Vitche Daumen hoch für den Titel! :daumen:
 
Wie sieht denn das mit dem Grind aus ? Hab AC lange nicht mehr gespielt. Muss ich zig stupide nebenaufgaben machen bzw Mikrotransaktionen kaufen um es durch spielen zu können?

Wenn das nicht nötig ist dann hätte ich mal wieder lust drauf. Ich habe nur keine lust mir ein Grindfest zu kaufen.
Wie war das in den letzen AC-Titeln?
 
@TheChris80

Kein Grind relativ kurzes Spiel 25-50 Stunden für Story bis 100%. Es ist eine mischung aus RPG Assassin Creed Engine und animationen sind auch neue dabei aber mit dem Ziel die alten Assassin Creeds zu simulieren. Du kannst auch nicht 30 wachen auf einmal töten weil selbst 3 dich in töten werden du hälts nur 2-3 schläge aus. Du bist kein überkrieger wie in valhalle oder odyssey. Es ist ein assassins creed durch und durch also ist Stealth angesagt und darauf ist das Spiel auch ausgelegt.
 
Mein letzes war Syndicate und das war heftig grindig. Danach hatte ich das interesse an der serie verloren.
Schöne Spielwelt und auch interessante Charaktere. (Karl-Marx zb.) Aber der Grind hat mich hart abgetörnt.
Man konnte nicht mal Stealth kills wenn man nicht gegrindet hat. (Durfte aber mit dem Geldbeutel cheaten)

Das man nicht mehr alles Tot kontern kann finde ich sehr positiv da AC ja ein Stealthspiel ist.
Ohne Grind kommt das spiel aber auf jeden fall auf meine To-Do-Liste.


Danke für die info.
 
Hm. Gerade für Stealth soll Syndicate im Vergleich mit Unity und den Vorgängern gelobt worden sein, wenn ich mich richtig erinnere. Grind wäre mir gar nicht mehr bewusst. Da meine Frau es durchgespielt hat und wir nur rund 30 Stunden am Konto haben, kann es doch nicht so schlimm gewesen sein, oder?

Ich werd mich in Kürze mal dran setzen und freu mich schon.
 
Triky313 schrieb:
Schade, habe AC immer gemocht aber die Gierigen Geier von Ubisoft haben es vor einigen Jahren einfach schon übertrieben.
Übertrieben womit?
 
xmimox schrieb:
Aus dem Grund spiele ich auch nicht mehr. Ich wollte nur die Kampagne spielen und muss langweilige Nebenausgaben erledigen..
Stattdessen
Triky313 schrieb:
Mit jährlichen Releases
Machen Sie seit vielen Jahren nicht mehr..

Seit Ubi keine jährlichen AC Episoden mehr veröffentlichen, beschwert ihr euch darüber das die Spiele zu. Umfangreich wären....
 
Ubisoft kann es mit AC wirklich nicht jedem recht machen. Die jährliche Formel der klassischen AC Spiele ging allen schon auf den Geist. Spätestens seit Odyssey kommen wieder viele raus und preisen die klassischen Teile. Ich bin froh wenn es richtiges Stealth und Instant-Kills gibt um ein Assassinen-Feeling aufkommen zu lassen aber im Grunde fand ich fast alles gut. Nur Valhalla hab ich nichtmal probiert da Odyssey schon zu groß war und ich mir auch nicht vorstellen konnte mich mit einem Charakter zu identifizieren der auf Raub und Überfall gebürstet ist. Die Rachestorys der alten Teile find ich da viel besser um mich mit einem Assassinen zu identifizieren. ;-)
 
Zurück
Oben