Kommt Mal runter
Nur weil man andere Ansichten hat, muss man sich doch nicht so in die Haare bekommen....
Es sind auch ein paar Falschaussagen dabei, die ich vom Smartphone aus leider schlecht mit Zitaten korrigieren kann, aber hisN kennt sich bei PC Spielen deutlich besser aus als ihr beide.
Wie genau der Speicher bei der XBox genutzt werden wird, ist doch noch gar nicht klar....den Video von global foundy nach ist der schnelle und langsame Teil shared....wenn das System mehr braucht, kann es auch den schnellen Teil nutzen und andersherum.... Die Bandbreiten machen mir auch Sorgen.... Wenn die Konsolenports auf den Speicher hin optimiert sind und dann komme ich da mit dual Channel 50gb/s, ist das echt langsam..... Aber egal wie langsam der RAM ist....er darf einem nicht ausgehen.
Die Zugriffszeiten sind einfach ganz andere Dimensionen.....L1 1ns, L2 2,5ns, L3 9ns, RAM 65ns....SSD 100000-500000ns und HDD 12000000-40000000ns.
Selbst mein Vater hat es bei seinem Laptop mit 8gb geschafft diese mit ein paar Tabs eBay und so einer Postkarten-seite zu überfüllen, was den PC in die Steinzeit versetzt hat.... Ich schaffe das an meinem Laptop auch regelmäßig wenn ich YouTube laufen habe und programmiere.....vor Jahren galten 8gb noch als voll ausreichend und 16gb als übertrieben.
Jetzt sind 16gb sicherlich fast immer ausreichend.... Auch in 98%der Spielsituationen....aber es bringt teilweise schon was....und wird in Zukunft immer öfter was bringen.
16GB werden noch lange Zeit ausreichen....dafür gibt es zu viele Systeme damit.... Wer Spiele verkaufen möchte, muss dafür sorgen, dass es mit 16 läuft.
Aber den Kopf in den Sand zu stecken und zu behaupten es wäre total sinnlos 32gb zu haben, ist sehr engstirnig.
Ich würde gerne gute Benchmarks präsentieren, die irgendwie nachladeruckler quantifizieren....ich habe nur keine gute Idee wie...ich arbeite aber dran.....bis dahin will ich mir kein Urteil erlauben, in welchem Maße mehr RAM wirklich hilft.