Systemabbild

woiffi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
20
Hallo,

ich kann ja über die Systemsteuerung eine Systemabbild zur Sicherung des Rechners erstellen. Dabei kann am Ende auch eine bootfähige Startdisk erstellt werden, falls überhaupt nichts mehr geht.

Frage: Wenn so eine Startdisk einmal für einen Rechner erstellt wurde, muss ich diese für jeden weiteren Rechner mit Win 7 auch extra erstellen, oder ist das immer die Gleiche und kann somit für jeden Rechner mit dem gleichen Betriebssystem verwendet werden?? Auch wenn verschiedene Versionen von Win 7 (Pro, Home, ...) auf den Rechnern laufen?

Danke.
 
Ich mache das mit dem normalen Installationsmedium (DVD/ USB-Stick), starte davon, später kommt unten links 'Computerreparaturoption', dort klicken und im weiteren kann man nachher auch die/ eine Systemabbild-Wiederherstellung anstoßen.
 
Eine reicht. Oder wie AdoK schon schreibt, geht auch über die Installations-DVD
 
woiffi schrieb:
ich kann ja über die Systemsteuerung eine Systemabbild zur Sicherung des Rechners erstellen. Dabei kann am Ende auch eine bootfähige Startdisk erstellt werden, falls überhaupt nichts mehr geht.

Diese Disk ist eigentlich nur dann nötig, wenn Du für die Installation spezielle Treiber, wie beispielsweise Raid - Treiber, benötigst und ohne diese nicht auf die Hardware zugreifen kannst. Für alle anderen Fälle reicht, wie von Adok erwähnt, das Installationsmedium vollkommen aus.

Allerdings solltest Du auf jeden Fall einen Testlauf auf dieser Basis machen, denn wenn dieser funktioniert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch im Fall der Fälle funktionieren sollte.

VG JNS
 
Zurück
Oben