Systemabsegnung

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur spielst, dann reicht ein i5 2500k.
ein 450-500 watt netzteil reicht locker.

möchtest du eig übertakten?

Das Netzteil ist komplett überdimensioniert. Nimm ein gutes 450 Watt Netzteil, das reicht schon für alles außer extrem-OC.

Ich würde außerdem noch einen CPU-Kühler kaufen, eine SSD macht sich auch gut falls Geld da ist.

Würde auch auf eine schnellere Festplatte oder ggf. als Ergänzung ne SSD setzen. Das Netzteil ist doch ziemlich sehr üppig dimensioniert, da kann man bei der Leistung noch gut abspecken.

Bei der Festplatte könntest du zur Samsung F3 oder auch Western Digital Blue oder Black mit 1TB greifen.

hallö,

das NT ist überdimensioniert. Da reicht ein gutes 500W dicke.

Nutzt du das Board (den Chipsatz) wirklich oder tut es auch was für die Hälfte des Preises?

Der 2500K reicht vollkommen, die 100MHz spürst du nicht und der Aufpreis lohnt sich nicht.

Die HDD taugt nur als Datengrab. Dazu ne Black oder am besten ne SSD. (sparen beim baord udn bei der CPU!)

Zum spielen lieber den i5-2500k nehmen.
Für eine GTX 560 Ti finde ich 250€ ganz schön viel.
Noch eine HDD (z.B. WD Blue, Samsung F3) als Systemplatte.
Netzteil 200W-250W kleiner.

MfG

der unterschied beim spielen zwischen dem i5 und dem i7 merkst du nicht. hast später nur das größere loch im geldbeutel.

Crucial M4 ist z.B. eine gute SSD!
Du brauchst ber keine SSD! Ich würde die WD Caviar Green gegen eine Caviar Blue ersetzen.

@Bruggi: Wenn er den Aufpreis für die 560ti Beast zahlt, will er seine Ruhe, d.h. er hat sich der Lautstärke wegen für die Caviar Green entschieden.
Die Caviar Blue ist lauter und fällt damit raus.

Ich habe ein System, das dem was er erstellt sehr ähnelt und selbst in einer Dämmbox ist die Festplatte noch immer die lauteste Komponente im Idle.

Wie kommt ihr auf dn i7? In seiner Wunschliste sehe ich den i5...

Als Grake lieber eine GTX 570....So eine teuere GTX 560 würde ich nicht nehmen. Als NT reicht z.b. das Cougar A450. Festplatte lieber eine Blue/Black, keine Green als Systemplatte!

Wie schon gesagt, nimm einen CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2 oder 3 und

ein anderes Netzteil, z.B. das BeQuiet Straight Power 480W

Gerade wenn Du nicht nur spielen willst, würde ich diese SSD noch als Systemlaufwerk nutzen. Auch mit 80€ mehr bleibst Du locker im Budget. Oder gleich die 128GB, dann passt auch noch ein Spiel mehr drauf.

Würde auch sagen: Leg noch 40€ drauf und du hast eine leise und stärkere GTX 570.
(Musst noch das NT weg editieren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben