Systemabsturz bei Setup Win 7

Frankieforelle

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hier!:)

Ich hab einen Win XP Rechner der total verwanzt ist von meinen Vater geschenkt bekommen. Er hat eine Mail erhalten und die gepackte Datei im Anhang aufgemacht:mad:
Kein Problem denk ich! Win7 gekauft neu booten auf CD Laufwerk und gut. Das Setup läuft bis zum Start des Windows und dann Bluescreen. Ok neue Festplatte gekauft leider der gleiche Fehler. Ich bin ziemlich gefrustet. die Meldung ist: Stop: C000021a (Fatal System Error) The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of OX000000000 System shut down.
Seltsamerweise wenn ich XP starte läuft alles Fehlerfrei. Bis auf AV Programme und Browser und EMail Client. Prozessor ist AMD Dual Core 4Ghz Festplatte 250GByte, 4Gbyte RAM. 64Bit Prozessor. sollte alles ausreichen Prozessor wird grad mal 48Grad warm.

Lade dir die Ultimate Boot CD.

da sind genug Tools mit bei, mit denen du die Festplatte restlos löschen kannst und dann kannst du nochmal probieren W7 zu installieren.

Was ist denn sonst noch an Hardware verbaut? WLAN Stick oder irgendwelche Karten? Mach die Kiste mal "Nackig", soll heißen nur das was du wirklich benötigst. RAM, Graka, HDD, CD. Alles andere mal raus.
Evtl. kommt Win 7 mit einer Komponente nicht klar.

Ja das ging ja schnell. Hab schon probiert und die Dateien geladen. hat aber daran gescheitert eine CD zu Brennen mit dem anderen PC. Hab keine unbeschriebenen Rohlinge im Haus. Aber da es mit der neu gekauften Platte auch nicht geht glaub ich nicht an ein Problem mit der Festplatte. Hab schon alles mögliche abgebaut. Da aber unter Win XP alles super läuft bin ich echt Ratlos. Hab auch mit Vista CD probiert - der gleiche Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Speicher testen, hatte ich hier auch bei 2 Rechnern
Ergänzung ()

eventuell nur falsche speichereinstellungen

Gute Idee aber die Festplatte ist nicht das Problem weil neu gekauft. Hab jetzt alles ausgebaut auch die Grafikkarte. Mit Onboard Grafik auch das selbe. Letzte Möglichkeit versuche ich mal XP neu zu installieren vielleicht ist die Hardware einfach nicht Win7 tauglich. Zur Not kann ich das ding im Bodensee versenken 360m tiefe düften reichen um den Virus zu vernichten:D:D:D

Heute bin ich einen Schritt weiter gekommen kein Bluescreen aber eine satte Fehlermeldung:

Hier soll ein Bild erscheinen.....

Zuletzt bearbeitet: (Nochmal alles probiert)
"Prozessor ist AMD Dual Core 4Ghz" = welcher ist es genau ?

Welche Temperaturen werden im BIOS angezeigt ( CPU/MB) - nach ca. 3 Min. ?

Es handelt sich um einen AMD Athlon (IM) 64X2 Dual Core Prozessor 4400+ 2.31 Gz 3,00 GB RAM Physikalische Adresserweiterung

CPU Tcontrol 40 Grad
System Temperature 35 Grad
CPU Fan Speed 2800 RPM
CPU Vcore 1.32V
VDIMM 1.85V

Ich habe heute noch einen Versuch gestartet erst mal auf dem geschenkten Mit der Fehlermeldung nach dem Neustart soweit bin jetzt gekommen: Windows could not configure one or more System components. Mit einem anderem PC aber mit der gleichen neuen Festplatte. Prompt wieder nach dem Neustart ein Bluescreen: Stop unknown Hard Error \sytemRoot\system32\ntdll.dll Ok jezt kann nur die CD oder die Platte fehlerhaft sein. CD scheidet aus da ich beide CD´s 64Bit nd 32Bit Version probiert habe und noch eine Vista also muss die neu gekaufte Platte defekt sein. Mal sehen was der freundliche sagt.

Wollte mal die Plattte formatieren bevor ich reklamiere, wie ist denn das bei SATA Anschlüssen mit Master und Slave? und wie kann ich eine aktive Platte inaktiv setzen? Im Moment lass ich noch das WD Lifeguard laufen bei 1,5 TByte dauert das ganz schön lange. ca 3Std..

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD15EARS-00MVWB0
Unit Serial Number: WD-WCAZA7611348
Firmware Number: 51.0AB51
Capacity: 1500.30 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 08:14:45, January 01, 2007

Zuletzt bearbeitet: (Festplatte gecheckt)
Hatte ich auch mal so ähnlich... bei mir war das Board hinne...

Ich glaub da brauche ich mal ne Kaufberatung für einen neuen Office PC....:)

Schade eigentlich das ich den Rest im Bodensee versenken muß...

Das MB ist mit "SATA_I" bestückt ?

Wenn JA, muss die Platte neben dem Datenkabelanschluss "gejumpert" werden - sonst wird die Platte nicht / nicht richtig erkannt.

simpel1970 Leider kann ich christal disk info nicht installieren irgendwas blockiert AV kanns nicht sein der ist nicht aktiviert.

Hanne: Ja ist mit SATA bestückt wenn die Platte als einzige angeschlossen ist muss doch eigentlich nix gejumpert werden?? kenn mich nur mit den alten Anschlüssen wirklich aus.

hab gestern abend die Platte nochmal mit dem Leihmutter PC Win Vista formatiert Partition mit 500GByte erstellt und mach nochmal einen Versuch

Zuletzt bearbeitet: (Hanne)
Ist WIN jetzt installiert?

Ist es ein SATA-I - Controller ?

Cristal Info gibt es auch als portable Version - die braucht man nicht installieren - nur ausführen -
Ergänzung ()

Wenn das MB SATA-I - Controller hat, so muss die Platte "gejumpert" werden, da der Controller mit einer Platte SATA-II nichts anfangen kann - umgekehrt geht es - ein SATA-II-Controller erkennt eine SATA-I-Platte ohne Probleme -

wie die Platte gejumpert werden muss, steht auf der Platte oder ist beim Hersteller zu erfahren -

Nein ist immer noch nicht installiert, bin noch am BIOS update ist etwas kompliziert weil auf der Seite von ECS viele BIOS Dateien sind und ich nicht weiß welches.
2012/06/18 CDC-TI (non mp)(V1.0)

2012/06/14 H61H2-A2 Deluxe(V2.0)

2012/06/14 H67H2-M2(V1.0)

2012/06/06 H61H2-M16(V1.0)

2012/06/01 H61H2-M6(V1.0)

2012/05/28 Z77H2-AX(V1.0)

2012/05/21 A55F-M4(V1.0)

2012/05/14 H61H2-A(V2.0)

2012/05/14 H61H2-A2 Deluxe(V2.0)

2012/05/11 A960M-M3(V1.0)

Hier mein System: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname HARTMUT
Systemhersteller ECS
Systemmodell GeForce6100PM-M2
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 107 Stepping 2 AuthenticAMD ~2310 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 13.12.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername HARTMUT\Karl
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 3.072,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,26 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,84 GB

??????????

Das Mainboard hat SATA II und die neue Festplatte SATA III ups guter Tipp sind die denn Kompatibel??

Gib mal bitte die genaue Bezeichnung vom MB an -

damit die SATA-III - Festplatte auch erkannt wird, muss evtl. ein BIOS-Update erfolgen - SATA-III-FP funktionieren grundsätzlich am SATA-II-Port - da das MB aber ein älteres ist, kann es allein schon deshalb Probleme geben -

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update hätte ich auch gesagt, weil ich schonmal sowas hatte. Windowssetup bei Hardwareerkennung ergab Bluescreen. Nach Update auf eine ältere Version brachte Abhilfe.

Frankieforelle schrieb:
BIOS update ist etwas kompliziert weil auf der Seite von ECS viele BIOS Dateien
sind und ich nicht weiß welches.

Hi,
was genau hast du jetzt vor ?
XP weiternutzen oder Windows 7 ???

PC Marke Eigenbau oder Marken PC ?

Normalerweise reicht das aktuellste Bios Update.
Es beinhaltet alle vorherigen Verbesserungen.
Man sollte schon genaues zum PC (Mainboard) wissen.

Falsche oder fehlerhafte Bios Version kann das Board "schrotten".

Frankieforelle schrieb:
Das Mainboard hat SATA II und die neue Festplatte SATA III kompatibel??

Welches Festplatten-Modell ?

Zurück
Oben