mich würde interessieren wieviele potentielle Vista-Hasser Mitte 2008 noch mit XP fahren

ich für mein Teil sammel lieber jetzt schon nebenher Erfahrung mit dem neuen OS, das schon einige wie ich meine sinnvolle Verbesserungen mit sich bringt. Mag sein das es noch nicht ganz so stabil wie XP ist, aber wen hindert es XP parallel zu nutzen.
Außerdem gehts doch hier nicht darum was nun besser ist, XP oder Vista.
Fakt ist das neue Games und neue Grafikkarten NICHT für XP konzipiert sind, und das die ganze Aufregung fürn Popo ist!
XP ist ein schönes ausgereiftes stabiles Betriebssystem, kann man nach 6 Jahren auch erwarten. Von einem Windows wünsch ich mir jedoch einige weitere Einstellungen, wie zB. das er Kopierbefehle wahlweiße parallel oder serial abwickeln würde (seriell bei HDDs und wegen mir parallel bei Flashspeicher).
Immerhin kann bei bei Vista nun Sachen kopieren, und "alle nicht ersetzen" auswählen...
Jeder der nicht mindestens 2 Monate sich über jedes OS seine Meinung gebildet hat kann eh keinen konstruktiven Beitrag dazu leisten.
Für gegen Vista spricht aus meiner Sicht:
+Einfachere Netzwerkkonfiguration (privat / öffentlich)
+neuer IP Standard
+schnellere Lan Geschwindigkeit!
+Schnellsuche (echt praktisch)
+Optik
+Erweiterte Einstellungen beim Kopieren von Dateien
+Nach 10 Monaten kein einziger Befall von Viren, Trojanern oÄ (vgl. mit Sasser bei XP etc)
+DX10
+Readyboost + allg neuere Hardwareunterstützung (HybridHdd etc)
+guter Updatesupport
-Hochfahren dauert länger
-Bei aufwendiger Oberflächeneinstellung auf meinem Singelcore doch etwas träger als XP
-einzelne Treiberprobleme (Gigaset ISDN USB Modem)
-Aktivierungspflicht
-von M$
würden sicher mehr Punkte einfallen aber wie gesagt, is eig nicht Thema!
Greedz