News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

sempre schrieb:
so also erstmal an 99% aller poster hier: kauft euch zu den sätzen, in denen ihr "dass" verwendet doch bitte mal noch nen "s" dazu, eure grammatik tut echt weh.

und @ topic: wer im nächsten halben jahr/jahr auf vista pur umsteigt muss echt nen schaden haben, außer er will natürlich alle games mit halber performance spielen. dx10 hin oder her.
prost.

Da sieht man mal das du keinen Plan hast und es selbst noch nicht getestet hast. Bei mir läuft Vista mittlerweile etwas schneller und viel stabiler als XP.
Das was du hier ablässt ist ahnungsloses Standardgeschwafel.

Kon_artis schrieb:
Da sieht man mal das du keinen Plan hast und es selbst noch nicht getestet hast. Bei mir läuft Vista mittlerweile etwas schneller und viel stabiler als XP.
Das was du hier ablässt ist ahnungsloses Standardgeschwafel.

Rischtisch :D.
Hat das Kind irgendwo abgeschrieben, weil er selbst noch nie Vista angetestet hat und nur XP kennt;).

@ aphroali - du bist das typische beispiel für die jenigen die noch an "wunder" glauben!!! :D

ERWACHET ERWACHET

Ich und einiger meiner Kollegen nutzen Vista und wir sind ALLE zufrieden und wir zocken die neusten Games und haben die neuste Hardware verbaut, ohne Probleme.

Fakt ist, es gibt für die XP und D3D9 User den 3DMark´05 und 06. Das sollte ja wohl für etwas betagtere Systeme reichen.
Es wird definitiv Zeit für D3D10 only Software :cool_alt:.

Hamm-er schrieb:
Ich und einiger meiner Kollegen nutzen Vista und wir sind ALLE zufrieden und wir zocken die neusten Games und haben die neuste Hardware verbaut, ohne Probleme.

Ich und meine Kollegen nutzen Windows XP und sind ALLE zufrieden... obwohl wir nicht alle die neuste Hardware verbaut haben.

Und nu? :freaky:

aphroali schrieb:
- und es ein paar Projekte gibt, die sich mit der DX10-Implementierung in XP beschäftigen ...

DX10 unter XP braucht kein Mensch. Die Vorteile der DX10-Hardware wird man auch mit OpenGL 3.x vollkommen ausnutzen können. OpenGL ist nicht nur für Office-Rechner. Schau dir auch mal die OpenGL-Demo von nVidia an. Sieht doch jetzt gut aus, da kann es also auch nur besser werden.

http://www.khronos.org/developers/library/2007_08_siggraph/siggraph 2007 bof.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Und wie alt ist XP? Wäre ja fatal wenn XP jetzt noch nicht einigermaßen gut laufen würde. ;)

Fakt ist auch das Vista zu diesem Zeitpunkt weiter ist als XP damals.

xp_home schrieb:
Ich und meine Kollegen nutzen Windows XP und sind ALLE zufrieden... obwohl wir nicht alle die neuste Hardware verbaut haben.

Und nu? :freaky:

Macht ja auch Sinn. Ohne D3D10 fähige Hardware gibt´s im Moment auch keinen Grund umzusteigen :freak:.

Ganz recht, DX9 Benchs sind zu Hauf auf dem Markt, da kann man auch mal gerne über den Tellerrand schauen und mal googeln, da findet man noch wesentlich mehr als die von Futuremerk. Es ist also echt an der Zeit für richtige DX10 Benchmarks, da kommende Spiele nunmal davon Gebrauch machen werden und ich gerne dafür zugeschnittene Benchs haben will.

lol Hamm-er "... nd haben die neuste Hardware verbaut, ohne Probleme."
Wie soll es da auch Probleme geben ... wenn nichtmal die aktuelle kaufbare HW laufen würde...

Wenn ich meinen Studienlizenz key fuer Vista bekomme werde ich es mir als schlechtes zock system wohl notgedrungen installieren, um neue Spiele anzutesten/zocken. Da die meißten neuen games sowieso kein dauerspaß bieten und der sowieso noch bei weitaus aelteren games ist, ist das als zweit system gerade so verkraftbar.
Ohne freien lizenzkey würde ich allerdings kein Grund sehen auf Vista umzusteigen.
Daher kann ich auch den benchmark mal laufen lassen unter vista schaus mir an und boote wieder xp und gut is :)

TimGod schrieb:
lol Hamm-er "... nd haben die neuste Hardware verbaut, ohne Probleme."
Wie soll es da auch Probleme geben ... wenn nichtmal die aktuelle kaufbare HW laufen würde...

Wenn ich meinen Studienlizenz key fuer Vista bekomme werde ich es mir als schlechtes zock system wohl notgedrungen installieren, um neue Spiele anzutesten/zocken. Da die meißten neuen games sowieso kein dauerspaß bieten und der sowieso noch bei weitaus aelteren games ist, ist das als zweit system gerade so verkraftbar.
Ohne freien lizenzkey würde ich allerdings kein Grund sehen auf Vista umzusteigen.
Daher kann ich auch den benchmark mal laufen lassen unter vista schaus mir an und boote wieder xp und gut is :)

Vista bis jetzt noch nicht im Besitz aber so´n Mist von sich geben. Aha, du studierst :eek:, so Leute wie du sollen mal das Rückrad Deutschlands bilden, oh man, dass kann ja heiter werden :rolleyes:.

@ TimGod und student oder doch nur ein frustrierter xp-4ever-weil-nix-geld-verdien-verbraucher *lach*!!!
spass beiseite...*kratz am kopp* ähm...aus deinem text werde ich nicht schlau...ein widerspruch nach dem anderen
oder stehst du gerade unter drogen???!!! jede wette du hast vista noch nicht benutzt!!!
bleib doch einfach bei deinem ollen xp und spiel die ollen dx9 spiele...die neuen games bieten dir ja sowieso keinen spass - laut deiner aussage!!!

mein rat x-tra für dich: geh ins bett und schlaf deinen rausch aus!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
...und du hast Null Plan wovon du redest :freak:. Ich habe Vista 64 seit erscheinen drauf und bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehabt, auch nicht in spielen.
Die meisten hier die gegen Vista und D3D10 eifern, sind entweder keine Gamer oder ganz arme "Schweine" ohne finanzielle Mittel sich moderne Hard und Software zu kaufen :evillol:.
So ihr lieben XP looser, ihr dürft weiter planlos weiter meckern :lol:.

!"EXXTREME"! schrieb:
Wovon träumst du Nachts :lol:.
Vista wird sich früher oder später durchsetzen, ob du´s nun wahrhaben willst oder nicht :o.

XP Nutzer als "arme Schweine" hinzustellen und dein 64-Bit-Vista (lol) anpreisen .. na ja wenn ich soviel Geld investiert hätte, ich würds mir auch schön reden :P

für viele gilt Vista schon jetzt als einer der Flops in Microsofts Firmengeschichte.

Beispiele?

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,490463-9,00.html
http://www.zdnet.de/itmanager/kommentare/0,39023450,39157137,00.htm
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=682180

usw... plus: SP3 für XP kommt, teilweise mit Funktionen aus Vista. Frage: abgesehen vom zocken - warum sollte ich mir für teures Geld ein unausgereiftes Produkt kaufen, wenn ich bereits XP besitze und das in vielerlei Hinsicht einfach reifer ist?

XP ist der große Bruder von Vista und hat evtl. den längeren Atem. die meisten PCs werden nun mal zum arbeiten genutzt. aber mal gucken, ob Microsoft wie geplant 2010 Windows 7 rausbringt. ich glaubs ja weniger :D

btw will ich Vista jetzt nicht schlecht machen - es sieht toll aus und fühlt sich auch ganz gut an. aber es nervt bisweilen im Alltag und es gibt bislang keinen echten Grund, in ein neues Windows zu investieren. vll. ändert sich das mit SP1. mal sehen.

The*Smog schrieb:
@ TimGod und student oder doch nur ein frustrierter xp-4ever-weil-nix-geld-verdien-verbraucher *lach*!!!
spass beiseite...*kratz am kopp* ähm...aus deinem text werde ich nicht schlau...ein widerspruch nach dem anderen
oder stehst du gerade unter drogen???!!! jede wette du hast vista noch nicht benutzt!!!
bleib doch einfach bei deinem ollen xp und spiel die ollen dx9 spiele...die neuen games bieten dir ja sowieso keinen spass - laut deiner aussage!!!

mein rat x-tra für dich: geh ins bett und schlaf deinen rausch aus!!! ;)

MUUHAAAHAHAHA:lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
Vista bis jetzt noch nicht im Besitz aber so´n Mist von sich geben. Aha, du studierst :eek:, so Leute wie du sollen mal das Rückrad Deutschlands bilden, oh man, dass kann ja heiter werden :rolleyes:.

musst du so nen Mist von dir geben? such dir Argument oder geh ins Bett :lol:
kannst ja deine Vista-Schachtel mitnehmen :evillol:

aphroali schrieb:
musst du so nen Mist von dir geben? such dir Argument oder geh ins Bett :lol:
kannst ja deine Vista-Schachtel mitnehmen :evillol:

Ok, werd ich machen :D. Auch dir noch eine gute Nacht und träum schön vom superdupi XP ;).

mich würde interessieren wieviele potentielle Vista-Hasser Mitte 2008 noch mit XP fahren :)
ich für mein Teil sammel lieber jetzt schon nebenher Erfahrung mit dem neuen OS, das schon einige wie ich meine sinnvolle Verbesserungen mit sich bringt. Mag sein das es noch nicht ganz so stabil wie XP ist, aber wen hindert es XP parallel zu nutzen.
Außerdem gehts doch hier nicht darum was nun besser ist, XP oder Vista.
Fakt ist das neue Games und neue Grafikkarten NICHT für XP konzipiert sind, und das die ganze Aufregung fürn Popo ist!

XP ist ein schönes ausgereiftes stabiles Betriebssystem, kann man nach 6 Jahren auch erwarten. Von einem Windows wünsch ich mir jedoch einige weitere Einstellungen, wie zB. das er Kopierbefehle wahlweiße parallel oder serial abwickeln würde (seriell bei HDDs und wegen mir parallel bei Flashspeicher).
Immerhin kann bei bei Vista nun Sachen kopieren, und "alle nicht ersetzen" auswählen...
Jeder der nicht mindestens 2 Monate sich über jedes OS seine Meinung gebildet hat kann eh keinen konstruktiven Beitrag dazu leisten.

Für gegen Vista spricht aus meiner Sicht:

+Einfachere Netzwerkkonfiguration (privat / öffentlich)
+neuer IP Standard
+schnellere Lan Geschwindigkeit!
+Schnellsuche (echt praktisch)
+Optik
+Erweiterte Einstellungen beim Kopieren von Dateien
+Nach 10 Monaten kein einziger Befall von Viren, Trojanern oÄ (vgl. mit Sasser bei XP etc)
+DX10
+Readyboost + allg neuere Hardwareunterstützung (HybridHdd etc)
+guter Updatesupport

-Hochfahren dauert länger
-Bei aufwendiger Oberflächeneinstellung auf meinem Singelcore doch etwas träger als XP
-einzelne Treiberprobleme (Gigaset ISDN USB Modem)
-Aktivierungspflicht
-von M$

würden sicher mehr Punkte einfallen aber wie gesagt, is eig nicht Thema!
Greedz

Logisch dass man voll auf DX10 bzw. Vista setzt. Sonst wären die Ergebnisse nicht mehr vergleichbar. Und dann bräuchte man gar keinen synthetischen Benchmark mehr.

Zurück
Oben