News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

eben dann müssten wieder die XP und Vista User seperatisiert werden, die ganzen DX9er Leutz könnten keine Shadermodell 4 Benches machen und letztendlich könnte man kaum ein Ergebniss minander vergleichen!
Was zählt is aber nach wie vor die reale Spieleleistung.
 
es geht ja nicht ausschleißlich um Vista, sondern ganz einfach das futuremark nicht schon wieder ein 3D Mark für DX9 machen kann^^ also haben sie was für DX10 gemacht, und da halt dies nur mit Vista funzt ist dies eben die Voraussetzung.
Ich hab da kein problem damit. Ich verstehe nicht warum immer gemeckert wird, Ich habe überhaupt keine probleme mit Vista..... und ich freue mich auf die ONLY DX10 spiele...... Man kann sich ja ne 2te partition machen und da ja noch mit XP rumwurschdeln...... ist irgendwie immer das selbe geblubber wenn ein neues Betriebssystem raus kommt..... XP ohne ein service pack ist müll mal 100! Da funzt gar nix, null komma nix, nada, niente, nicht mal ne 500GB Sata 2 Platte bringst da gscheit zum laufen! also leutz, man wartet auf ein service pack für Vista und da siehts dann auch schon besser aus für manche leutz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach PCMARK der nächste Dreck von den Finnen.
Entweder steigen denen da oben die Temperaturen zu sehr oder M$ hat da mit ein paar Milliönchen im maroden Futuremark-Haushalt nachgeholfen.
 
lächerlich, absolut lächerlich. was soll denn das für ne benchmarkplattform sein, die ergebnisse werden sich dann eh kaum voneinander unterscheiden bei den mindestanforderungen. hoffentlich geht der 3D Murks damit endgültig den Bach runter, von version zu version wurd der immer unbrauchbarer, 2003 war die letzte halbwegs gute version. Die können mal nen 3DMark für die Xbox 360 basteln, wer wohl die schnellere konsole hat...
 
schon nicht schlecht. bin gespannt wie das so wird xD
 
Also die Grafik alleine ist nicht alles!

Was mich viel mehr an Spielen reizt ist die Atmosphäre des Spiels, die ganze Story an sich eben. Wenn man zum Beispiel sieht wie viele Leute noch immer Diablo 2 im Battle-Net spielen (so wie auch ich es 2 Jahre lang gemacht habe) da kann so manches moderne Spiel, hat es auch noch so eine gute Grafik einfach nicht mithalten.

Oder wenn ich nur alleine an das 5 Jahre alte Spiel Mafia denke, welches zahlreiche Auszeichnungen als Spiel des Jahres 2002 bekommen hat, für die damalige Zeit einfach nur ein super Spiel, was einen durch die ganze Story so war es zumindest bei mir gepackt hatte.
Da konnte ich es schon gar nicht erwarten endlich Feierabend zu haben und von der Arbeit nach Hause zu kommen um wieder etwas weiterzuspielen bei so manch einem Spiel damals.

Gute die Grafik ist vielleicht veraltet mittlerweile, aber ich fand das Spiel einfach besser als so mancher total verbugte aktuellere Titel, siehe zum Beispiel Oblivion oder Gothic 3 uva.

Die Spielehersteller werden sich was einfallen lassen müssen, wenn sie Ihre neue Spiele an die Kunden bringen wollen zumindest in den nächsten 2-3 Jahren etwa noch, solange es noch mehr Windows XP Nutzer als Windows Vista gibt, das ist meine Meinung dazu, da sonst die verkauften Stückzahlen der neuen Spiele einfach sich für die Spielehersteller nicht wirklich lohnen.

Ich will Spiele haben, so wie früher wo man nicht alle 2-3 Wochen einen neuen Patch bekommt, weil noch immer Bugs im Spiel sind. Durch die moderne Grafik verlieren viele offenbar das Augenmerk auf das wesentliche „Die Story“, so habe ich den Eindruck.

Nichts ist gegen moderne Grafik einzuwenden nicht das mich hier ein missversteht, aber für viele ist das eben nicht das Wichtigste….
 
naja es war einmal interessant aber jetzt sind für mich ich betone für mich die benchmarks absoluter M.... und sinnlos
 
Wann war Futuremark erfolgreich?

Als 2000 bei uns in Aachen damals die neuen Rechner mit den nagelneuen GeForce256-Karten in den Schaufenstern standen und die Monstergrafik der 3dMark2000 flüssig durchzogen. Mehr Details, mehr fps, höhere Auflösung, *das* waren die Unterschiede zum eigenen Studentenrechner!

Ein ruckelnder 3D-Mark ist doch sinnlos.
Niemand kann sowas im Schaufenster laufen lassen.

Und warum sollte jemand zum Kauf einer GraKa motiviert werden, wenn der 3dMark anschließend mit 1,5 fps statt 0,5 fps läuft ?

Ich weiß nicht, wo diese Firma hinwill *kopfschüttel* ...
 
Futuremark hat seine Benchmarks immer auf die aktuelle DirectX-Version ausgelegt und die ist, obwohl es vielen nicht schmeckt, DirectX 10. Da das nur unter Vista läuft warum sollten sie dann XP als Grundvoraussetzung machen? Denken, dann maulen.
Außerdem soll der Bench halten bis DirectX 11, also noch ziemlich lange, darum die extremen Anforderungen.

Sry 4 OT:
Jeder der will kann sich Vista installieren, wer das nicht will kann bei XP oder Win2000 bleiben, ich erinnere mich dunkel an ähnliche Diskussionen als XP raus kam. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber Vista ist nun mal das aktuelle Windows und Winzigweich wird es pushen wo sie können. Ich hab derzeit Vista only auf dem Rechner und hab alles was ich brauch laufen und das ohne größere Probleme. Ab und an zickt Vista ein wenig, aber XP war genauso. Warten wir mal auf Servicepack 2 oder 3 für Vista und schauen uns dann die Kommentare der "Vistaverweigerer" an, ich wette dann haben 95% ihr Fähnchen in den Wind gedreht. Die gleiche Diskussion wird mit dem nächsten Windows wiederkehren, wie immer.
 
In jedem Artikel/jeder News, die "Vista" oder "DX 10" enthält, scheint jeder 2. Beitrag sich damit auseinanderzusetzen, was nun besser ist.
Kanns mittlerweile echt nimmer lesen.
Wie wärs mal mit nem XP vs. Vista Sammelthread? Da schreibt jeder sein ausführliches Vista/XP-Gedöhns rein und verlinkt drauf bei Bedarf.
B I T T E :D
 
Beim test bin ich nur bei 2 und 4 striche darüber gelandet.

Vista ist grundsätzlich nicht schlecht; gemeint die x64.
Wenn das nur nicht das das wäre,
man muss derzeit jedem abraten vista x64 zu kaufen!
Erst ab sp1 kann die empfehlung nur lauten.

Der patch kb929777 stellt sich immer mehr als zunehmener geldgelüster dar:evillol:
 
ich hab nicht mal die minimalanforderungen -.-
 
Hhmm,
ich habe ja auch deswegen (alter pc) eine extra vista x86 dvd gekauft,
eigentlich wegen office 2007 und m$-support,
siehe da der support hatte mich angelogen!
Nebenbei sollte in erwähnung gebracht werden das ich alle daten verloren habe und m$ in einer beispiel aktion gezeigt hat wieviel sie an einem user interresse haben; nämlich 0
 
Ich werds auf jeden Fall mal trauf machen sobald es erschienen ist.
Alleine schon weils immer recht schön anzuschauen ist :D
 
Endlich Brauch ich mich nicht mehr dafür Rechzufertigen das ich Vista Benutze ^^Xp ist halt in die Jahre gekommen
 
@Papa Schlumpf: lol. Jaja, wenn sich 5000 von über einer Million (0,5% !) Vista Nutzer beschweren ist das natürlich schon schlimm :rolleyes:.
BILD lässt grüßen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Backslash

Weitere zig Tausend Leute sind dann so verunsichert durch diese Meldungen und kaufen sich gar nicht erst Windows Vista, so das Microsoft hierdurch mehrere Millionen an Umsatz verloren gehen!

Na ja, ich denke es wird wirklich noch eine ganze Zeit lang dauern bis sich Vista auf dem Markt durchsetzt, so ähnlich wie es bei PCI-Express war, wenn man bedenkt das immer noch so viele AGP-Grafikkarten produziert und verkauft werden...
 
Zurück
Oben