Also die Grafik alleine ist nicht alles!
Was mich viel mehr an Spielen reizt ist die Atmosphäre des Spiels, die ganze Story an sich eben. Wenn man zum Beispiel sieht wie viele Leute noch immer Diablo 2 im Battle-Net spielen (so wie auch ich es 2 Jahre lang gemacht habe) da kann so manches moderne Spiel, hat es auch noch so eine gute Grafik einfach nicht mithalten.
Oder wenn ich nur alleine an das 5 Jahre alte Spiel Mafia denke, welches zahlreiche Auszeichnungen als Spiel des Jahres 2002 bekommen hat, für die damalige Zeit einfach nur ein super Spiel, was einen durch die ganze Story so war es zumindest bei mir gepackt hatte.
Da konnte ich es schon gar nicht erwarten endlich Feierabend zu haben und von der Arbeit nach Hause zu kommen um wieder etwas weiterzuspielen bei so manch einem Spiel damals.
Gute die Grafik ist vielleicht veraltet mittlerweile, aber ich fand das Spiel einfach besser als so mancher total verbugte aktuellere Titel, siehe zum Beispiel Oblivion oder Gothic 3 uva.
Die Spielehersteller werden sich was einfallen lassen müssen, wenn sie Ihre neue Spiele an die Kunden bringen wollen zumindest in den nächsten 2-3 Jahren etwa noch, solange es noch mehr Windows XP Nutzer als Windows Vista gibt, das ist meine Meinung dazu, da sonst die verkauften Stückzahlen der neuen Spiele einfach sich für die Spielehersteller nicht wirklich lohnen.
Ich will Spiele haben, so wie früher wo man nicht alle 2-3 Wochen einen neuen Patch bekommt, weil noch immer Bugs im Spiel sind. Durch die moderne Grafik verlieren viele offenbar das Augenmerk auf das wesentliche „Die Story“, so habe ich den Eindruck.
Nichts ist gegen moderne Grafik einzuwenden nicht das mich hier ein missversteht, aber für viele ist das eben nicht das Wichtigste….