News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

@spargl: jop.

1. Wer 2008 noch benchen will hat sowieso dx10/Vista
2. Für dx9 gibt es 3dMark 06
3. Ist Vista nicht schlecht
4. ist 3dMark sowieso überflüssig.
meine Meinung

=> wieso die ganze Aufregung? :rolleyes:

ganz toll, jetzt hab ich nen neuen PC, kann endlich ordentlich benchen, und dann das: demnächst wird die 1950er nicht mehr unterstützt.
was für schweine :((((
und muss man VISTA haben?
MfG
Damon

Ich finds nur schade das sich seit dem 3DM03 alles nur verschlechtert hat. Während der 3DM99 und 01 für damalige Verhältnisse ansehnlich waren _und_ trotzdem auf vielen Systemen zumindest annehmbar flüssig liefen, wurde es mit jedem Nachfolger schlimmer. Den 2001er Bench hat man noch mit ner Banshee zum laufen bekommen (zu diesem Zeitpunkt über 3 Jahre alt!) und es lief recht passabel. Aber jetzt... jeder Bench wird scheinbar künstlich in den Anforderungen nach oben getrieben.

Und Innovation durfte man ja im letzten Teil dann auch noch vermissen, als die Hälfe der Tests - natürlich noch Performanceraubender - aus dem 05er übernommen wurden. Das dies mit den paar Lichteffektchen mehr zusammenhängen soll: wer's glaubt. Auf jeden Fall sieht man schon wo es hin geht, aber über alles andere würd ich mich echt mal freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@22

Wer lesen kann iss klar im vorteil

Schau dir nochmal die Systemanforderungen an

Minimale Systemvoraussetzungen:

Pentium D 3,2 Ghz oder Athlon 64 3200+
D3D10 kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher
1.024 MB Speicher
2 GB freier Festplattenspeicher
Windows Vista

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Core 2 Duo E6600 oder AMD mit gleicher Leistung (Athlon 64 X2 5400+)
D3D10 kompatible Grafikkarte mit 512 MB Speicher
2.048 MB Speicher
2 GB freier Festplattenspeicher
Windows Vista

Es wird auch Zeit, 3D 06 kann ich mir nicht mehr ansehen beim Benchen.
Kurz und knap hängt einem zum Halse raus.

Achso zum Virtuellen S...............vergleich !
Ich Arbeite hart für mein Hobby, und es macht mir Spass Hardware zu Foltern ,vor allem löten macht mir die Pure freude .
Die heutige Technik an ihr MAXIMUM bringen das ist mein bestreben ,hier und auch in anderen Foren sind Forum Mitglieder die Ihren Spaß am Übertakten haben .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
War doch irgendwie klar, das es so kommt. Microsoft will im nächsten Jahr Vista stärker fokussieren in Sachen Grafikschnittstelle DX10. Mir ist es wurscht, solang die eigentlichen Spiele noch ordentlich laufen, brauch ich mir da keine Sorgen machen. Wenn ich mit meinem System jetzt 8670 Punkte im 06er hab, werd ich beim nächsten eben 4300 Punkte haben. So war das immer mit meinen Vorgängerkarten, wenn im neuen Jahr die nächste Version erschien.

Hmm die Bilder sehen aus wie Matglanzbilder umhauen tuen die mich ned, oder sind das nur Skizzen ? Naja die machen wohl jetzt alles das mann sich Vista holt, alles nur noch auf DX10 wennse meinen ich kann noch gut ohne Vista und DX10 leben.

Ja, das sind nur Konzeptzeichnungen. Steht auch im Bildtitel ;)

Ist Futuremark per feindlicher Übernahme von MS übernommen wurden ? :confused_alt:
Die News muss ich übersehen haben.
Futuremark muss es nicht nötig haben.

so also erstmal an 99% aller poster hier: kauft euch zu den sätzen, in denen ihr "dass" verwendet doch bitte mal noch nen "s" dazu, eure grammatik tut echt weh.

und @ topic: wer im nächsten halben jahr/jahr auf vista pur umsteigt muss echt nen schaden haben, außer er will natürlich alle games mit halber performance spielen. dx10 hin oder her.
prost.

"alle Games auf halber Performance" stimmt ja wohl mal nicht (siehe dazu erst den letzten Treiber-Artikel...). Das da immernoch nicht alles super rund läuft ist ne andere Sache. Ich hab bis heute noch keinen Treiber für meine TV-Karte unter Vista, und solange das nicht der Fall ist - bleibts eben bei XP. Wieso auch wechseln, läuft ja alles gut.

Im übrigen: sich über andere wegen dem "dass" aufzuregen, aber selbst permanent klein zu schreiben und damit auch nicht grade ein Vorbild zu sein, ist auch nicht grade toll.

Krautmaster schrieb:
ich finds gut das ausschließlich Dx10 getestet wird, in der Hinsicht gibts bis jetzt verdammt wenig und um seine Dx9 Leistung zu testen tuts ja auch 3dMark 06.

Und wie ist es mit OpenGL 2,1 und OpenGL 3.0? Gibt´s dann dafür auch noch mal einen Extra-Test? :rolleyes:

sempre schrieb:
....kauft euch zu den sätzen, in denen ihr "dass" verwendet doch bitte mal noch nen "s" dazu, eure grammatik tut echt weh.
Kauf du dir mal ein Packung Großbuchstaben!

Zuletzt bearbeitet:
ich schmeiss mal eine runde taschentücher an die xp-user!!! :)~
doch es hilft alles nix - fakt ist: die nächste spielegeneration wird ausschliesslich mit directx10 und vista laufen - ende der durchsage!!!
benchmarks hin oder her - brauch eh keiner!!!
mehrkern-cpu + vista + directx10 grafikkarte ist ein "muss" für alle zocker der zukunft!!!
xp war gut - vista ist besser!!!
und wer es selbst noch nie drauf hatte, der brauch darüber nicht zu urteilen!!!
für die finanziell bemittelten (schüler) ist es natürlich ärgerlich - das leben ist halt hart und gemein!!!
bald ist ja weihnachten....hihihihihi

ist nur eine frage der zeit bis vista sich durchsetzt und nach xp kein hahn mehr kräht!!!

mfg

Wofür brauch man diesen Benchmark? Wenn man die Systemleistungen schon dafür hat, dann hat man doch auch sonst keine Sorgen mehr!

Richtig so. Warum immer den ganzen alten Mist unterstützen? Dafür gibs doch 3dMark06 und gut ist.

The*Smog schrieb:
ich schmeiss mal eine runde taschentücher an die xp-user!!! :)~
doch es hilft alles nix - fakt ist: die nächste spielegeneration wird ausschliesslich mit directx10 und vista laufen - ende der durchsage!!!
benchmarks hin oder her - brauch eh keiner!!!
mehrkern-cpu + vista + directx10 grafikkarte ist ein "muss" für alle zocker der zukunft!!!
xp war gut - vista ist besser!!!
und wer es selbst noch nie drauf hatte, der brauch darüber nicht zu urteilen!!!
für die finanziell bemittelten (schüler) ist es natürlich ärgerlich - das leben ist halt hart und gemein!!!
bald ist ja weihnachten....hihihihihi

ist nur eine frage der zeit bis vista sich durchsetzt und nach xp kein hahn mehr kräht!!!

mfg

schöne Durchsage, aber es gibt auch einen ganz anderen Trend: das VISTA ein Flop wird, weil XP einfach zu übermächtig ist - und es ein paar Projekte gibt, die sich mit der DX10-Implementierung in XP beschäftigen .. und wenn das der Fall ist, dann ist XP SP3 > Vista

meiner Meinung nach wird DX10 nicht dafür sorgen, dass sich Vista durchsetzt. außerdem gibts neben DX10 auch noch OpenGL .. für Leute, die nicht am PC zocken (übrigens der überwältigende Anteil aller PC Nutzer, da hier die Firmen mit ins Spiel kommen), gibts keinen Grund für Vista.

daher: Vista ist tot, es lebe XP :D

und diese Schwanzmark-Kacke braucht kein Mensch. ehrlich. zumindest Menschen mit Familie, Freunden und nem Sexleben *Klischee*

sempre schrieb:
so also erstmal an 99% aller poster hier: kauft euch zu den sätzen, in denen ihr "dass" verwendet doch bitte mal noch nen "s" dazu, eure grammatik tut echt weh.

und @ topic: wer im nächsten halben jahr/jahr auf vista pur umsteigt muss echt nen schaden haben, außer er will natürlich alle games mit halber performance spielen. dx10 hin oder her.
prost.

...und du hast Null Plan wovon du redest :freak:. Ich habe Vista 64 seit erscheinen drauf und bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehabt, auch nicht in spielen.
Die meisten hier die gegen Vista und D3D10 eifern, sind entweder keine Gamer oder ganz arme "Schweine" ohne finanzielle Mittel sich moderne Hard und Software zu kaufen :evillol:.
So ihr lieben XP looser, ihr dürft weiter planlos weiter meckern :lol:.

aphroali schrieb:
schöne Durchsage, aber es gibt auch einen ganz anderen Trend: das VISTA ein Flop wird, weil XP einfach zu übermächtig ist - und es ein paar Projekte gibt, die sich mit der DX10-Implementierung in XP beschäftigen .. und wenn das der Fall ist, dann ist XP SP3 > Vista

meiner Meinung nach wird DX10 nicht dafür sorgen, dass sich Vista durchsetzt. außerdem gibts neben DX10 auch noch OpenGL .. für Leute, die nicht am PC zocken (übrigens der überwältigende Anteil aller PC Nutzer, da hier die Firmen mit ins Spiel kommen), gibts keinen Grund für Vista.

daher: Vista ist tot, es lebe XP :D

und diese Schwanzmark-Kacke braucht kein Mensch. ehrlich. zumindest Menschen mit Familie, Freunden und nem Sexleben *Klischee*

Wovon träumst du Nachts :lol:.
Vista wird sich früher oder später durchsetzen, ob du´s nun wahrhaben willst oder nicht :o.

Zurück
Oben