News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

Sagtmal.. wo liegt eigentlich der Sinn von Empfohlenen Systemvoraussetzungen?
Eigentlich Schwachsinn, wenn er läuft, läuft er. Und dann bekommt man ne Punktzahl raus, und wie die dann ausfällt, ist eigentlich egal.

HALLOOOO!

Wie kannst du es schaffen vista mit PCI-e zu vergleichen.

Vergleich:
Taschenlampe <> Fernseher

or not?

Sehr schön! :)
Es interessiert mich immer wieder wieviel Punkte mein System schafft, allerdings nicht zum Angeben (habe nie irgendwo meine Punkte erwähnt), sondern einfach nur so. Besonder nützlich finde ich es, wenn man sein System vor und nach dem Übertakten testet. Nebenbei finde ich die Grafik und die Videos super :D
Und für alle Meckertaschen: "Man kann auch die Vista-Demo installieren!"

Ohweia...."Fanboygespamme vom aller feinsten" sollte die Überschrift dieses Threads lauten...oder "Alles von Billy Gates ist grundsätzlich schonmal Scheisse":pcangry:

Moderne Hardware + moderen Software braucht moderne Benchmarks.....fertig is die Laube!

sQuama:evillol:

Moderne Hardware + moderen Software braucht moderne Benchmarks.....fertig is die Laube!
Man kann aber auch moderne Hardware haben und trotzdem noch XP nutzen. Im Gegensatz zu Vista ist das wenigstens stabil und ausgereift.

@86:

Hast du Vista? Weisst du das es instabil ist? Schonmal länger als 5 Minuten damit was gemacht?

Komisch, dass ich in 7 Monaten keinen einzigen Bluescreen hatte, wo Vista doch so instabil und unausgereift ist.

Dieses Anti-MS/Vista Gelaber nervt gewaltig. Bleibt doch bei eurem OS und seid damit zufrieden. Dann aber rummeckern, wenn man für den neusten Benchmark Vista braucht.

Um eine Blu-Ray Disc abuspielen brauch ich auch einen neuen Player, um CPU's mit neuem Sockel zu benutzen brauch ich auch ein neues Mainboard...klingelts?

@Creshal....und wieder so ein dahingelaber...lies dir den Post über diesem hier durch, kein Bock auf das geseier...:freak:

Man kann aber auch moderne Hardware haben und
....klar, wie man an deiner Grafikkarte sieht......würde sie DX10 hergeben würdest du auch gern ein Betriebssystem haben was DX10 bietet....

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Hast du Vista? Weisst du das es instabil ist? Schonmal länger als 5 Minuten damit was gemacht?
30Tage-Testversion installiert gehabt, Ultimate 64... knapp nen Monat her.
• Das Setup hat nur funktioniert, wenn der IDE-Controller auf dem Mainboard abgeschaltet war, sonst gabs ne kryptische Fehlermeldung – Mischbestückung SATA/IDE unmöglich
• Die neue Bedieung vom (Internet)Explorer ist zum wegschmeißen. 2 Menüleisten, die man nicht ineinanderpacken kann und die man beide braucht... sinnvoll. Und vor allem so intuitiv zu bedienen (Ja, selbst Kubuntu war da intuitiver).
• Selbst ein Jahr nach dem Release keine flächendeckende Treiberunterstützung... obs jetzt AMD oder MS schuld ist, dass keiner der Catalysts ohne Macken läuft, ist herzlich uninteressant, solange es keine vernünftigen Treiber gibt, ist Vista für mich gestorben. AntiVir lief zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, und nachdem ich es frisch gekauft hatte, war ich auch herzlich wenig geneigt, auf einen anderen zu wechseln.
• ...und diverse kleinere Macken (man darf dank der neuen Rechtevergabe als Administrator nicht den Windows-Taschenrechner ersetzen? Gehts noch? UAC habe ich mit vLite schon vor der Installation deaktiviert, das blieb mir Gott sei dank erspart)

Naja... ich bleib bei XP, bis reactOS/Linux brauchbare Alternativen sind (was bei Linux nicht lange dauern dürfte, wenn die freien AMD-Treiber so weiterentwickelt werden)

....klar, wie man an deiner Grafikkarte sieht......würde sie DX10 hergeben würdest du auch gern ein Betriebssystem haben was DX10 bietet....
Natürlich, bei den 3 DX10-Spielen die ich hab kauf ich mir doch gerne für 100€ Vista, damit ich die paar neuen Grafikeffekte sehe. Das lohnt sich doch glatt. :freak:

omg Creshal...

• es gibt keine 30 Tage Demo. Du darfst Vista nur mit einer gültigen Lizenz installieren.
  • setup funktioniert prima, musst du wohl ein Einzelfall sein
  • IE 7 ist ein kritisches Update für WXP. Ist also auch dort standard
  • antiVir geht inzwischen
  • du machst die besten Sicherheitsfeatures schlecht.. ok wie du meinst... :rolleyes:

Zum Spielen wird Linux keine Alternative werden, da dx nunmal für Windows gedacht ist und unter Linux nie so gut laufen wird. Und die Spielehersteller werden auch nicht plötzlich alle auf oGL wechseln.

Für alles außer Spielen ist Linux bereits mehr als eine brauchbare Alternative...

mfg

setup funktioniert prima, musst du wohl ein Einzelfall sein
Laut Heise nicht, in deren Forum gab es das auch mehrfach.

IE 7 ist ein kritisches Update für WXP. Ist also auch dort standard
Schön. Ich will eine Benutzeroberfläche, die sich an meine Bedürfnisse anpasst, und keine, wo ich mich an M$ anpassen muss.

antiVir geht inzwischen
...nach fast einem Jahr, die RCs nicht mirgerechnet, auch das mindeste, was man erwarten kann.

du machst die besten Sicherheitsfeatures schlecht.. ok wie du meinst...
Man muss einen Kompromiss finden zwischen "Sicherheit" und "unnötiger Einschränkung des Benutzers". Und das ist Microsoft nunmal absolut misslungen.

Das ganze gebenchmarke ist doch eh fürn arsch. Wenn ich ein Spiel nicht in den Einstellungen spielen kann wie ich will, dann wird eben aufgerüstet. Da ist mir es egal ob ich 3000 oder 4000 Punkte hab. Und nur um zu wissen wie wie leistungsfähig mein rechner im vergleich zu nem anderne ist, darauf kann ich echt verzichten.

Creshal, alles was du da anführst habe ich schon mit XP und Linux erlebt.

Und im gegensatz gibt es genug menschen die eben null Probleme damit haben.

Natürlich ist nichts hundertprozentig ausgereift... sag das nicht mir, sondern den Vista-Fanboys. ;)

Ich verstehe nicht die Aufregung,wozu brauch ich ein solches Programm.Hat ja wenig mit echten Spielen zu tun.Ist halt nur ein synthetischer Benchmark.Ich installiere mir doch nicht tausende von MB auf die Platte,um das Programm einmal im Jahr zu starten.Is eben ein Kiddi Programm,zum Schwanz (Rechner) vergleich.

MfG =Gogo=

Vista + neuer Test ist wie 0-200km/h Test bei besseren Autos

Die 0-100km/h vom XP sind veraltet, wie der 0-100km/h Wert bei einem 250PS+ Boliden belanglos ist.

Raseman
Ein guter Vergleich, aber ich möchte trotzdem beide Werte wissen ;)

Für mich ist und bleibt der Futuremark nur ein Leitfaden dafür, ob mein Rechner mit all seiner Leistung läuft oder nicht. Alles andere ist zeitverschwendung und sinnlos. Die ganze Angelegenheit mit Vista ist natürlich wie ein Schlag ins Gesicht für den XP/2000 Besitzer.
Hätte man denn nicht wenigstens wenige DX9 Test einfügen können ?

Ist doch egal, obs auf DX9 (also XP) läuft. Dafür gibts immernoch den aktuellen 3DMark. Der wird dadurch auch nicht schlechter, um zu schauen, ob der Rechner läuft wie er soll.
Der 3DMark ist halt einfach immer von den Anforderungen her ziemlich aktuell abgestimmt, er soll ja auch zeigen, was mit aktueller Hardware möglich ist.

Wer keine Lust auf Vista und DX10 hat, soll das Benchmarken in Zukunft bleiben lassen... Ich finds okay so.

Zurück
Oben