• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Star Wars Jedi: Fallen Order verlangt RAM und Kerne

Normalerweise würde ich sagen:

3900x
32gb
GTX 0180TI

StarWars Singleplayer immer her damit.

Da von EA wird das Spiel den weg nicht zu mir finden mit dem Laden bin ich fertig.

Dann lieber doch das Geld ein / zwei guten Indietiteln hinterherwerfen.
 
32 GB? Na und? Soviel und so teuer ist das jetzt nicht mehr. Wenn der Preisverfall so weiter geht, sind die Preise bald bei 100 € für 32 GB. Nachdem EA Star Wars bereits angekokelt hat werde ich bestimmt kein EA und Star Wars Spiel mehr kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
32 GB RAM? Die machen sich ja schon in Spielen wie anno positiv bemerkbar wo ich gerne mal aufm Laptop 25/32 nur durch anno belegt habe :D nun sickert es weiter durch und Es war keine Überraschung. Ich sag schon bei neuen builds seit zwei Jahren baut mindestens 32 GB ein. Geht weg mit euren 16. RAM ist wie Hubraum und noch dazu sehr günstig im Moment. Also keine falschen ausreden mehr. Ich hab sowieso mehr als 32 GB . Aber auch der reine gamer muss sich langsam damit auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
geilomat, #64gb noproblem :D
 
HisN schrieb:
Immer das Gejaule, gerade erst von XP32 Bit und 4 GB Ram verabschiedet und jetzt will ein Game 32GB haben. Skandal. Schlampig Programmiert ... und keinesfalls das erste :-)

Anhang anzeigen 828880

Das ist ein gutes Beispiel warum ich niemals so exorbitant viel für Hardware ausgebe weil es sich einfach nicht lohnt für ein "wenig" bessere Grafik :d
 
shortex schrieb:
das kauf ich mal irgendwann fürn 10er... Als ob ich nach den ganzen Sachen noch über 30 Euro für irgendwas von denen ausgebe
Origin Access Premier ist für mich aus diesem Grunde das Beste aus allen Welten.
Einfach zum Release solche Titel installieren, testen und dann schauen. Kein Fehlkaufrisiko mehr, und man kann alles aus dem EA Katalog zocken, wann wo und wie Mann will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Jesterfox schrieb:
@QShambler : wieso entweder oder? Ein Programm das mit vielen langsamen CPU-Thread skaliert kann auch problemlos auf weniger Threads die schneller laufen ausgeführt werden. Dann werden einfach mehrere Programm-Threads auf einen Hardware-Thread zusammengefasst. Und das macht das Betriebssystem für einen, dafür muss man nicht mal selber was tun ;-)

Ja wie ich schon schrieb wenn du das glaubst wird das so sein.
Ganz egal und abseits aller Probleme dessen wie Paralelisierung bei Programmen funktioniert erst Recht bei Spielen.
 
32 GB RAM sind doch vorhanden.. Hab aber noch nichts gesehen, was das wirklich auslastet. Ist aber von EA, von daher nur mit Vorsicht oder gar nicht zu genießen!
 
das ist das was EMPFOHLEN wird... für was? 4K Super-Ultra auf 3 Bildschirmen?
Also sind da die meißten raus... aber witzig ist die Angabe allemal.

Bin ich eigentlich der Einzige den die Minimalanforderungen freuen und wundern?
Was wird sich hier gar über schlechte Programmierung ausgelassen, die kriegen das Spiel auf 6-7 Jahre alter, schon damals mittelmäßiger, Hardware zum laufen. Apex Legends Z.B. hat das nicht so hinbekommen (zumindest nicht auf meinem Notebook).
 
War wohl wieder "ein Versehen", oder jemand hatte Bock auf den "Shitstorm"

Naja, gibts halt wieder mehr Streaming-Ruckler^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und r4yn3
War ein Schreibfehler, ganz einfach.
 
Optimal ist Luxus ? Also zumindest der Ryzen 1700 und die Vega 56 wären doch schon sehr erschwinglich - auch 32GB Ram empfinde ich bei den aktuellen Rampreisen nicht wirklich als Luxus.
 
Wird mal langsam Zeit das die 32GB zum Standard werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
scootiewolff22 schrieb:
32 GB ist mega übertriebena
Das kommt dabei heraus, wenn man seine engines nicht optimiert. Nun geht der gleiche Schwachsinn bei DRam los
 
hier werden schon lang 2*16gb für neue gaming rechner empfohlen, sofern es nicht auf den letzten € ankommt.
Hilft den 0,1%fps teils schon gut und 130-140€ für recht guten ram ist auch nicht die welt, wenn man sich anschaut was 2070s 2080s und 2080ti kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
4to cka3al schrieb:
puhhhh 32GB RAM .... ein Ausblick was uns erwartet wenn die NextGen-Konsolen rauskommen oder einfach nur scheiße optimiert von EA?

Ich sehe das nicht so eng. Bei den preiswerten RAM Preisen mittlerweile habe ich mal auf 32GB aufgerüstet.
Ergänzung ()

dampflokfreund schrieb:
Warum sind die Ryzen Prozessoren immer so viel stärker als die Intel CPUs in den Systemanforderungen? Ich vermute dass es an AVX liegt? Weiß jemand was?

Das kann schon passieren WENN die Software alle Kerne beansprucht. Dann zieht AMD an Intel vorbei. Aber die Systemanforderungen waren schon immer, ich nenne es mal, "hohl".

Aber ich verstehe das gemeckere nicht. Wenn das Spiel sagen wir mal 14GB RAM beanspruchen sollte, ist es nur sinnvoll wenn der Publisher da mehr empfiehlt.

Battlefield 5 zb verlangt nach 16GB RAM, aber erst mit 32GB sind die wenigen Microruckler in allen Szenen dann nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben