Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre es möglich, hier im Forum unter den Namen der Poster einen Ausklapp-Button einzufügen, wo die Hardware von jedem zu sehen ist? Im Luxx gibts es sowas (siehe Anhang) und ich finde es eigentlich ganz praktisch. Es haben hier sowieso gefühlt 80% der Leute ihre Hardware in der Signatur stehen. Da wäre dort dann Platz für andere Sachen.
Ja, das habe ich auch vorhin in dem anderen Thread gelesen und hatte erst überlegt, es dort mit zu posten Aber mich würde auch interessieren, wann man mit dem update rechnen kann. Vor allem auf die mobile Variante bin ich sehr gespannt!
Jetzt aber mal Hand aufs Herz... warum Zeit und Ressourcen in eine solche Funktion stecken? Dieser Sysinfo-Kram interessiert doch eigentlich keine "Sau", es hat keinen Nutzen, außer das manche Leute prollen wollen usw.
Also ich hab meine Hardware nur in der Signatur stehen, damit ich sie nicht jedesmal, wenn ich eine Frage bzw. ein Problem hab, extra auflisten muss. Und zum Thema prollen: Das ist doch jetzt genauso, nur dann ist es verdeckt und sticht einem nicht sofort ins Auge. Ich finde, das würde dem eher entgegenwirken, als es zu verstärken.
Klar fordert es Ressourcen und Zeit. Und mir ist auch bewusst, dass Steffen im Moment wohl "besseres" zu tun hat, da ja das Update der Forensoftware vor der Tür steht. Ich wollte trotzdem die Idee mal in de nRaum stellen, muss man ja nicht bis morgen umgesetzt haben.
Ist ja nicht, so als ob nicht jetzt schon jeder "Werbung oder irgendwelche egoistischen oder polemischen Statements" in seine Signatur schreiben kann...
edit:
Danke MR.FReeZe, wenigstens einer, der die Idee nicht gleich in der Luft zerfetzt
Und die Option ist auch einfacher, als immer erst im Sysprofil nachzuschauen, was ja auch viele in ihrer Signatur verlinkt haben. Man spart sich erstens den neuen Tab und um nur mal die grobe Hardware zu sehen, ist sysprofil auch eher ungeeignet.
Das mit dem Verweisen auf die Sig oder Sysinfo bei Problemen halte ich sowieso für ein Unding, weil es das Forumsarchiv kaputt macht... wenn man das Posting später mal findet hat sich die Hardware des Users schon geändert und das ganze passt nicht mehr zusammen... toll für jemanden der auf der Suche nach einer Lösung ist.
Es kann doch nicht so schwer sein wenn man ein Problem hat kurz dazuzuschreiben mit welcher Hardware das Probem besteht, oder?
Außerdem: was machen Leute wie ich die 3 aktuelle plus weitere Retro-Systeme haben? Ich denk mal zumindest der Fall das jemand Laptop + Desktop hat ist nicht so selten und ein HTPC kommt auch immer häufiger mit dazu.
Vielleicht wäre es für alle Beteiligten eine komfortable Lösung, wenn man sein System(e) irgendwo im Nutzerprofil hinterlegen kann. Dann beim Betrag erstellen die Funktion "System ausgeben" und damit wird dann das gespeicherte System eingefügt. Natürlich als normaler Text, damit es sich nicht später ändert.
Man könnte dem System dann auch eine feste Struktur geben (Reihenfolge der Komponenten). So wäre es für interessierte Helfer auf Dauer sehr übersichtlich.