Systemkamera für Reise gesucht

Bin jetzt leider auf störende Geräusche beim filmen mit dem 17mm aufmerksam geworden. Es ist eine Art klicken das aber sehr laut zu hören ist. Glaube dass es der Autofokus ist und bin auch durch Berichte im Internet bestätigt worden. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels eines 17mm 1.8 kann zumindest ICH das nicht beantworten. Ich filme mit dem 12-40 Pro und dem 40-150 Pro. Zuvor habe ich das 12-50 EZ benutzt. Die waren prima. Wie laut ist das klicken denn? Außerdem nimmt man den Ton beim filmen eh lieber extern auf. ;)
 
Das Klicken ist extrem laut man kann also die gesamte Tonspur vergessen. In diesem Video wird es ziemlich gut beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=SXlXaxjEfmA Minute 1:09

Und gibt es eine Möglichkeit die RAW Dateien mit Photoshop CS6 zu öffnen? Das Camera Raw Plugin welches die Omd em 10 mark ii unterstützt wird ja nicht mehr für CS6 zur Verfügung gestellt oder?
 
Aaaah. Das Geräusch kenne ich schon aus den Kompaktkameras.
Ist das AF-System des Objektivs.
Komisch, dass da tatsächlich MSC drauf steht, denn das ist eigentlich der Hinweis auf besonders leisen AF.
Tja, dann ist das wohl leider untauglich für Video?! Komisch komisch. Ich würde es wohl mal einsenden.

Du kannst die RAWs mit dem Olympus Viewer öffnen. Dass CC6 das nicht unterstützt liegt an Adobe, dass sie die neueren Daten nicht in ihre "alten" Produkte einfließen lassen.

P.S.: Der Ersteller des Videos hat ja in einem anderen Video mitgeteilt, dass er das Objektiv ausgetauscht bekommen hat, und das Neue nicht mehr klickt: https://youtu.be/bsmbHcG4GiA

Dann moniere es bei Olympus. Einfach per RMA einsenden und eine Speicherkarte mit einem Belegvideo bei legen und den Hinweis auf die beiden Videos auf YT geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Objektiv zurückgesendet und ein Austauschobjektiv bekommen, nicht direkt von Olympus sondern beim Händler. Dieses Exemplar funktioniert jetzt einwandfrei und ich bin zufrieden.

Danke und LG
 
Zurück
Oben