HTML Tabellen und Browserkompatibilität

dcobra schrieb:
wobei ich responsive Tables eher so kenne
Sa gibt es viele Ansätze, das ist der bekannteste. Habe auch schon von Ansätzen gelesen, die dann komplett auf ganz andere Darstellungen wechseln mussten, weil eben mit der Art der Dartstellung auch keine Vergleiche mehr möglich, aber das ist wieder ein anderes Thema.

dcobra schrieb:
Desweiteren war von einem "Glaubenskrieg seit Jahren" die Rede, was auf responsive design kaum zutrifft.
Dem bin ich mir bewusst, du hattest es eben nur kategorisch ausgeschlossen, deswegen wollte ich da intervenieren.

dcobra schrieb:
Und moquai wird jetzt sicherlich daherkommen und sagen, dass er die ganze Zeit schon von responsive Webdesign geredet hat.
Damit rechne ich auch, aber dann nimmt man die Ausrede einfach hin. Da er bisher kein einziges mal von Responsive Webdesign oder Adaptive Layouts sprach, weiß man ja, dass es nur eine fadenscheiniges Grafen nach dem letzten Strohhalm ist um das Gesicht zu wahren.

dcobra schrieb:
Und moquai wird jetzt sicherlich daherkommen und sagen, dass er die ganze Zeit schon von responsive Webdesign geredet hat.

Nein, wird er nicht. Und der TE sprach von Werte und Texte. Daher trifft der "Glaubenskrieg seit Jahren" durchaus zu.
Vielleicht bist Du nur noch nicht so lange in der Branche um das zu wissen. ;)

@ice-breaker;

Responsive Webdesign - Adaptive Layouts. Wow, ich bin beeindruckt. :o
Es ist immer schön zu lesen, mit welchen Schlagwörtern manche Menschen um sich werfen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
moquai schrieb:
Es ist immer schön zu lesen, mit welchen Schlagwörtern manche Menschen um sich werfen.

doof ist nur, wenn man auf Menschen trifft die nicht einfach nur mit Buzzwords werfen, sondern auch die Philosophie befolgen und es auch nutzen.

Aber im Internet kann man ja immer anderen Menschen unterstellen, dass sie keine Ahnung haben wovon sie reden und nur Schlagworte in den Raum werfen, denn das machte den eigenen Ego gleich viel größer, denn man ist ja was besseres, der andere hat ja null Plan und wirft nur mit Worten um sich...

Aussage von ice-breaker in #19: Vernünftige "Kritik", kann man verstehen, muss man aber nicht.
Aussage von ice-breaker in #21, letzter Absatz: Billiges, naives Gestichel.

Ja, und das alles nur, weil ich nicht im Anzug in die Oper gehe, obwohl das doch zum guten Stil gehört.

Man, Jungs, ihr seid nicht auf meinem Niveau. Für mich ist hier Ende. ;)

ice-breaker schrieb:
Sa gibt es viele Ansätze, das ist der bekannteste. Habe auch schon von Ansätzen gelesen, die dann komplett auf ganz andere Darstellungen wechseln mussten, weil eben mit der Art der Dartstellung auch keine Vergleiche mehr möglich, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ein interessantes Feld auf jeden Fall :)

ice-breaker schrieb:
Dem bin ich mir bewusst, du hattest es eben nur kategorisch ausgeschlossen, deswegen wollte ich da intervenieren.

Das war nicht meine Absicht, in diesem Zusammenhang hatte ich das nicht gesehen, stimmt.

moquai schrieb:
Und der TE sprach von Werte und Texte. Daher trifft der "Glaubenskrieg seit Jahren" durchaus zu.
Vielleicht bist Du nur noch nicht so lange in der Branche um das zu wissen.

Da hast du wohl recht. Ich hätte dich jetzt gerne nach Vorteilen gefragt in meinem Unwissen, aber oben hast du ja schon angemerkt, dass es dir nur um die technische Machbarkeit und nicht um Vorteile geht. Vom "Netz durchsuchen" warst du auch nicht so begeistert, weshalb ich wohl auch nicht mit einem weiterführenden Link rechnen darf.

moquai schrieb:

Da es dich ja sehr zu interessieren scheint, hier :)

moquai schrieb:
Man, Jungs, ihr seid nicht auf meinem Niveau. Für mich ist hier Ende. ;)

Eindeutig, war noch nie so deiner Meinung in diesem Thread, gut dass du das selbst erkannt hast.

dcobra schrieb:
Da es dich ja sehr zu interessieren scheint, hier

Das kann ich mir nun doch nicht verkneifen: Eine optisch grausame Seite. Ein Link zu Wikipedia wäre wohl informativer gewesen, sogar ohne Werbung für XY zu machen. Ich meine, falls ich nicht wissen würde was Media Queries sind, dann wäre Wikipedia toll.

moquai schrieb:
Eine optisch grausame Seite. Ein Link zu Wikipedia wäre wohl informativer gewesen, sogar ohne Werbung für XY zu machen. Ich meine, falls ich nicht wissen würde was Media Queries sind, dann wäre Wikipedia toll.

Bei deinen Aussagen kann man ja garnicht anders, als auch mal was in die Runde zu werfen.

Optisch grausam? Geschmackssache, bei den ganzen exzellenten Designs für csszengarden.com müssten dir ja dann die Augen bluten. Imho ist das Design eher hochwertig.

So wie es da steht ist deine Logik außerdem: Seite optisch grausam -> nicht informativ :rolleyes:

Es ging ihm außerdem sicherlich nicht um Media queries, sondern um die Beschreibung von diesem responsive Design, media queries sind nur mittel zum Zweck. Und der Begriff "responsive Design" war dir wohl nicht geläufig.
Aber das passt zu dir, Seite nur kurz überflogen und schon wieder mitreden müssen.

Du versuchst mit dem Rücken zur Wand irgendwie immer neue Fässer aufzumachen. Das solltest du mal bleiben lassen. Außerdem schriebst du oben, für dich sei nun Ende in diesem Thread, was ist nun :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Man, bist Du geistig nicht in der Lage zu verstehen, dass mein Beitrag voller Ironie steckt? Natürlich wusste ich, was Responsive Design bedeutet. :rolleyes: Wegen "Ende in diesem Thread.":

Auch bist Du nicht in der Lage zu verstehen, warum ich "Das kann ich mir nun doch nicht verkneifen." geschrieben habe!
"Das" sogar FETT. ---> "Das" ist der Bezug auf "Diese eine Aussage habe ich noch zu machen."

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ja klar, die Ironie war's, wie konnte ich das nur übersehen :evillol:

Und natürlich wusstest du auch, was responsive design ist. Mit dieser Antwort hier
Ich meine, falls ich nicht wissen würde was Media Queries sind, dann wäre Wikipedia toll.
hast du den Kerninhalt des verlinkten Artikels voll auf den Kopf getroffen.

Wenn du doch nicht raus bist, dann bin ich es, ist ja schlimm. Es war für mich wirklich nicht leicht, die Ironie zu erkennen. Mit deinem 10 oder 11 Beiträgen hier im thread muss man sich ziemlich viel von dir durchlesen, und diese Hartnäckigkeit macht doch leicht aggressiv.

moquai schrieb:
Das kann ich mir nun doch nicht verkneifen: Eine optisch grausame Seite. Ein Link zu Wikipedia wäre wohl informativer gewesen, sogar ohne Werbung für XY zu machen. Ich meine, falls ich nicht wissen würde was Media Queries sind, dann wäre Wikipedia toll.

sicher? Dann schau dir mal an was Wikipedia über Responsive Designoder Media Queries zu berichten hat, das ist lächerlich wenig.
Ich habe den Text auf lichtenacker nur überflogen, aber der behandelt schonmal einiges. Wobei die Umsetzung für ein Blog dieser Themenrichtung einfach mies ist (Bilder breiter als Content).
Ob man nun Links zu AListApart, SmashingMagazine oder Lichtenacker postet ist ja egal, alle haben mehr zu berichten als Wikipedia mit einem tieferen Blick auf das Thema, der interessierte Leser wird sich dann schon selbst über solch einen Artikel hinaus informieren.

Hi,

streitet Ihr ruhig weiter (oder lest meine Signatur), ich arbeite lieber. :-)

Ich habe mich dazu entschieden, die Tabellen, deren Inhalt sich nicht permanent ändern als DIV anzulegen und jene, deren Inhalt sich permanent ändert, mit Tabellen die ich in die DIVS einbette. An Tabellen komme
ich nicht vorbei. Ich arbeite mit Dreamweaver (muss) und kopiere Zelleninhalte manuell innerhalb einer Tabelle spaltenweise nach links. Das geht nur mit Dreamweaver im Layoutmodus. DIV's als Tabelle lassen sich so nicht kopieren und einfügen.

Derzeit kann ich es aber nicht anders lösen. Können, im Sinne von das Wissen zu Umsetzung nicht besitzen. Mehr als 1000 Kunden setzen darauf, dass das jetzige Produkt unverändert funktioniert.

Daher frage ich mich, wie am besten vorgehen um die IST-Situation und SOLL-Situation auf einen Nenner zu bringen. Später möchte ich die Daten automatisch via Formular, PHP und MySQL in die Tabelle bringen, mit möglichst wenig Aufwand oder Umstellungsarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben