Tablet mit Alexa

Bions

Lieutenant
Ich habe gesehen Amazon bietet ein Tablet mit Dockingstation an und Lenovo auch.
Gibt es da noch andere Tablets die man so nutzen könnte.
Ich selber verwende ein Amazon Echo mit Touchdisplay und bin ganz zufrieden damit. Ich verwende es nur um Musik wiederzugeben Timer/Wecker, Uhranzeige/Wetteranzeige und Einkaufsliste. Nebenbei verwende ich auch manchmal ein Tablet. Daher dachte ich mir wäre eine gute Lösung ein MIX von beiden.
Was meint ihr welches wäre besser und was wären die Vor und Nachteile zu meinem jetzigen Echo Show.
So hätte ich auch wenigstens gleich ein Tablet für den Urlaub unterwegs und ein voll funktionsfähiges Alexa für daheim.

Amazon Tab 1,3GHZ: Link zu Amazon HD
Lenovo mit Tab 1.8GHZ: Link zu Amazon Lenovo

Also ich muss sagen, bei mir funktioniert Alexa nicht wirklich gut an meinem Fire HD8. Die Lautsprecher sind auch nicht so toll und das Ding ist mittlerweile wirklich lahm. Es ist auch kein Standard Android drauf, Google Play geht nur über Umwege oder mit der neusten OS Version vielleicht gar nicht mehr. Und nicht alle Apps gehen fehlerfrei aus dem Play Store (wenn man ihn drauf bekommt)

Die Taktrate vom Prozesor sagt GAR NICHTS über die Leistung aus ;-)
Denn durch die Angaben, die du hier erwähnst, weißt du nicht wie viele Kerne da drin stecken, und vor allem WELCHE Kerne.

In dem Fall:

Amazon Tab 8 HD: https://geizhals.de/amazon-fire-hd-8-kfkawi-2018-53-007606-53-014988-a1884097.html
Lenovo M10: https://geizhals.de/lenovo-tab-m10-tb-x605f-16gb-za480026se-za480023pl-a1912969.html

Amazon: 4-Kern Mediatek prozessor mit 1.3 Ghz
Lenovo: 8 Kern Qualcom Prozessor mit 1.8 Ghz

Sprich, es sind nicht nur 500 Mhz mehr, es gibt auch die doppelte anzahl an Kernen. Zudem, Qualcom > Mediatek.
Dazu noch der Unterschied in der Grafikeinheit.
Im beliebten Antutu V6 Benchmark schafft das Amazon Tab 35 000 Punkte, beim Lenovo sind es 59 000 Punkte.
Im Geekbench Multi-Score sind es beim schwächeren Mediatek auch nur 1700 Punkte, während der snapdragon 450 aus dem Lenovo hier 3900 Punkte schafft.

Nur die Taktrate alleine sieht nicht nach einem SO großen Unterschied aus ^^ Da muss man schon etwas genauer vergleichen. (nur so als Tipp für die zukunft, bevor du dich von sowas irreführen lässt).

Dazu gibt's weitere Unterschiede:
  • Lenovo hat ne Full HD Auflösung, Amazon nur eine HD Auflösung.
  • 2gb Ram statt 1.5gb
  • richtiges Android statt "amazon's veraltete eingeschränkte version davon" (für Alexa nutzung ist das egal)
- Kostet auch einfach mal das doppelte....

Das mit den Kernen ist mir klar komplett vergessen dazu zu schreiben.
dachte Amazon nutzt normales Android System .
Also vom "Datenblatt" spricht nun alles für das Lenovo Teil.

Jedoch welche Nachteil zum normalen Amazon Echo habe ich dann ..

Zurück
Oben