Tagan oder Thermaltake?

AW: Tagan oder Thermaltake????

Also ich bin mit meinem Tagan sehr zufrieden.

Aber ich bezweifel fast das du ein Netzteil in der Größenordnung brauchst.

Wenn es um das System in deiner Signatur geht, ist das Netzteil total überdimensioniert! Kauf Dir ein 550W Netzteil das reicht Dicke und du hast sogar noch 100 EUR gespart!

Gruß Deep

Hey... also wenn dann würde ich eher zum Thermaltake tendieren, da das effizienter arbeitet (87% zu 80%)! Auch die restlichen werte fallen beim Thermaltake meist besser aus (zumindest nach herstellerangaben!)...

also ganz klar von den beiden das Tagan, aber wenn dann ein tagan mit 530W oder 580W und dann von der U-15 oder U-35 serie bzw. 600W da das ja das kleinste ist von der U-35serie

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einer 2. GTX reicht ein 600W Netzteil aus!

Gruß Deep

Naja, wenn man sich das hier mal anschaut, dann braucht das gesamte System mit einer GTX knapp 300 Watt unter Last.
Wenn man jetzt noch 200 Watt für die zweite Karte dazu rechnet + Puffer + Ineffizienz, dann könnten 600 Watt schon knapp werden. Denke ich mal. Kann gehen, muss aber nicht.
mfg
IRID1UM

@Das Grafiktier

Nicht alles glauben was auf der Verpackung steht ;)

@IRID1UM

Das gesamte Testsystem (also nicht nur die Grafikarte) verbraucht nicht ganz 300W mit einer GTX, also hast du selbst bei 2GTX Karten mit einem "guten" Netzteil genug Reserven

Gruß Deep

ganz klar das Tagan und wenn du soviel Geld ausgeben willst dann ok, aber brauchen tust du noch keine 800watt auch bei ner neuen Graka.

600 Watt reichen auf jeden Fall. Habe das bei uns im Shop schon zusammengebastelt und getestet. Einmal mit einem Bequiet 550W (lief wunderbar mit Core2Duo Extreme 6800) und einmal mit einem 600W Seasonic S12. Beides problemlos und dabei noch verhältnismäßig leise (für die hohe Last).
Die Toughpower-Serie ist aber ziemlich gut. Schönes Kabelmanagement und qualitativ auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das tagan, meine persönliche Meinung. Aber eins mit Kabelmanagement. Aber 800 Watt erscheinen mir auch ein wenig überdimensioniert ;)

Zurück
Oben