Tastatur etc.

coldition

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

da Weihnachten vor der Tür steht wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, mein Budget liegt so bei 500€. Für das Geld möchte ich auf jedenfall eine Mecha Tastatur mit Browns, Blues oder Reds (Blacks sind zu schwerfällig).

Habe bei der Tastatur an folgende Tastaturen gedacht:

Logitech g710+

Razer Blackwidow ultimate 2013

Qpad MK85

Mir kommt es nicht auf einen der drei switches an, da ich alle gleich gerne mag, mir geht es vor allem um die Qualität der Tastatur, Beleuchtung ist mir zwar auch wichtig, aber wenn ich z.B. eine perfekte Qualität und rote Keycaps ggn Beleuchtung tauschen muss nehme ich natürlich ersteres (Rote Keycaps wollt ich schon immer haben :D).
Um nicht zu vergessen, mit 500€ denke ich bekommt man eine gute Tastatur, oder? Mit dem Rest des Geldes werd ich evtl. einer dieser Sachen kaufen:

2. Monitor ( 24 Zoll)

o.

256 Gb SSD/512 Gb SSD

o.

2. Grafikkarte AMD HD7970

Gerne sind neue Vorschläge erwünscht, aber auch sehr gerne Kaufempfehlungen für die Sachen die ich hier vorgestellt habe (Tastatur, Monitor, SSD, Grafikkarte).

Vollständigkeitshalber poste ich mal mein System:

Case: Coolermaster 960 Adv. Nvidia Edition
MB: Asus P8Z77-V LX
Graka: AMD HD7970
Prozessor: Intel I5 3570k
Kühler: Thermalright Macho
Netzteil: Bequiet Straight Power E9 780W
Festplatte: HDD von Samsung mit 7200 RPM
RAM: 8GB Corsair 1600MHZ

Peripherie:

Tastatur: Logitech G19
Maus: Roccat Savu u. Logitech G9x
Mauspad: Roccat Sense
Headset: Sennheiser PC350 Gaming Headset + Tritton Ax720

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Coldition

Wieso willst du die AMD HD7970 kaufen, wenn du sie bereits schon hast? :P
Gegen eine SSD spricht nichts, aber eine neue Tastatur und Maus zu kaufen... musst du selbst wissen.

Habe selber die MK-85 (Reds) und finde die ziemlich geil, gefällt mir optisch auch sehr.
Wobei ich zugeben muss, das mir die weiße Beleuchtung der Logitech besser gefällt als meine rote :D.

Wenn dir die Switches alle gleich gut gefallen, dann kommt es eigentlich in erster Linie auf deinen persönlichen Geschmack an, ich denke die Verarbeitung wird bei allen gut sein, zumindest erwarte ich das bei dem Preis. Ich kann nur für die QPad sprechen und die ist top verarbeitet.

MfG

Hmm mit Beleuchtung hab ich leider keine so richtig mal getestet oder gehabt. Momentan habe ich die Steelseries 6Gv2 mit den eher "lauteren" schwarzen Switches, aber diese ist meiner Meinung nach sehr gut, vorallem sehr stabil. Einzig negativ ist das nach einiger Zeit die Beschriftung der Tasten sich etwas verdunkelt, aber sonst ist die Tastatur okay für den Preis.

zu den anderen Punkten... warum eine SSD im 256er-512er Bereich wenn meist eh nur das BS und ein paar kleinere Anwendungen drauf installiert werden. Würde da zu einer 128er Samsung 830 greifen. Zur Not passt da auch das ein oder andere Game noch mit drauf wenns sein muss.
Der evtluelle Punkt mit der 2. Grafikkarte finde ich naja etwas übertrieben. Außer man hat das Geld und will es unbedingt in eine 2. Karte stecken, würde da aber lieber abwarten auf eine neue Generation, da die HD 7970 doch noch ziemlich außreichend ist, wenn du nicht vorhast auf mehrere Monitore umzusteigen.

256GB SSD ist schon sehr geil, ich hab mir selber die Samsung geholt und jetzt keine mechanische HDD mehr im Gehäuse, mit 256GB komm ich gut klar.
Die alte HDD kam in ein USB3 Gehäuse und wird nur bei Bedarf angesteckt.

Ob sich die 2. Grafikkarte lohnt kannst nur du sagen, reicht dir die Leistung einer nicht mehr, hol dir ne zweite.

MfG

Also die Grafikkarte is mir nur so im Kopf rumgeschwirrt, mir ist eben sowieso ausgefallen das ich nur 1x PCIe 3.0 hab. Auf die SSD würde ich schon gerne mehr als 128gb drauf tun... Deswegen 256/512Gb, aber von Samsung hab ich bisher auch nur gutes gehört, soll gut laufen. Gibt es bei WASD auch ein DE Layout ? Hab meine schwierigkeiten mit anderen

Hmm, die WASD Keyboard sehen durch den customizer schon gut aus, aber die kommen doch aus Amerika, da muss ich dann zum Zoll etc.etc.

Wie siehts denn mit der Logitech 710+ aus, hatte einer von euch die schonmal in der Hand o.ä?

Du musst nur zum Zoll, wenn keine Rechnung draußen dran ist. Informier dich doch erst mal...
Zahlst dem Postboten dann noch die 19% Einfuhrsteuer, und schon haste das an deiner Haustür.

Und selbst wenn es beim Zoll landet, weil die Rechnung fehlt: Man kann sie denen immer noch per Email zuschicken, und mit den üblichen Beamtentagen Verzögerung geht es dann auf normalem Postweg weiter.

Aso okay, habe da im anderen Thread wohl etwas falsch verstanden. Ich habe mir auf der Seite mal angeschaut wie andere Leute ihre Tastaturen gestaltet haben, jedoch finde ich diese Design´s bzw. die Optionen im Customizer nicht. Gibt es dafür ein Programm o.ä`?

Möchte eig. keine besonderen Symbole nur ein Dunkles Lila und ein Karminrot, auserdem noch die Beschriftung der Deck Keyboard, auserdem TKL wäre auch nicht schlecht. Das wäre ein Traum, aber genau das ist in diesem Customizer nicht visualisierbar. Ist es denn schwer eine Vektorgrafik zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, wenn man es nicht kann, kann es lediglich ziemlich dauern.
Bei den Farben musst du dich mit dem zufriedengeben, was vorhanden ist, mehr verschiedene Tasten hat WASDKeyboards nicht auf Lager, wenn du ihnen Vektoren gibst.

Achso, hab halt bei der Gallery andere Farben und Muster gesehen, deswegen dachte ich das man evtl. selbst so etwas machen kann, dass dies schwer ist kann ich mir denken. Ich habe mich noch etwas in einem Amerikanischen Forum belesen und dort steht das man lieber die Tastaturen von Corstar produziert nehmen soll, statt iOne. iOne soll die tastaturen für Logitech und Razer (Die mechanischen) herstellen, aber wieso iOne genau schlecht ist konnte ich den Texten nicht entnehmen, da sie nur darüber diskutiert haben wie die Logitech G710+ ist, da meinte jemand das die schlecht ist, weil die von iOne produziert wird. Wäre gut wenn einer von euch mich da genau aufklären könnte.

Farben, die du in der Galerie siehst, gibt es.
newcolors.jpg

iOne produziert billiger als die anderen OEMs, aber einen großen Unterschied wirst du nicht bemerken. Es gibt halt viele Filco Fanboys (mich eingeschlossen :D), wir mögen einfach Costar.

Die Tasten sehen schon sehr gut aus, aber ich Frage mich ob ich mir nicht einfach eine Filco kaufen soll und dann dazu Schwarze o. Rote Keycaps mit jeweilig anderer Farbe als Aufschrift, da mich das Schwarz/Weiß doch recht stört an der Tastatur. Wie sieht es denn aus wenn ich solche Keycaps haben möchte, gibts da im Internet ein paar "insider" Seiten für Keycaps?

Hmm, okay danke, wenn ich das richtig verstanden habe gibts die garnicht im DE-Layout (jedenfalls nicht auf der Seite). Wirklich schade, dann wirds wohl doch keine Filco.

Zurück
Oben