Tastatur gesucht mit bes. Eigenschaften

JoeTheShoW

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problemchen -> Bin auf der Suche nach einer Tastatur mit folgenden Eigenschaften:

- relativ standardmäßiges layout (z.b. Cherry G83-6105LUNDE-0)
- normal hohe Tasten (nichts halbhohes oder notebook style)
- deaktivieren der Windwos Taste möglich
- Sound mute möglich

verwende momentan die G15 die ihrem Ende entgegen geht, würde aber auch etwas neueres ausserhalb der Logitech Welt nehmen, was nicht so viele Macro Funktionen besitzt, da ich die eh kaum verwendet habe...
Jezt ist die Frage ob ich überhaupt eine andere Wahl habe ausser die Logitech G- Serie mit diesen Eigenschaften, denn die meisten Gamer-Tastaturen die diese Eigenschaften besitzten, sind meist flach gehalten (was ich mir beim zocken nicht so praktisch vorstelle, ggfs aber gewöhnungssache).

Wenn euch also Tastaturen einfallen die diese Kriterien erfüllen wäre ich um einen Vorschlag dankbar.

Gruß ShoW

welche g15 hast du`? wenn die alte hast würd ich mir ma de refresh anschaun, aussa du willst unbedingt weg von logitech abba eig sind die produkte ja top

[_] - relativ standardmäßiges layout (z.b. Cherry G83-6105LUNDE-0)
[X] - normal hohe Tasten (nichts halbhohes oder notebook style)
[X] - deaktivieren der Windwos Taste möglich
[X] - Sound mute möglich

Meine Lieblingstastatur: Saitek Cyborg Keybord

Im Cyborg-Modus wird die Windoof-Taste deaktiviert. Ist halt nix mit Standardmäßig, eher ... naja ... in Richtung Proletenhaft, ahb sie aber trotzdem.
Sound kann man oben auf dem Touchpanel deaktivieren.
Unterschiedliche Beleuchtung möglich.

Hab die alte G15... Die Tastatur ist auch top nur nutze ich das Display kaum von daher könnte ich auch die G11 / 110 wählen dachte nur das ich ggfs nochmal eine andere Tastatur wähle einfach um nicht quasi die selbe erneut zu kaufen aber mal sehen.... Das Saitek Cyborg ist mir einfach vom aussehen ein bischen zu angefahren aber sonst gehts schon in die richtige Richtung

Naja, so top ist Logitech auch wieder nicht... die G11 war in meiner Sammlung bisher die mieseste Tastatur (außer man nimmt noch die Cherry XS Complete mit rein, die hab ich aber gleich wieder zurückgeschickt...). Aber wacklige Tasten mit zu weichem Anschlag der immer schwammiger wird kann ich einfach nicht brauchen.

Deaktivierbare Windowstasten findet man aber leider nur bei ein paar Gamer-Tastaturen finden. Allerdings sollte es kein Problem sein, das per Software zu lösen.

Die Cherry G83 ist ja eigentlich schon ganz ok, die Version mit Multimediatasten (für Sound-Mute) gibts aber leider nimmer. Ansonsten wäre die Cybo@rd mein Tipp gewesen. Der Nachfolger ist die CyMotion Expert von Cherry. Evtl. ist die ja was für dich?

Ansonsten hätte ich mit der FSC KBPC PX noch einen Geheimtipp für dich.

Raptor-Gaming Keyboard K2.

Ich meine aber auch gehört zu haben, dass die Cherry Cymoton (auf der das Teil basiert) auch mit der Raptor-Software funktioniert. Da kannst du alle Tasten belegen, wie du willst und bekommst obendrein ein sehr gutes Rubberdome-Board.

Hmm ja bei der Raptor Gaming K2, war ich auch schon, zwar etwas kleine F-Tasten aber sonst passt die eigentlich schon ganz gut, kanns sein das die momentan schwer verfügbar ist bzw nicht mehr so produziert wird?

Cymotion scheint ja analog zu sein nur ohne handballenauflage??
Danke schonmal an euch für die Hinweise!

Kann sein, dass sie out of production ist. Sogar sehr wahrscheinlich.

Allerdings ist die Cherry schon ne gute Wahl. Die Tasten sind eigentlich normal hoch.

Damals gabs die Handballenunterlage bei Cherry auf Anfrage kostenlos... keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Zurück
Oben