Tastatur + Mauspad = 20€? Kaufberatung

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Maus(Perixx MX-1800R) gekauft die Qualität ist für diesen Preis unschlagbar, nun suche ich in dieser Preisklasse eine neue Tastatur und ein Mauspad. Ich habe keine großen Ansprüche an die Tastatur diese sollte nur eine Beleuchtung besitzen da ich erst spät immer von der Arbeit komme und somit meistens Abend arbeite. Das Mauspad kann ruhig groß sein hab auf mein Tisch genug Platz.

Tätigkeiten:
50% Spielen(50% Online-Rollenspiele / 50% Online Shoter)
50% Surfen/Programmieren

20€ für ne beleuchtete Tastatur? Das wird denke ich nix, wenn man eine haben will, die mehr als ein halbes Jahr schafft.
Als Mauspad kann man sich so ein Plaste-Schneidbrett für die Küche von Ikea zulegen. Kostet kaum was und gibts in mehreren Größen & Farben, vllt sogar mit tollen Motiven.

Ja die MX-1800 Maus hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber eine Tastatur und Mauspad mit deinen Anforderungen für 20 Euro kannst du vergessen.
Eine normale beleuchtete Tastatur, wie die Perixx PX-1000, erschöpft schon ein Budget, ist aber nichts besonderes.
Und wenn du bei Perixx bleiben willst, kannst du auch die Mauspads von denen angucken: DX-2000XL

Wenn ich du gewesen wäre und hätte so ein extrem niedriges Budget, hätte ich das CM Storm Devastator Set genommen und dazu das o.g. Mauspad. Da kommst du wesentlich günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke
Würde auch max. auf 30€ gehen.
@Rehrei
Geizhals.de kann ich auch bedienen eigentlich wollte ich Vorschläge von Produkten wo Ihr auch Erfahrung habt.

Was mich bei der stört ist die zu kleine backspace Taste

JackA$$ schrieb:
Ja die MX-1800 Maus hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Hat Perixx zufällig was mit Corsair zu tun? So viele Mäuse mit Alu-Boden gibts ja nicht, und dieses Modell hier sieht der M60 recht ähnlich. Gibts da eine Verbindung?

Vermutlich vom selben OEM (evtl. ist sogar Perixx der OEM der das für Corsair baut, kenn die genauen zusammenhänge nicht). Die Ähnlichkeit ist jedenfalls gegeben ;-)

Aber bei Computerperipherie kommt eigentlich fast alles von recht wenigen großen OEMs und die anderen schreiben nur ihren Namen drauf. z.B. A4 Tech bei den Mäusen und iOne bei Tastaturen (vor allem die Mechas)

Jup, alles nur Lug und Trug ;D
Aber dass Perixx der OEM ist, halte ich für ausgeschlossen.
Ich finde es immer etwas schwierig da einen OEM heraus zu finden. Bei A4Tech bin ich mir aber sicher ;)
Anker, Tecknet, Perixx, Allreli, Redragon, Speedlink, Gump, Trust etc. etc. alle bieten Peripherie an, die mindestens von einer Firma parallel angeboten wird

Ein Beispiel: Trust GXT166 <-> Redragon Perdition, doch wer ist der OEM? vllt. Utech Smart?
Oder: Sharkoon <-> Perixx <-> Utech Smart

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das ein Nogo, kennen mich mit sowas nit aus.

Mir wären 5mm einfach viel zu dick, ich mag Stoffpads, aber mehr als 2mm sollten sie nicht haben.

ich habe das Sharkoon Keto
bin sehr zufrieden
gibt es in verschiedenen Größen
und nur 1,2 mm hoch =)

Hab ich nun doch für Sharkoon Darkglider Mauspad entschieden, weil es eine Geringe Höhe von nur 2,5 mm hat und Abgenähte Ränder.

Zurück
Oben