Tastaturen umbau

Memorex23

Ensign
hi
ich hab im keller nen mp3 server stehen. der speilt rund um die uhr ab. ich würde das abspeilen aber gern über fernbedienung steuern. jetz hab ich mir überlegt -> alte tastatur auseinanderbauen, am controller die pins für die einzelnen taster raussuchen (halt nur die die ich für die hotkeys brauche) und das mit drucktastern verlöten, die in eine frontblede einsetzen fertig. so hätte ich zumindest schon mal ne bedienung wie am cd player. jetz hab ich aber das problem das die tatstur im wesentlichen aus einer folie besteht und ich überste probleme hab die kontakte nachzuverfolgen. hat jemand ne idee wie ich das am besten rausfinden kann? ich würd auch gern ne richtige infraot fernbedinung für das teil haben. wer zum ersten oder dazu ideen hat bitte posten

ATi hat bei seinen AiW (All in Wonder) Grafikkarten eine Fernbedienung dabei, mit der du auch den ganzen Rechner steuern kannst. Diese Fernbedienung gibt es auch einzeln zu kaufen. Sollte wohl die einfachste Art und Weise der Remotecontrol deines Rechners sein. ;D

Link

Ob es noch andere Fernbedienungen gibt, die das können weiß ich nicht, ich nutze nur die Remote Wonder I von ATi.

Bye

Wäre so was nich gut für dich? Kannst ja mak bei Conrad oder so nach ähnlichem suchen...

Zurück
Oben