News TeamGroup T-Force Xtreem: Auffälliges ARGB-Kit erreicht DDR4-3800 CL12 mit B-Dies

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, KarlsruheArgus, Flomek und 22 andere
Dachte ich mir auch, als ich von @cm87 die Screens bekommen habe.

Dazu noch DDR4-3800 CL12-12-12-12, okay!? Wahnsinn! :D

Noch einmal vielen Dank Manuel mein Freund! :love:

Ich denke, wir freuen uns alle auf deinen kommenden RAM-Test!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Pulsar77, flo.murr und 14 andere
Die dabei anliegende Spannung ist aber auch nicht ohne. Wie wurde das denn gekühlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, ofenheiz, N3utr4l1s4t0r und 5 andere
[IRONIE] Kein DRAM Calculator? Du bist böse, @cm87. Der gibt doch immer die besten Resultate! [/IRONIE]

Glückwunsch zu den Ergebnissen, wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, ITX17x17, nachtlampe und 8 andere
Aber ob das Kit 1,8V lange mitmacht ist die Frage. Das hatte damals mein OCZ Gold DDR2 Kit. Lustigerweise auch mit CL12, halt mit 800Mhz :D

Bin echt gespannt was man damit noch aus Zen2 raus kitzeln kann. Hoffentlich kommt eine Wagenladung Benchmarks!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Jan, metallica2006 und eine weitere Person
Rage schrieb:
[IRONIE] Kein DRAM Calculator? Du bist böse, @cm87. Der gibt doch immer die besten Resultate! [/IRONIE]

Jetzt zieh nicht unseren Freund 1usmus mit in die Diskussion mit rein! :D

Ich denke @cm87 Ergebnis spricht für sich und der DRAM Calculator ist eher was für den Einstieg ins Thema.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wun Wun schrieb:
Die dabei anliegende Spannung ist aber auch nicht ohne.
ist auch kein Daily Setting bitte :D
Daily laufen derzeit 14-13-13-13-26-40-247-1T mit 1,46V

Und natürlich müssen bei so hoher Spannung die Dinger gekühlt werden.

Rage schrieb:
[IRONIE] Kein DRAM Calculator? Du bist böse, @cm87. Der gibt doch immer die besten Resultate! [/IRONIE]
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Haldi, LukS und 11 andere
Das war eher als Witz auf Kritiken zu @Esenel s und meinem Test gemeint. Da gabs ja auch Leute, die sich beschwert haben, dass die Timings nicht aus dem DRAM Calculator kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, bad_sign, Zitterrochen und 3 andere
den nächsten Intel vs AMD Test machen wir gemeinsam :D dann schauen wir uns auch mal an, wie es bei gleichem Verbrauch aussieht
1591825116950.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Nitschi66, howdid und 10 andere
ghecko schrieb:
Aber ob das Kit 1,8V lange mitmacht ist die Frage. Das hatte damals mein OCZ Gold DDR2 Kit. Lustigerweise auch mit CL12, halt mit 800Mhz :D

Bin echt gespannt was man damit noch aus Zen2 raus kitzeln kann. Hoffentlich kommt eine Wagenladung Benchmarks!

Eher CL4 oder? CL12 bei DDR2-800 wäre unterirdisch :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und SVΞN
ATIst schrieb:
Eher CL4 oder? CL12 bei DDR2-800 wäre unterirdisch
Puh, da muss ich doch gleich mal in den Leichenkeller...

// Ich korrigiere:
1GB OCZ Gold Series DDR2-800 MHz RAM PC2-6400U CL4-5-5 1.9V OCZ2G800R22GK 240pin
Man vergisst. Liegt wohl am Alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Ernie75 und ATIst
Eine CAS Latenz von 12 Zyklen hätte man eher bei DDR3 gefunden, auch wenn dort eher DDR3-1600 CL9-9-9-24 die Regel waren. ;)

Zu DDR2 passen bei 667 bis 800 MT/s eher CL3, 4 und 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, ATIst, Gsonz und 2 andere
@cm87 Ja, aber Cinebench interessiert dann keinen :) In Spielen ist es sicherlich nicht so deutlich, wie viele Leute denken. Ehrlich gesagt glaube ich trotzdem, dass das zu aufwändig wäre, das ordentlich durchzumessen :p
 
@cm87 Glückwunsch und Respekt zu deiner Leistung, wann kann ich dir meine Rechner zuschicken? :daumen:
Aber 1,8V uiuiui wie heiß wurden die denn und wo hast du das Kit überhaupt her?

@SV3N
wird RAM jetzt auch gegendert? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Daniel D., cm87 und eine weitere Person
Teamgroup macht echt geile RGB Arbeitsspeicher.

Die Preise sind ja auch krank xD Hab damals 125€ für meine Crucial Ballistix 32GB Ram ausgegeben, heute bekommt man 16GB mit RGB für den Preis
 
@Zitterrochen danke für den Hinweis, sollte natürlich „Kits“ heißen. Korrigiert! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben