News TeamGroup T-Force Xtreem: Auffälliges ARGB-Kit erreicht DDR4-3800 CL12 mit B-Dies

Wirklich tolle Ergebnisse.:daumen:
Freue mich schon auf den gemeinsamen Test mit dir und Esenel

cm87 schrieb:
@Rage klar, der Aufwand ist sicher enorm - aber @Esenel ist ja nicht umsonst raus :D

Dafür ist sein OC-System nach eigenen Angaben wenigstens easy kühlbar. :p
 
1.8V:o CL 12, der Wahnsinn! Mein angeblicher DDR-4 3000 CL15 RAM von Corsair läuft nur mit CL16 stabil. Dafür lässt sich der RAM stabil mit 3.200 MHz bei nur 1.40V betreiben. Aber da ich das nicht brauche, betreibe ich den RAM z. Zt. mit den 3.000 MHz bei 1.30V (also 0.05V) weniger als bei Standard-Spannung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zitterrochen schrieb:
Aber 1,8V uiuiui wie heiß wurden die denn und wo hast du das Kit überhaupt her?
Testsample von TG - sollte angeblich bald in der EU verfügbar sein, näheres dann im Review.
Bez. Temps - Kit wird natürlich aktiv gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, SVΞN und Zitterrochen
Athlonscout schrieb:
Dafür ist sein OC-System nach eigenen Angaben wenigstens easy kühlbar. :p

Das sehe ich immer noch so:
CB20_temps.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, Pjack, KlaasKersting und 4 andere
cm87 schrieb:
Bei über 270W - sieht es ja wirklich kühl aus :D

Dem möchte ich mich gerne anschließen.

In der Tat eine sehr „coole“ Sache @Esenel.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und cm87
Naja, bei der Kühlung die in der Signatur aufgeführt ist, ist es kein wunder diese Temps zu haben. Deswegen würde ich es mit Sicherheit nicht als "easy" bezeichnen.
 
@Esenel das passt ja, 272 Watt bei 14 nm sind ähnlich kühlbar wie 142 W bei 7 nm.
1591829286465.png


nur die Punkte differieren eben etwas ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, SVΞN und cm87
Das ist schon krass!

Ich wünschte mein 3950X würde IF1900 mitmachen, keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
@t3chn0 das ist echt schade, meiner macht die IF1900 mit 64 GB sogar noch... aber an die 3800C12 denke ich nicht dabei :D

Hast du mal EDies getestet oder will wirklich gar nix das IF auf 1900 zulassen?
 
3800 cl 12 hört sich zwar sehr lecker an, aber mit Dualranked B-Die
erreicht man die Aida Mem Ergebnisse auch mit langsameren Timings.

Hier ein Beispiel meiner daily Settings mit 3800 cl 16.
Mit 3800 cl 14 und 100,5 bclk bin ich zum ersten mal unter 63ns gekommen.
 

Anhänge

  • 3800 cl 16_2.PNG
    3800 cl 16_2.PNG
    124,7 KB · Aufrufe: 483
  • 3800 cl 14_2.PNG
    3800 cl 14_2.PNG
    124,9 KB · Aufrufe: 467
cm87 schrieb:
vergleichst aber einen 3900x mit dem 3600er :D

Gut, in Aida spielt auch der CPU clock eine Rolle,
aber bis auf den write Wert sollte sich das ja eigentlich nicht sooo viel schenken, oder?
Ich hatte den 3600 zwar auch schon mit dem Kit am laufen, aber davon habe ich glaub leider keine Werte mehr.

Edit:
Du hast doch absolut recht.
Die CPU hat anscheinend einen massiven Einfluss auf die Ergebnisse.
Hier hab ich noch einen Screenshot mit dem 3600 gefunden.
 

Anhänge

  • Aida mem test.PNG
    Aida mem test.PNG
    172,4 KB · Aufrufe: 399
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ist schon ein Unterschied auch bei read etc.
Mein 3950X mit 64 GB auf 3800C16 ist da ja schon nah dran... bzw deutlich über dem 3600, gerade bei Copy! Latenz gehört ja so einiges mehr dazu als nur die CPU!

64GB3800C16Normal.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und EyRaptor
@cm87
Ich würde aber auch mal gerne ein Kit Testen, mit dem auch niedrigere Timings möglich sind.
Was hälst du z.B. von dem "günstigeren" Patriot Viper 4400mhz cl 19 Kit?
 
also meine 3200C14 kommen Timing mäßig besser klar als meine 4000C19 ;)
 
Mit den kommenden Intel Microcodeupdates (inteltypische Sicherheitslücken by Design) und dem AMD Speicherboost dürften die Karten neu gemischt werden was Framerates angeht.

Habe noch OCZ CL 4-4-4-12
 
Zurück
Oben