News T-Force Xtreem ARGB: DDR5 leuchtet bei Teamgroup weniger aufdringlich als DDR4

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Der Hersteller hätte die Tatsache, dass er nach der Präsentation noch fast ein Jahr gebraucht hat um das Zeug auf den Markt zu bringen, sicherlich nicht blumiger umschreiben können als ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4rp3di3m, electronish und 4 andere
"weniger aufdringlich" bedeutet für mich insbesondere, dass kein Logo, oder der Name vom Hersteller leuchtet. Ansonsten kann man fast alle RGB-RAM-Riegel in einer "weniger aufdringlichen" Farbe, bzw. auch (zusätzlich) weniger hell leuchten lassen. Ein Ram-Riegel ist ja an sich schon keine allzu große Fläche, dass der irgendwie aufdringlich wäre. Wem das bisher zu viel RGB war (inkl. der Einstellungsmöglichkeiten^^), der will doch vermutlich eher gar kein RGB im PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Yidaki schrieb:
Wie sich heutzutage Werbung als "News" versteckt, herrlich.

kommt jetzt natürlich darauf an wie man Werbung definiert.
Grundsätzlich war gerade Hardware News schon immer so.

Unternehmen/Konzern veröffentlich Produkt = News Seiten berichten darüber und geben technische Daten, Änderungen zum Vorgänger etc. in einem Artikel wieder.
Das war doch schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich weiss ja nicht. Jeder der sich auch nur ein wenig auskennt weiß doch, dass Komponenten schneller werden, je heller die RGB-Beleuchtung ist. Ob man sich damit jetzt wirklich einen Gefallen tut?

Pro-Tipp für Podcaster: RGB Mikros. Bringt in etwa 25% mehr Sprechgeschwindigkeit. An Dieter Thomas Heck kommt man ohne viel Übung aber immer noch nicht heran (für die Älteren unter uns).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Arboster
Sind dunkler, also nichts für wirklich harte Pro-Gamer die die volle Leistung aus jeder Komponente benötigen, um in kompetitiven (schreibt man das so?) Spielen als Gewinner vom virtuellen Schlachtfeld zu gehen.
Fail!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und dahkenny
Yidaki schrieb:
Wie sich heutzutage Werbung als "News" versteckt, herrlich.
Jan schrieb:
Der Hersteller hätte die Tatsache, dass er nach der Präsentation noch fast ein Jahr gebraucht hat um das Zeug auf den Markt zu bringen, sicherlich nicht blumiger umschreiben können als ich!
Danke für deine erstklassige Reaktion. Es ist wirklich unglaublich, was sich Leute manchmal für Vorwürfe bzgl. Parteilichkeit anhören müssen, obwohl es klare Indizien dafür gibt, dass es völliger Bullshit ist.
 
"weniger aufdringlich" klingt für mich, dass es immer noch aufdringlich ist. ;)
 
Übertriebenes geblinke etc. ok, aber dezente Beleuchtung macht schon was her, davon ab als Wasserkühler muss man was sehen, ob es Probleme gibt. Bei vielen ist der PC ja Teil im Wohnzimmer. Man könnte sich auch vergilbte Blechmonster aus den 90er hinstellen ala Ratten-Autos, kann man aber auch lassen.

Oft liest man hier negative Kommentare zu RGB/LED und früher zu AiO (Laut wird sich nie Etablieren etc.pp.), würden die Kunden Weltweit nicht total überzeugt sein, wäre das beides nicht so ein großer Markterfolg, außerhalb der kleinen Blase hier.
 
Andreas10000 schrieb:
Unternehmen/Konzern veröffentlich Produkt = News Seiten berichten darüber und geben technische Daten, Änderungen zum Vorgänger etc. in einem Artikel wieder.
Finde ich an sich auch nicht so schlimm. Die Frage ist: Gibt es eine kommentierende Einordnung oder wird nur der Quatsch vom Hersteller abgeschrieben?

Letztes passiert immer häufiger, leider auch hier manchmal bei den Autonews. Da wird von organischem Design gefaselt und in feinstem Denglisch der eigene Quatsch über den grünen Klee gelobt.

Hier konkret finde ich hat der Autor angemessen Distanz gewahrt und den Marketingquatsch in Anführungszeichen gesetzt. Finde ich gut.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Oft liest man hier negative Kommentare zu RGB/LED und früher zu AiO (Laut wird sich nie Etablieren etc.pp.), würden die Kunden Weltweit nicht total überzeugt sein, wäre das beides nicht so ein großer Markterfolg, außerhalb der kleinen Blase hier.
Mein XPG 8.200er RAM hat auch RGB. Sehe ich nur nie, weil ich ja auf den Bildschirm und nicht in den Kasten schaue. Bei den Kosten von weit über 200€ spielen die paar LEDs auch keine Rolle, Strom brauchen sie auch nicht. Warum also nicht, für die, die es wollen.

Und für die, die es wirklich ankotzt, gibt es ja noch die Möglichkeit das Zeug zu steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben