Glasfaser Tele AG

Fab

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
230
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter. Oder das darüber sein Fiber Anschluss abgewickelt wird obwohl der eigentlich Internet Anbieter auf Vertragspapier jemand anders ist?
 
gib uns halt den Link zum Angebot! Die Firma mit 7 Bewertungen in 7 Jahren auf Google?
 
Wenn es sich um diese Firma handelt: https://tele-ag.de/

Die sind nach ihrer Seite nur auf Carrier/Geschäftskunden aus, keine Privatkunden. Sie scheinen Komplettpakete für Kundenbetreuung, Rechnungsabwicklung usw. zu entwickeln bzw. zu vertreiben, die andere tatsächliche Glasfaseranbieter dann kaufen und nutzen können.
 
Also mein Provider ist der hier. Ich bin in Munich, sitz des Providers ist Magedburg.
Und abgewickelt wird die Anbindung laut IP Checks von der Tele AG.

Läuft nicht gut, und ich versuche gerade raus zu finden liegts am Whitelabe Angebot der Tele AG oder liegts am eigentlichen Provider. Weil so wie ich das verstehe macht die Tele AG ja anbindungen und verkauft die Dienstleistung an jeden so gesehen White Label technisch der das dann als sein Produkt wieder verkaufen kann.

Und hab mich halt nur gefragt ob evtl. andere hier über deren Provider evtl auch über die Tele AG abgewickelt werden und vielleicht besser laufen oder genau so schlecht laufen.
 
was bedeutet läuft nicht gut? Was sagt der Kundenservice des Anbieters dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K.S.a.L.
Fab schrieb:
Läuft nicht gut, und ich versuche gerade raus zu finden liegts am Whitelabe Angebot der Tele AG oder liegts am eigentlichen Provider.

Dein ISP, die Synvia, mag zwar vielleicht ein Produkt oder eine Anbindung bei der Tele AG einkaufen, dein Vertragspartner ist aber die Synvia. Sie sind dafür verantwortlich, daß der Vertrag zwischen ihr und dir erfüllt wird. Wenn die Synvia dafür die leistung eines Dritten einkauft, muß sie dem Dritten auf die Finger klopfen. Wenn der Dritte Mist baut, befreit das Synvia vielleicht moralisch aber nicht rechtlich von Schuld.

Setze dich mit einer Traceroute und Verbindungsprotokollen mit dem Support deines Anbieters, der Synvia, in Verbindung.
 
wieso sammelst du de deine Fragen nicht? Ist ja nicht der erste Thread zu deinem Glasfaserproblem. Du kannst noch so nach Erfahrungen fragen, da wird dir die gleichen aber immer nur einer der 1000 anderen Anschlüsse in deinem Gebiet richtig antworten können, alle anderen haben ganz andere Bedingungen.

Ansonsten ist dein Ansprechpartner dein Provider und nicht irgendeine Firma, die nur die Technik anbietet, ganz egal, wie toll oder schlecht die läuft. Du kannst natürlich da einfach mal anrufen, aber ich glaube nicht, dass die Dritten irgendwas helfen können und auch dürfen.
 
Aber du meinst nicht Telecolumbus?

Ich wusste nicht, dass es ne andere Tele AG noch in München gibt. Was bieten die denn hier als Endprodukt an?

IMG_7426.jpeg


Das klingt aber nicht nach echtem Glasfaser-Anschluss sondern nach einem Kabelanschluss, wenn sie dort von „Kabelmodem“ sprechen.
 
Dass ein kleinerer Anbieter ausgerechnet über Kabel Upload-Pionier wird, würde mich sehr wundern. Synvia bietet jedenfalls Kabel und FTTH, ich denke mal im PIB für FTTH haben sie einfach vergessen, das Wort Kabelmodem zu entfernen.
 
Mein Anschluss klick mich wird technisch auch via Tele AG & Core Backbone abgewickelt. Bis jetzt kann ich nicht meckern. Laeuft unauffaellig seit ~ zwei Monaten - so wie es sein soll.

Was ich die Tage fand klick mich

Und das geht wahrscheinlich weiter, wenn man die Suche vertiefen wuerde....

Edit:
Forenmember Wisi, der hier klick mich angeschlossen ist, schrieb mir in 2022
Funktioniert völlig problemlos mit vollem Durchsatz etc. Routings sind kurz, Pings entsprechend gut. Nichts was mich derzeit stören würde. Man muss aber wissen, dass es keine öffentlichen IPv4 mehr kostenfrei gibt. Aber man hat zumindest kostenfrei DualStack. Stabilität komplett ohne Probleme seit den letzten Optimierungen im Netz. Was würdest gerne im Detail wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben