News Telekom-Preise für das iPhone 4

Henrico schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich den Preis für ein Gerät,wo Apps regelmäßig abstürzen einfach zu überteuert.

Abgestürzte Apps? Wie Wo?

Besitzte das 3GS seit Markteinführung und kann nicht von einem einzelnen abgestürzten App berichten. Auch ansonsten finde ich das iPhone ziemlich robust, wieviel Stürze das schon ausgehalten hat und nichtmal Kratzer/Macken davongetragen hat.

Die Nörgelei über die Preise kann ich nicht verstehen. Entweder das Geld ist es einem Wert oder nicht. Wer es nicht will oder es sich nicht leisten kann soll sich doch einfach ein Konkurenztgerät kaufen und dem iPhone user viel Spaß mit seinem Technik Spielzeug lassen.

marcol1979 schrieb:
Jetzt wissen wir warum die armen Reichen beim Sparpaket nicht belastet werden.
Sonst könnten die sich das neue iPhone gar nicht leisten, und das kann doch nicht angehen!

Ich kann von meinem Azubigehalt auch ohne Probleme ein iPhone bezahlen. Und es bleibt immer noch genug übrig für Wohnung, Auto, mehrere Urlaube und sonstigem Spaß. Ein durschnittlicher Angestellter sollte also wohl kaum ein Problem haben sich eins zu leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in D kostet es fast doppelt soviel wie in England oder Frankreich. das is ne sauerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind schrieb:
Ja, ich denke auch das Abwarten ein guter Rat ist. Am Tag der Vorstellung des iPhones hab ich zuerst gedacht mein 3GS ist alt. Ist es aber nicht, es noch immer das Gerät das ich seid Monaten schätze. Und in einigen Tagen / Wochen kommt dieselbe Software wie das iPhone 4 drauf. Okay einiges wird nicht oder nicht genauso funktionieren, aber was soll's, das was ich brauche habe ich heute und weiterhin.

Die Personen, die vom 3GS aufs iPhone 4 umsteigen wollen verstehe ich eh nicht - früher hat man sich ja auch nicht jedes Jahr ein neues Handy geholt, sondern alle 2 Jahre zur Vertragsverlängerung. Ok, mittlerweile ist das System ja leider umgestellt worden - von einem subventioniertem Handy kann man da selten sprechen.(Vorteile hat das natürlich für diejenige die einen Neuvertrag ohne Handy abschließen wollen - die bezahlen jetzt tatsächlich weniger - bei der Vertragsverlängerung gab es sonst immer die Wahl : "Gutschrift"/Reduzierung der Grundgebühr oder halt das subventionierte Handy.

Den Mehrpreis des iPhone kann ich ja nachvollziehen, auch die Tarifkosten entsprechen ja den heutigen, aber die Kosten für Vertragsauflösungen, welche ja in Neuverträge münden finde ich überzogen. So wird das erstmal nichts mit mir.

Och ich finde die Ablösesumme ganz gut, wenn jemand nen 24 Monatsvertrag abschließt und dann nach 12 Monaten meint, ach ich brauch jetzt wieder das neuste iPhone sollte er auch entsprechend zahlen(Die verbleibenden Kosten für das iPhone + eine gewisse "Strafgebühr"(Entschädigung für entgangene Umsätze aus dem Jahr(natürlich macht derjenige in dem Jahr Umsätze, kündigt er dann - so hat die Person nur 3 Jahre einen Vertrag anstatt 4 Jahre))

Henrico schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich den Preis für ein Gerät,wo Apps regelmäßig abstürzen einfach zu überteuert.Kann man nur hoffen,das Apple bei dem iPhone4 kräftig nachgebessert hat um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Es stellt sich immer mehr für mich heraus,das wenn zuviel Technik in einem Handy steckt wohl leider auch die Komplikationen zunehmend größer werden.Eine gute Freundin von mir reklamiert ihr iPhone bereits zum 10ten male.Immer war was anderes daran defekt.Sie denkt auch schon darüber nach,ein Handy mit einfacheren Funktionen zu nehmen und eins was weniger klobig ist weil sie inzwischen die Größe des Teils bemängelt.
Also regelmäßige Abstürze von Apps kenne ich bisher auch nicht.

Zum zweiten Teil: Also wenn bei einer so hohen Anzahl an Reklamationen - würde ich wohl eher von einem Bedienungsfehler ausgehen - ich weiß ja nicht, aber so oft ein Montagsgerät erwischen?
 
Hallo weis nicht ob irgendwer das schon geschrieben hat, aber in der News steht "auf Juli" bei der Telekom heißt es aber "bis Juli" da steht nix von am 24 werden keine Geräte geliefert, wäre mir auch neu und warum sollten alle ausverkauft sein wenn jetzt doch keine da sind?
 
Minute|Man schrieb:
@ Henrico: Hast du ein iPhone?

Bei mir stürzen auch nur selten Apps ab. passieren kann das immer mal, kein System ist davor gefeit. Aber ein akuter Absturz ist eine absolute Seltenheit.

Nein ich selber besitze keins.Kann nur von den Erfahrungen meiner Bekannten berichten.Ich habe ihr iPhone 3 mal zum Spielen genutzt und da ist plötzlich der Bildschirm eingefroren und man konnte absolut gar nichts mehr machen.

Ein anderer Bekannter hatt hingegen noch nie Probleme mit dem iPhone gehabt.Entweder erwischt meine Bekannte immer Montagsproduktionen oder sie geht grob fahrlässig mit dem Teil um was ich aber anhand des Zustandes des Gerätes von außen nicht behaupten kann.

Da lobe ich mir mein gutes altes Samsung SGH-D 600.Das Ding hat 4 Jahre auf dem Buckel und hat noch keinen einzigsten Ausfall gehabt.

Greetz!
 
Hallo,

hab mir auch ein vorbestellt, allerdings im Laden (war sogar der erste, obwohl ich erst so gegen 10:30h im Laden war).
Ich hoffe mal schwer, dass die Läden normal beliefert werden, und dann das, was über deren geplantem Kontingent ist, dann warten muss.


Finde marcsons Rechnung völlig plausibel, habe eine ähnliche rechnung mit meinem aktuellen base-vertrag gemacht. Habe nur mal die SMS und die 120min sozusagen verglichen.
Bei Base komme ich bei gleichen leistungen, also 120min in alle netze, 40sms und datenflat auch auf 35,9€ (5€ für die allnet flat 50 + 13,3 für weitere 70min + 7,6 für die sms und 10 für die datenflat) und da ist dann noch KEIN handy dabei! So gesehen zahle ich dann fürs Iphone ca. 24x4€+200€ = 296€. Damit kann ich leben.

Sicher gibts hierbei punkte, die man kritisieren kann.
zum einen würde ich bei base sicher etwas weniger monatlich zahlen, da ich persönlich nicht 120min vertelefoniere und keine 40 sms brauche. Habe in den letzten Jahren (hab mal ne aufstellung gemacht) durchschnittlich im monat ca. 80min telefoniert und ca. 30 sms verschickt. damit käme ich dann bei base auf kosten von 26,4 durchschnittlich plus telefon. und ein 300euro gerät (ab der preisklasse liegen ja iphone vergleichbare geräte) kostet im monat auf 24 monate gerechnet auch 12,5, womit wir aber wieder gleichziehen.

zum zweiten gibts auch sicherlich preisgünstigere tarife bei derselben leistung (120/40/i-net) wodurch der preis für iphone steigt. wenn man da aber den neupreis des iphones draufrechnet kommt man mit sicherheit nicht günstiger weg auf 2 jahre gesehen. wenn man allerdings ein vom neupreis her günstigeres gerät als das iphone nimmt, wird mit der gleichen sicherheit günstiger. da kommts dann drauf an, ob einem das den aufpreis mehr wert ist oder nicht.

bezüglich der vieltelefonierer (zähle mich sicher nicht dazu) kann ich keine aussagen machen, da ich dafür nichts durchgerechnet habe. könnte mir aber vorstellen dass base da stark aufholt, wenn man deutlich mehr als 50sms im monat schreibt und auch wesentlich mehr telefoniert. aber das interessiert mich nicht.


finde es lustig wie hier einige sich aufregen, dass es zu teuer ist. da spricht der blanke neid, denn bei denen, denen das wirklich einfach nur zu teuer ist, die schreiben das völlig wertfrei auch so dahin.
wir leben ja schließlich in einem freien land in dem jeder tun und lassen kann, was er mag (innerhalb der gesetzlichen grenzen versteht sich), also lasst die leute doch machen was sie für richtig halten.
sollten sich die, die sich über die "dummen" Iphone käufer aufregen, doch lieber freuen vermeintlich schlauer zu sein. abernö sobald jemand kundtut, dass es ihm die sache wert ist, bähm, hauen sie gleich drauf, tztztz, echt peinlich.


Ist länger geworden als geplant, naja, vielleicht liests ja trotzdem wer.
ich hoffe der sinn meines textes wird klar, auch wenns vielleicht etwas umständlich geschrieben wurde. ist aber auch schon spät....
 
Naja, wenn ich mir die Umfrage hier so angucke, spiegelt es genau die Einkäufer eines Iphone wieder. Hier im Forum mit Leuten die eigentlich Ahnung haben sollten ist es zu teuer und die, die es kaufen ist es egal weil es ein Iphone ist. Koste was es wolle hauptsache Iphone.
 
Hallo weis nicht ob irgendwer das schon geschrieben hat, aber in der News steht "auf Juli" bei der Telekom heißt es aber "bis Juli" da steht nix von am 24 werden keine Geräte geliefert, wäre mir auch neu und warum sollten alle ausverkauft sein wenn jetzt doch keine da sind?

Klingt einleuchtend

Naja, wenn ich mir die Umfrage hier so angucke [...]

Welche Umfrage?
 
@Mister79:
Naja ich interpretiere die Umfrage eher so: Scheinbar kaufen auch Experten das iPhone, ganz einfach weil sie mit dem Vorgänger zufrieden waren oder sich mit dem iPhone 4 einfach mal ernsthaft auseinandersetzten .
 
@EsAgE: Schön geschrieben, ich stimme dir zu!

Antre schrieb:
Hallo weis nicht ob irgendwer das schon geschrieben hat, aber in der News steht "auf Juli" bei der Telekom heißt es aber "bis Juli" da steht nix von am 24 werden keine Geräte geliefert, wäre mir auch neu und warum sollten alle ausverkauft sein wenn jetzt doch keine da sind?

Hab' deswegen gerade mit der Telekom telefoniert... die Aussage war in etwa "wer zuerst kommt malt zuerst". Sprich, je schneller man vorbestellt hat, desto schneller wird das Gerät eintreffen. Ein genaues Verfügbarkeitsdatum, oder vorhandene Menge konnte er nicht spezifieren. Dafür hat er mir noch viel Spaß mit dem iPhone gewünscht - wenn's denn da ist :D

Wer jetzt erst vorbestellt (oder es gestern getan hat), wird sein Gerät wohl erst im Juli erhalten.
 
mhm klingt ja recht positiv, hoffen wir mal, das die Anfangs bestellungen schnell rausgehen.

Aber wenn ich direkt im Shop bestellt habe, dann müssten doch die Pakete in den nächsten Tagen rausgehen oder`? Hab auch mal iwo was vom 19. gelesen, das die Shops an diesen Tagen die Geräte bekommen, aber das ist jetzt wahrscheinlich auch wieder ein wenig verschoben`?!
 
@Henrico:
Nein ich selber besitze keins.Kann nur von den Erfahrungen meiner Bekannten berichten.Ich habe ihr iPhone 3 mal zum Spielen genutzt und da ist plötzlich der Bildschirm eingefroren und man konnte absolut gar nichts mehr machen.

Ein anderer Bekannter hatt hingegen noch nie Probleme mit dem iPhone gehabt.Entweder erwischt meine Bekannte immer Montagsproduktionen oder sie geht grob fahrlässig mit dem Teil um was ich aber anhand des Zustandes des Gerätes von außen nicht behaupten kann.

Da lobe ich mir mein gutes altes Samsung SGH-D 600.Das Ding hat 4 Jahre auf dem Buckel und hat noch keinen einzigsten Ausfall gehabt.

Greetz!

Ja, super: eine einzelerfahrung macht aus einem iphone kauf eine glückssache und dein samsung-schnarch-handy zu einem meisterwerk der ingenieurskunst, weil´s 4 jahre gehalten hat. WOW, ganz weit vorne!


@Mister: Oh ja, hier im forum müsste man ja ahnung haben, während der rest der trotteligen welt sich ein iphone kauft, das ja ach so überteuert ist.
Fördere ruhig das vorurteil, dass leser solcher seiten wie computerbase weltfremde, besserwisserische nerds sind.
Vielleicht bist du aber auch einfach zu arm zu erkennen, dass es auf das gesamtpaket ankommt und dass sich, außer computerbase-foren-kiddies, niemand für nackte zahlen zur hardware interessiert. Wobei Apple sogar hier ganz weit vorne liegt.
Und dass ein iphone nicht besonders teuer ist, wurde hier schon mehrfach erklärt.
Besser erst aufmerken, dann posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minute|Man
erstmal danke.

die Aussage war in etwa "wer zuerst kommt malt zuerst"
so in etwa wurde es mir auch im laden gesagt. macht ja auch sinn. da ich als erster vorbestellt hatte, sollte das erste iphone4 was die reinbekommen einen anruf bei mir auslösen, der wiederum zur folge hat, dass ich breitgrinsend in unseren nächstgelegenen t-punkt gehe.

das ein oder andere iphone4 wird ja sicherlich schon produziert worden sein und auch seinen weg zum rosa riesen gefunden haben. die sind ja sicherlich von 10 vorbestellungen pro bundesland ausgegangen. also werden wohl die, die sich eins in einem tpunkt bestellt haben recht sicher eins bekommen. zumal mir gerade einfält, mir wurde gesagt, es gut war, dass ich morgens schon vorbestellt habe, da jetzt (da war nachmittag, musste noch unterschreiben, da das system am morgen noch überlastet war :D ) die vorbestellungen "ausverkauft" waren bzw erstmal nicht angenommen wurden.
spräche ja auch dafür das die was reinbekommen.
 
Naja ich werd auf Jedenfall Montag Nachmittag/Abend nochmal in den Shop gehen und fragen wies ausschaut, ob ich Don früh, um 8°° auftauchen kann und es mir dann abholen kann.

Ach und was mir noch einfällt:

Wir war/ist das beim iPad. Da gabs/gibts doch auch enormane Andrang und viele Vorbestellungen?! wurden am geplanten Release welche beliefert, oder hat sich ALLES verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein kleiner Rechenfehler im Beitrag zu sein. Ich habe noch 18 Monate Vertragslaufzeit * 25 EUR = 450 EUR "Freikauf", der übrigens nicht in Frage kommt. Wie kommen Sie da auf max. 300 EUR?
 
Weil du dich nur freikaufen kannst, wenn du max. 12 Monate Restlaufzeit hast. -> 12€x25€=300€
 
Das Gerät ist ja auch nicht für das Proletariat, Kinder und Jugendliche( abgesehehen die von der Oberschicht) bzw. für die Unterschicht gedacht. Wer nicht genug Geld hat halt Pech gehabt. Aber im Ausland gibt es ja immer noch Nachbauten die wirklich Klasse sind. Und wenn ihr Armen Menschen dann bei der ARGE in der Reihe steht und das neue Iphone 4 in Kopie klingelt kann ein wenig Business nachempfunden werden.
Immer dieses rumgejammere das der Vertrag oder das Handy zu teuer sind. Es wird ja niemand gezwungen und wennn es nicht geht dann geht es halt nicht Hauptsache ich habe eins. ;););)
 
Es geht nicht darum das es so teuer ist, sondern das es hier so teuer ist, ich bin meinem Geld nicht böse, aber warum sollte ich 1000€ für etwas zahlen wenn ich mir exakt das gleiche aus GB für 600€ bestellen kann ? ;)
.
 
Diese Firma treibt es auf die Spitze und den Leuten gefällt es.
So gut das iPhone sein mag ich bin strikter Gegner dieser Bande.
 
Auch hier bei Computerbase haben die meisten Leute sich anstecken lassen ^^ Das Teil ist nicht teurer, als die anderen iPhones, verdammt Oo Und günstiger, als mit anderen Anbietern kommst auch nicht bei weg.
 
Zurück
Oben