News Telekom-Preise für das iPhone 4

Mister79 schrieb:
Naja, wenn ich mir die Umfrage hier so angucke, spiegelt es genau die Einkäufer eines Iphone wieder. Hier im Forum mit Leuten die eigentlich Ahnung haben sollten ist es zu teuer und die, die es kaufen ist es egal weil es ein Iphone ist. Koste was es wolle hauptsache Iphone.

Hier im Forum sind doch eher meistens Schüler/Studenten/Kinder etc. mit eher wenig Geld.
Kein Wunder das Apple hier ständig als zu teuer usw abgespeist wird.
Wenn die mal arbeiten gehen würden dann wäre das Gejammer auch nicht so groß. :D
Ich zahle für mein neues 32GB iPhone 4 139€ bei Vertragsverlängerung. Mein altes 3G ist noch mehr Geld wert. Also ich bin zufrieden. :D

@tsingtao

als Bestandkunde kann ich jetzt keine Verlängerung durchführen und somit muss ich warten. Wenn ich aber einen neuen Vertrag abschließe, bin einer der wenigen die gleich am ersten Tag das iPhone haben. Und später kann ich denn neuen Vertrag auflösen. Habe so auch letztes Jahr gemacht und hatte das iPhone gleich am Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
komische Logik und lustig, das die Telekom dich so "durchkommen" lässt... Vertrag ist Vertrag und hat normal ne Laufzeit von 24 Monaten, warum sollte man den einfach so auflösen können?!

@ Fadl, mag durchaus sein, aber ich finde auch, dass es nicht gerade ein Schnäppchen ist, aber bei Sachen die viele wollen bzw. Technik die besonders neu ist zahlt man halt meistens mehr... außerdem gehts hier einigen eher um die Preise der Telekom, 600 Euro für ein Handy ist sicher nicht billig, aber Nokia hatte auch schon Geräte die weit weniger Technik an Bord hatten und die haben 1000 Euro gekostet!

@Zanza
Also ich konnte eine Vertragsverlängerung machen und werde wohl auch eines der ersten gelieferten Geräte bekommen. Warum du dir dabei so einen abbrichst verstehe ich nicht.

Weil ich meinen Vertrag nicht verlängern kann, das wurde mir schon in allen T-Shops in meiner Nähe gesagt und Online und am Telefon. Ich kann nicht verlängern da der Vertrag noch ein Jahr läuft, ich kann erst zum 31.12.2010 verlängern.

@Fadl

wo hast du es gemacht und wie lange läuft dein Vertrag noch ?

Zanza schrieb:
@Fadl

wo hast du es gemacht und wie lange läuft dein Vertrag noch ?

Mein Vertrag läuft normal noch bis Ende August 2010. Man hat mich angerufen und gefragt ob ich das neue iPhone möchte.
Wäre aber auch ohne Probleme im Telekom Shop möglich gewesen.

Das ist genau der unterschied, denn deiner läuft in 2 Monaten aus und meiner nicht. Und das ist genau der Punkt, bis jetzt ist es nicht möglich für Kunden die noch länger als 6 Monaten haben ihr Vertrag zu verlängern. Und es gibt bis jetzt keine Infos ob es möglich ist wie im Letzten Jahr.

naja, sagt doch T-mobile:
Restlaufzeit <= 12 Monate, pro Restmonat 25 Euro... :rolleyes:

Vertrag verlängern geht eigentlich bei jedem Anbieter ~ 3 Monate vor Vertragsende

Das geht nicht, mir wurde gesagt das bis jetzt nix bekannt ist aber es kann noch kommen

Ich bezweifle auch stark, dass sie einen schon abgeschlossenen Vertrag einfach wieder auflösen. Wären ja auch schön dumm. Du hast unterschrieben... Falls du es online oder am Telefon gemacht hast, hast du noch die Chance das innerhalb von 2 Wochen (?) zu widerrufen. Ansonsten darfst du nun 24 Monate für den neuen Vertrag blechen. Glückwunsch...

Achja. Das mit den 12 Monaten ist bekannt und offiziell... bzw man liest dass es schon ne Menge Leute so gemacht hat...

Wie kann es bekannt sein wenn mir am Telefon und im T-Punkt gesagt wurde dass es nicht geht und bis jetzt nix bekannt ist. Jeder kann sagen was er will, wie sieht es mit der Quelle?

AmiGo|!CS! schrieb:
Vllt ein wenig OT, aber ich weiß, was ich mit meiner iP4 Verpackung mache^^

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3Gs...tem&pt=Kartons_Schachteln&hash=item1e5c81548d

merkwürdig wenn man sich nur die Bieterlieste ansieht riecht es sehr nach Betrug, er puscht selber den Preis bzw. lässt puschen, damit andere denken ah 300, das is mehr als nur ne Verpackung...

@ zanza, naja ich würde halt einfach nochmal beim Service anrufen und nachfragen, wie das mit der Ablöse ist... trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie man zu nem Vertrag der noch 12 Monate läuft, gleich noch einen abschließt über 24 Monate um dann zu hoffen, dass man den soeben abgeschlossenen Vertrag 24-Monatsvertrag wieder einfach so aufgelöst bekommt, nur um das neue iPhone zu bekommen?! Aber muss jeder selbst wissen... und wenn du sagst es hat schon mal geklappt muss ich an T-mobile zweifeln oder sie als wahnsinnig Kundenfreundlich hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Ich hör eigentlich immer nur Kreditkrise und das die Leute immer ärmer werden, trotzdem hat man das Gefühl, das mittlerweile jeder Hartz4-Empfänger mit so einem Teil rumläuft.

Finde die Preise einfach krass überzogen, aber muss ja jeder selber wissen.

Ich denke mein Uralt-Handy wird mir noch auf Jahre treue Dienste leisten, das ist immer noch am günstigsten. :cool_alt:

Ja in der Arge siehst du jeden mit einem Iphone 4 herumlaufen. Was denkst du wofür Hartz4 da ist zum sparen? nein zum Iphone kaufen. Das Bild wird sich aber wandeln. Dann haben die Hartz4 Empfänger alle ein Ipad und die Anträge können gleich vor Ort auf dem Gerät gestellt werden. ;)

Was denkste denn warum Guido und seine Kumpels von der CDU sparen müssen, weil das Volk reich ist. Denn Geld für Äpfel haben die Leute ja. Ich hoffe das wir bald 27% Mehrwertsteuer zahlen und der Steuerspitzensatz noch abgesenkt wird, dann kann ich meine 120.000Euro im Jahr mit noch mehr Rendite bei den Banken anlegen. Die einen bekommen nur Hartz und die anderen Fahren hin und machen Urlaub! ;);)

Pandora schrieb:
Aber, bei der Telekom wird es zu 99% nochmal mehr, denn anders als bei FONIC kann ich nicht in alle Netze telefonieren. Sparen würde man so also knappe 250€.

EDIT: Ganz vergessen, noch ein großer vorteil, ich kann mir direkt nach einem Jahr das neue iPhone kaufen, ohne mir Gedanken machen oder mich Freikaufen zu müssen :D
.
In den Minutentarifen der Telekom sind alle Netze drin - bei den S M L Tarifen nur die aufgelisteten.

Wenn man die Möglichkeit das iPhone direkt nach nem Jahr austauschen zu können, als so wichtig empfindet, sollte man sich nicht so viele Gedanken um den Tarif machen müssen..
Henrico schrieb:
Die Aussagen die du da triffst sind extrem mit Vorurteilen behaftet findest du nicht?

Wenn man schon soviel Geld in ein Telefon investieren muss,kann man auch erwarten,das es einige Jahre bei dementsrechender Pflege hält ohne größeren Macken.Wenn man mal überlegt wieviele Überarbeitungen das iPhone in den letzten 2 Jahren erfahren hat kommt man doch langsam zu dem Schluss,das Apple da ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen hat.
Ich hätte schon längst die Schnauze voll,wenn ich 10mal beim Apple Support hätte anrufen müssen,damit ich nach mehreren Wochen ein funktionierendes Gerät in den Händen halte.
1A Verhalten..
Wenn ein Gerät bei einer Person 10mal ausgetauscht werden muss, hat diese Person entweder verdammt viel Pech oder nutzt das Gerät falsch - so viele Meldungen bezüglich defekter iPhones gibt es nicht -> die Wahrscheinlichkeit 10mal hintereinander ein Montagsgerät zu erwischen ist eher unwahrscheinlich.
Was für Fehler waren das denn?

Wie oft wurde denn was am iPhone überarbeitet? Es kommt jedes Jahr ein neues iPhone auf dem Markt, ansonsten gibt es ein paar Softwareupdates - sind die ganzen Nokia "N"/Sony "W"s auch nur halbfertige Produkte, weil da jedes Jahr nen neues Modell rauskommt?

tsingtao schrieb:
Wie kommst du darauf, dass irgendjemand freiwillig 10/Monat für die HotSpot-Geschichte zahlen würde? Es ist ne nette Zugabe der Telekom. Aber wirklich freiwillig dazubuchen würden es die wenigsten, wenn sie dafür extra löhnen müssten... Ist also kein Kauf- und Vergleichsargument...

Was noch viel wichtiger ist, aber oft nicht berücksichtigt wird: Wenn die Inlusivminuten bei der Telekom weg sind, wirds teuer - richtig teuer. 0,29 pro Minute ist einfach nur Wucher...
Mit Sicherheit würden viele die Hotspotflatrate nicht buchen- meine Eltern haben die durch einen entsprechenden Festnetztarif und ich muss sagen, manchmal ist das schon praktisch.
Der Minutenpreis ist echt zu hoch - das Problem gibt es aber auch noch bei anderen Anbietern- nicht unbedingt die 29Cent,doch finde ich es noch unverständlicher, dass viele Prepaidtarife günstige Minuten/SMS-Preise(im Gegensatz zu den Vertragen!) haben..
Achja:
Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Telekom nirgends mehr groß mit "das iPhone exlusiv bei der Telekom" wirbt? Denke da kommt noch was. Pech für die, die nicht warten können und dann nen Vertrag an der Backe haben...
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Exklusiv-Vertrag noch länger bestehen bleibt. Natürlich wäre eine größere Auswahl an Mobilfunkanbietern mit iPhone begrüßenswert(die Tarife würden aber trotzdem nicht wesentlich günstiger - es gibt ja schon Androidphones bei allen Anbietern und da hat die Telekom doch die gleiche Preisstruktur oder?)
@Zanza
Du schließt doch nicht ernsthaft nen 2ten Vertrag bei der Telekom ab, nur um das neue iPhone zu bekommen!? :freak:
Ja, das konnte ich auch nicht glauben - es ist doch ziemlich egal, ob man nun das iPhone am 24.6 hat oder 2-3 Wochen später - ich würde ja sogar sagen, dass es egal ist, wenn man das iPhone erst ein paar Monate später bekommt - bzw. in Frage stellen warum man es nötig hat sich jedes Jahr ein neues iPhone zu holen..
Zanza schrieb:
Weil ich meinen Vertrag nicht verlängern kann, das wurde mir schon in allen T-Shops in meiner Nähe gesagt und Online und am Telefon. Ich kann nicht verlängern da der Vertrag noch ein Jahr läuft, ich kann erst zum 31.12.2010 verlängern.
Dann rechne doch mal: Du kannst 6 Monate früher schon verlängern -> 12 Monate früher kannst du per Ablösesumme verlänger : 12Monate - 6 Monate = 6 Monate -> 31.12. - 6 Monate -> 31.6;)

Zanza schrieb:
Das ist genau der unterschied, denn deiner läuft in 2 Monaten aus und meiner nicht. Und das ist genau der Punkt, bis jetzt ist es nicht möglich für Kunden die noch länger als 6 Monaten haben ihr Vertrag zu verlängern. Und es gibt bis jetzt keine Infos ob es möglich ist wie im Letzten Jahr.
So wie ich es verstanden habe, ist das auslösen erst ab dem 24.6 möglich - Infos gibt es jedoch schon.(siehe unten)

Zanza schrieb:
Wie kann es bekannt sein wenn mir am Telefon und im T-Punkt gesagt wurde dass es nicht geht und bis jetzt nix bekannt ist. Jeder kann sagen was er will, wie sieht es mit der Quelle?
Das hat die Telekom getwittert:
Das geht aber erst ab dem 24.6!

http://twitter.com/deutschetelekom

Zanza schrieb:

wurde ja bereits was zu geschrieben.

...denke du bist selber Schuld, wenn du nicht noch 2 Wochen still sitzen kannst und unbedingt am ersten Tag bestellen musst.

Ich warte lieber ab und schau was sich noch ergibt. Denn die Prepaid-Aktion im Apple-Online-Store, die im Nachhinein als Softwarefehler verkündet wurde, wird wohl irgendwann wieder möglich sein.
Warum sollten die eine deutschsprachige Seite zum Verkauf im Online-Store basteln, wenn es kein deutschsprachiges Land gibt, in dem es auf diese Art und Weise vertrieben wird...

also aktuell "riecht" es schon ein wenig danach, dass andere Anbieter auch zum Zug kommen... bzw. man kanns ja eben auch in England, Frankreich oder bald Italien kaufen, macht man eben nen kurzen WE-Trip und gut is (und jetzt nicht wieder jammern, wer 600 oder 700 Euro für son Ding über hat, wird auch mal 100 - 200 Euro für n Kurztrip haben ;)

und gleich als Erster irgendwas zu haben kostet eigentlich immer extra, siehe Grafikkarten. Sowas lässt sich jeder Hersteller/Anbieter gut zahlen.

Warum bin ich selber schuld?

Ich als Kunde möchte gern auch das Handy vorbestellen und nicht warten. Wenn Telekom in der Lage war für neue Kunden das Ganze zu organisieren dann sollen die es auch für Bestandskunde machen, die Verträge kosten immer hin auch Geld.

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber die Telekom will natürlich möglichst viele neue Kunden bzw. Bestandskunden wieder 2 Jahre an sich binden. Wenn jeder schon nach 6 Monaten wieder ein subventioniertes Handy bekommt bzw. gleich wieder verlängern kann, haben sie nichts davon, man hat ja meist nicht zum Spaß 24 Monate Laufzeit...
Du solltest dir halt keinen 24 Monatsvertrag zulegen, wenn du nach 12 oder weniger Monaten gleich wieder ein neues Telefon möchtest.
Klar kostet der Vertrag Geld, in erster Linie deckt er aber die Kosten, die du durch Nutzung der entsprechenden Leistung erzeugst und ist weniger dafür da, dein Handy (ab)zuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
Warum bin ich selber schuld?

Ich als Kunde möchte gern auch das Handy vorbestellen und nicht warten. Wenn Telekom in der Lage war für neue Kunden das Ganze zu organisieren dann sollen die es auch für Bestandskunde machen, die Verträge kosten immer hin auch Geld.

Du bist selber Schuld, weil du eben nicht deinen Vertrag verlängert sondern einen zusätzlichen abgeschlossen hast.
Wenn T-Mobile erst Neukunden bedienen möchte, dann ist das deren Entscheidung.
Wenn du daraufhin einfach mal nen neuen Vertrag abschliest, ist es ebenso deine Entscheidung.
Solltest du das Ganze im Ladengeschäft gemacht haben ist der Vertrag eh gültig und nicht mehr zu stornieren.....

Zurück
Oben