News Telekom-Preise für das iPhone 4

Finde das neue I-Phone schon sehr gelungen, wird auch das erste mal sein das ich mir eins zulegen werde.

Aber ich finde die Preise jetzt auch nicht so günstig für das I-Phone hier in Deutschland. 119,- € im "Rund um Sorglos Paket" Complete L sind schon happig. Das sind 2.856,- € in 24 Monaten.
Bekomme meins aus Frankreich von einem Freund besorgt für 739,- € und hole mir hier den KlarMobil Tarif für 49,95 €. Finde ich wesentlich günstiger!

Pandora schrieb:
Es geht nicht darum das es so teuer ist, sondern das es hier so teuer ist, ich bin meinem Geld nicht böse, aber warum sollte ich 1000€ für etwas zahlen wenn ich mir exakt das gleiche aus GB für 600€ bestellen kann ? ;)
.

genau so ist es... das man gewisse Sachen teuer bezahlen muss, ist ok (Entwicklung, Qualität usw.), es bleibt auch jedem selbst überlassen, was er braucht bzw. was es einem Wert ist, aber ich finde es schon unverschämt in D ordentlich draufzuschlagen. Natürlich kann jeder auch nach GB fahren, trotzdem ist es eine Frechheit, alles wird mittlerweile geregelt, aber hier sind wohl alle Augen zu?!

Noch was zu den Tarifen, ich finde sie schon ein wenig teuer, allerdings muss man bei JEDEM Tarif immer genau schauen, "was für ein Typ bin ich", Vieltelefonierer etc. mit dem falschen Tarif zahlt man überall drauf bzw. unnötig viel bzw. nutzt ihn nicht richtig.

@Pandora
dir ist klar dass dein 600euro iphone4, was du so günstig siehst, dich auf 24 monate runtergerechnet 25€ im monat kostet und das OHNE einen mobilfunk vertrag!
ich glaube kaum das du dann für 5 bzw 25€ tarife findest, die an den c60 bzw c120 herankommen. solltest du zufällig einen friends tarif wählen können wirds noch schwieriger.
aber bitte...

den einzigen vorteil den ich beim kauf im ausland sehe ist, dass kein simlock dabei ist.
nur dann kostets trotzdem unterm strich vermutlich mehr, zumindest wenn man es sich nicht nur zum vorzeigen holt.
und wenn ich den vertrag bei der tcom abschließe kann mich für die vertragsdauer ein simlock eh herzlich wenig interessieren. danach kann ich mir das dann immer noch freischalten lassen.

Ich hör eigentlich immer nur Kreditkrise und das die Leute immer ärmer werden, trotzdem hat man das Gefühl, das mittlerweile jeder Hartz4-Empfänger mit so einem Teil rumläuft.

Finde die Preise einfach krass überzogen, aber muss ja jeder selber wissen.

Ich denke mein Uralt-Handy wird mir noch auf Jahre treue Dienste leisten, das ist immer noch am günstigsten. :cool_alt:

EsAgE schrieb:
@Pandora
dir ist klar dass dein 600euro iphone4, was du so günstig siehst, dich auf 24 monate runtergerechnet 25€ im monat kostet und das OHNE einen mobilfunk vertrag!
ich glaube kaum das du dann für 5 bzw 25€ tarife findest, die an den c60 bzw c120 herankommen. solltest du zufällig einen friends tarif wählen können wirds noch schwieriger.
aber bitte...

sorry, einfach nur mal ganz kurz verglichen
O2 Inklusivpaket+Internet
10 Euro + 10 Euro (100 Freiminuten + 100 SMS) sind wir fair und rechnen nochmal 5 Euro für weitere 20 Minuten dazu (und rechnen beim T-mobile nicht das wir 60 SMS extra zahlen müssten!!!), komme ich auf 600 Euro für 24 Monate + 600 fürs Gerät macht 1200 vs. 1350 bei T-mobile, also 150 Euro Unterschied, wie gesagt, nicht mit einbezogen, dass der Tarif der Telekom 60 SMS pro Monat weniger hat!!!

Jetzt könnte man auch noch den Internet-M für Smartphones (weil der normale M "nur" 200 MB full bringt) nehmen und hat nicht 300MB sondern 1GB ungedrosselt und zahlt immernoch 30 Euro auf 24 Monate weniger!

Und was war jetzt einfach mal ein kurzer vergleichstest, ohne wirklich den günstigsten Anbieter zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
oder du löhnst halt die 600 € fürs IPhone und nimmst dir für 20 € irgend eine Datenflatrate für D1 z.B. ich hab das Desire mit BigSIM, funtzt wunderbar, dann kannst ja noch vielleicht SIP-Telefonie oder Skype nutzen als App und SMS schreib ich eh mit websms über mein Sipgate Account kommst allemal billiger weg wie bei der Telekom nen halbes Vermögen loszuwerden.

Wenn du halt noch billiger dran sein willst kannst auch das mit O2 nehmen wird sich nicht viel schenken jedoch waren mir halt die Verfügbarkeit des Handynetzes und die 5GB ab der die Drosselung greifen sehr wichtig da ich das Handy auch manchmal als UMTS Modem Nutze.

Gibt es denn zum Verkaufsstart schon Zubehör in MediaMarkt & Co, oder muss man sichjetzt schon eine Schutzhülle teuer bei Apple bestellen, um das teure Stück von Anfang besser behütet zu wissen? Hat da jemand Erfahrung von früheren IPhones?

p00chie schrieb:
Wenn ich hier die Kommentare lese würde ich am liebsetn meinen Kopf in die Wand rammen.

Es ist unglaublich wie verblendet man sein kann. Das super tolle Teil ist doch der letzte Dreck. Es ist absolut unfassbar wie teuer dort der billigste Schrott verkauft wird UND das es noch gekauft wird.

Hut ab Apple! Wenn ich Sondermüll zu den Preisen verkaufen könnte... Oh man ich wäre sooo glücklich.

Und mit diesem Beitrag willst du nun Ernst genommen werden?
Komm wieder, wenn du erwachsen bist und dich vernünftig ausdrücken kannst.
Viel Spaß noch beim Spielen...

dMopp schrieb:
Also es ist bisher KEINE App bei mir abgestürzt :x

Minute|Man schrieb:
@ Henrico: Hast du ein iPhone?

Bei mir stürzen auch nur selten Apps ab. passieren kann das immer mal, kein System ist davor gefeit. Aber ein akuter Absturz ist eine absolute Seltenheit.

Abstürze kann ich bestätigen. Denke beim 3GS wirds nicht passieren...
Mein 3G (incl Jailbreak) ist kronisch überfordert. Der Arbeitsspeicher reicht einfach nicht aus. Oft stürzen Anwendungen bei mir direkt nach dem Start ab... Beim 2ten Start funktionierts eigentlich immer. Ohne Jailbreak ist das iPhone für mich allerdings nichts. Da fehlt einfach was...
GottseiDank wirds nun abgelöst. Frag mich nur wann das Weisse kommt.
Bei der Telekom wirds ja allem Anschein nach nicht vertrieben...

EsAgE schrieb:
Finde marcsons Rechnung völlig plausibel, habe eine ähnliche rechnung mit meinem aktuellen base-vertrag gemacht. Habe nur mal die SMS und die 120min sozusagen verglichen.
Bei Base komme ich bei gleichen leistungen, also 120min in alle netze, 40sms und datenflat auch auf 35,9€ (5€ für die allnet flat 50 + 13,3 für weitere 70min + 7,6 für die sms und 10 für die datenflat) und da ist dann noch KEIN handy dabei! So gesehen zahle ich dann fürs Iphone ca. 24x4€+200€ = 296€. Damit kann ich leben.

Sicher gibts hierbei punkte, die man kritisieren kann.
zum einen würde ich bei base sicher etwas weniger monatlich zahlen, da ich persönlich nicht 120min vertelefoniere und keine 40 sms brauche. Habe in den letzten Jahren (hab mal ne aufstellung gemacht) durchschnittlich im monat ca. 80min telefoniert und ca. 30 sms verschickt. damit käme ich dann bei base auf kosten von 26,4 durchschnittlich plus telefon. und ein 300euro gerät (ab der preisklasse liegen ja iphone vergleichbare geräte) kostet im monat auf 24 monate gerechnet auch 12,5, womit wir aber wieder gleichziehen.

zum zweiten gibts auch sicherlich preisgünstigere tarife bei derselben leistung (120/40/i-net) wodurch der preis für iphone steigt. wenn man da aber den neupreis des iphones draufrechnet kommt man mit sicherheit nicht günstiger weg auf 2 jahre gesehen. wenn man allerdings ein vom neupreis her günstigeres gerät als das iphone nimmt, wird mit der gleichen sicherheit günstiger. da kommts dann drauf an, ob einem das den aufpreis mehr wert ist oder nicht.

bezüglich der vieltelefonierer (zähle mich sicher nicht dazu) kann ich keine aussagen machen, da ich dafür nichts durchgerechnet habe. könnte mir aber vorstellen dass base da stark aufholt, wenn man deutlich mehr als 50sms im monat schreibt und auch wesentlich mehr telefoniert. aber das interessiert mich nicht.

Ich kenne die Base-Tarife nicht.
Es wird allerdings auf jeden Fall einen Base-Tarif geben, der auch bei deinem Nutzenverhalten günstiger ist. Dazu kommt, das auch Eplus/Base das iPhone verkaufen. Bisher wars beim 3GS ja so. Ein Freund hat seinen Vertrag (der noch knapp 1 Jahr lief) damals auf neue 24 Monate verlängert, und für eine Zuzahlung von knapp 300,- ein 3GS mit 32GB Speicher bekommen (neverlocked).

Gibt es schon was neues für die Kunden die ihr Vertrag verlängern wollen, mir wurde heute gesagt das ich es nicht machen kann da ich noch ein Jahr Laufzeit habe.

Soweit ich weiß ist ab einem Jahr Restlaufzeit eine Vorabverlängerung möglich, allerdings kostet das wohl zusätzlich 25 € "Ablöse" pro Monat Restlaufzeit.

Nein das geht auch nicht, das habe ich gefragt und die kann nix dazu sagen. Vieleicht wird es später geändert.

Ich habe einfach ein neues Vertrag abgeschlossen und werde sicher rechtzeitig das neue iPhone kriegen und später rufe ich Support an und Teile mein Problem dass ich kein neues Vertrag haben möchte sondern nur eine Verlängerung und die machen dann denn Rest, letztes Jahr hat es gut geklappt

Zuletzt bearbeitet:
ich denke doch mal dass es ein paar iphones bei t-mobile auf lager liegen, also auch ein paar am 24. verkauft werden

@ freakhouse
Natürlich, wobei die Betonung wohl auf "ein paar" liegt.

Nein, ich denke die werden schon einige tausend liegen haben, aber wenn das stimmt was die Telekom hier schreibt, dann sind es wohl keine 50% der Vorbestellungen des 1. Tages.
Schon im letzten Jahr wurde es knapp, ich habe meins am ersten Tag bekommen, aber Leute die nach mir bestellt haben nicht - und dieses Jahr ist das Bestellaufkommen höher und gleichzeitig wurden weniger von Apple geliefert.

EsAgE schrieb:
@Pandora
aber bitte...

Ich habe das schonmal in einem anderen thread vorgerechnet aber nochmal ...

FONIC .....
600€ für das iPhone = 25€/mon
Internet Pack = 10/mon
120min/alle Netze = 11€/mon
Jede Weitere min 0,09€

Macht unterm Strich 1104€

T-Com .....
iPhone einmalig 149€
Vertrag 50/mon
Jede Weitere min 0,29€

Macht unterm Strich 1350€

Aber, bei der Telekom wird es zu 99% nochmal mehr, denn anders als bei FONIC kann ich nicht in alle Netze telefonieren. Sparen würde man so also knappe 250€.

Für mich als Vieltelefonierer, für den eigentlich nur der Complete L in Frage kommen würde, macht sich das sogar noch deutlicher Bemerkbar, ich spare mit dem o2 o gut 500€ über die 2 Jahre.
Nicht eingerechnet sind dabei, dass der o2 Vertrag in den 2 Jahren garantiert noch günstiger wird und etwaige Sondergebühren bei der Telekom für Multisim, Tethering ect ...

EDIT: Ganz vergessen, noch ein großer vorteil, ich kann mir direkt nach einem Jahr das neue iPhone kaufen, ohne mir Gedanken machen oder mich Freikaufen zu müssen :D
.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du auch wieder den kompletten Neupreis des Geräts zahlen. Wenn man sich bei der Telekom "freikauft" wird das ja schon wieder aufs Gerät angerechnet.
Ausserdem hast du die 10€ für die Hotspot-Flatrate vergessen. Nutzt du eh nicht? Ok ich brauche auch nicht mehr als die 120 Freiminuten - alles darüber könnte auch 5€/min kosten.
Merkt Ihr was? Man kann die Tarife nicht miteinander vergleichen - jeder hat seine Preferenzen und danach sollte man den Tarif wählen.

Moritz Fiege schrieb:
@Henrico:

Ja, super: eine einzelerfahrung macht aus einem iphone kauf eine glückssache und dein samsung-schnarch-handy zu einem meisterwerk der ingenieurskunst, weil´s 4 jahre gehalten hat. WOW, ganz weit vorne!

Oh fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? :evillol:

Die Aussagen die du da triffst sind extrem mit Vorurteilen behaftet findest du nicht?

Ferner habe ich nie behauptet das mein SGH-D 600 ein Meisterwerk ist und ich habe auch das Iphone nie schlecht geredet.Ich habe von einem Einzelfall berichtet,der sicherlich auch einigen anderen passiert sein dürfte.

Das spricht nunmal nicht für so ein teures Produkt.(Sorry,aber für mich ist das Teil teuer,da ich keine Goldnuggets aus dem Hintern drücken kann)

Wenn man schon soviel Geld in ein Telefon investieren muss,kann man auch erwarten,das es einige Jahre bei dementsrechender Pflege hält ohne größeren Macken.Wenn man mal überlegt wieviele Überarbeitungen das iPhone in den letzten 2 Jahren erfahren hat kommt man doch langsam zu dem Schluss,das Apple da ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen hat.
Ich hätte schon längst die Schnauze voll,wenn ich 10mal beim Apple Support hätte anrufen müssen,damit ich nach mehreren Wochen ein funktionierendes Gerät in den Händen halte.

Also geh in die Ecke und schmoll.:lol:

Greetz!

Mekongmeik schrieb:
wie kommst du darauf dass die Telekom dreck ist ?
er hat doch recht.

telekom hat wir die längsten, meisten und schlimmsten alpträume verschaft. diesen kackladen meide ich wie die pest. teuer, beschissener service, ja und betrug hab ich auch schon ein paar mal erlebt.

sie sind nicht die einzigen mit solch einem benehmen, aber die schlimmsten nach meiner erfahrung und der vieler meiner bekannten. die positivberichte sind mir mittlerweile egal dazu. telekom ist absolutes nogo. da leb ich lieber ganz ohne telefon.

hasugoon schrieb:
Dafür musst du auch wieder den kompletten Neupreis des Geräts zahlen. Wenn man sich bei der Telekom "freikauft" wird das ja schon wieder aufs Gerät angerechnet.
Ausserdem hast du die 10€ für die Hotspot-Flatrate vergessen. Nutzt du eh nicht?.

Was wird da angerechnet? Wenn du dich mit 25/Monat rauskaufst, dann ist das Geld futsch...

Wie kommst du darauf, dass irgendjemand freiwillig 10/Monat für die HotSpot-Geschichte zahlen würde? Es ist ne nette Zugabe der Telekom. Aber wirklich freiwillig dazubuchen würden es die wenigsten, wenn sie dafür extra löhnen müssten... Ist also kein Kauf- und Vergleichsargument...

Was noch viel wichtiger ist, aber oft nicht berücksichtigt wird: Wenn die Inlusivminuten bei der Telekom weg sind, wirds teuer - richtig teuer. 0,29 pro Minute ist einfach nur Wucher...

Achja:
Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Telekom nirgends mehr groß mit "das iPhone exlusiv bei der Telekom" wirbt? Denke da kommt noch was. Pech für die, die nicht warten können und dann nen Vertrag an der Backe haben...

@Zanza
Du schließt doch nicht ernsthaft nen 2ten Vertrag bei der Telekom ab, nur um das neue iPhone zu bekommen!? :freak:

Zurück
Oben