Telekom will DSL nicht freigeben

whesker

Lt. Junior Grade
Hallo

bin vor kurzem umgezogen, habe bei 1und1 angerufen und mir wurde gesagt "Telekom gibt Dsl Leitung nicht frei," wechseln sie auf Funk oder machen sie eine Sonderkündigung.

Habe bei Telekom angerufen aber mir wurde gesagt rufen sie 1und1 an.

Was sollte man am besten tun ?

Gibts Funkinternet ohne diese begrenzung von 1000mb pro Monat ?

Mfg. Whesker

Was hast du der Telekom denn erzählt, dass sie dich wieder zurückverwiesen haben?
Bei sowas musste hartnäckig bleiben und nachbohren. ;)

Mehr Details.
Du warst an deinem alten Wohnort 1und1-Kunde und möchtest mit deinem 1und1-Anschluss in die neue Wohnung umziehen? Kannst du heraus bekommen, was dein Vorbesitzer in der Wohnung für einen Anschluss hatte? Vielleicht läuft der ja noch und die Leitung ist daher belegt.

Es wird immer wieder abgeraden "selbst" zu kundigen,
egal ob Strom, Gas oder Telefon/Internet und daran sollte sich jeder halten, das soll der Neue Anbieter machen alles anderen wär verkehrt.

Weil sonst pinkelt man sich selbst ans Bein.

@Triversity Situation erklärt aber mir wurde gesagt sie sind kein Telekomkunde rufen sie 1und1 an.

@empty123 ja

@wilhelm genau ich bin 1und1 Kunde und wollte Dsl Anschluss in die neue Wohnung umziehen, dls ist dort auch verfühbar wurde mir am anfang gesagt. Vorbesitzer hatt kein Telefonanschluss gehabt aber Telefonsteckdose ist vorhanden.

Telekom hat die Leitung, also soll sich die auch darum kümmern, dir als potenziell zahlender Kunde, diese Leitung einzurichten.
Man muss wirklich direkt und bestimmend sein und auch bisschen Aggressivität mit rein bringen.

1&1 selber hat keine eigenen Leitungen gelegt, daher hat die Telekom den Besitzanspruch auf diese Leitung, sprich Telekom muss handeln und irgendwie was anleiern.

Vorbesitzer hatt kein Telefonanschluss gehabt aber Telefonsteckdose ist vorhanden.

villeicht dann aber der vor vor besitzer und der hat nicht richtig gekündigt oder ein anderes Unternehmen sitzt auf der leitung, so das die Telekom die freigeben darf

Ganz genau, wenn das ihre Leitungen sind, dann sollen sie sich gefälligst drum kümmern. Zur Not verlange nach dem Vorgesetzten, da sollte der Mitarbeiter dann schnell sein Schwanz einziehen.

er muss bei 1 und 1 anrufen und die müssen die telekom anrufen und klären was da los ist weil 1 und 1 die leitung von der telekom mieten tut

also telefon nehmen und 1 und 1 arufen und mal bisschen stress amchen an der line sonst wird das nie was mit dem verein und wenn die sagen sie halten rücksprachen kann es ewig dauern also auch gedult mit bringen ;)

mfg

Vertrag bei 1&1 , ist auch 1&1 dein Ansprechpartner.
Vertrag bei TDG, ist auch TDG dein Ansprechpartner.
Als 1&1 Kunde brauchst du nicht bei TDG anrufen, bekommst dann logischerweise eine Abfuhr.
Telekom muß für andere Anbieter nicht nachrüsten etc.. Wenn kannst du dein Vermieter ansprechen.

Hast Du ggf. beim Vermieter mal geklärt, ob der Vormieter - Du sagst, er hätte kein Telefon gehabt - eventuell den Telefonanschluss hat abklemmen lassen?

Dann wäre die Telekom erstmal dran, den wieder frei zu schalten, bevor 1&1 überhaupt was machen kann.

Einzig 1und1 ist in diesem Fall der Ansprechpartner für den Endkunden.

1und1 bietet eine Sonderkündigung an? Das machen sie nur, wenn sie am neuen Ort die Leistung nicht erbringen, also kein DSL schalten können. Ich meine, dass ist sogar ein Entgegenkommen von 1und1.
Würde die Telekom denn DSL schalten wollen?

Zurück
Oben