Tempcheck nach Kühlertausch Accelero auf HD4850

AngelDustDE

Cadet 1st Year
Hi,
hab heute auf meine Sapphire HD4850 Dualslot den Accelero S1 draufgemacht, und wollte hören ob die Temps so ok sind.

Hab einen 8 cm lüfter drauf, werde mir aber einen 12 besorgen - eine frage noch dazu: wie drauf soll der Lüfter? Soll er die Luft nach unten auf die Karte "blasen"(wie jetzt)
oder nach oben, weg von der Karte "saugen" ?

Im Idle ca. 44 Grad, Nach 10 minuten Furmark Burning Mode ca. 70 Grad.

Ist das noch OK?

Also sicher mal draufblasen,
die temps sind perfekt.

wenn nicht zu laut kannst den 80er auch behalten

Soll er die Luft nach unten auf die Karte "blasen"(wie jetzt) oder nach oben, weg von der Karte "saugen" ?

im besten fall drauf ;) wie schon gesagt die temps sind optimal.
was hast für ne paste benutzt?

Ich habe die HD4870 pcs+. Da habe ich den Lüfter abgebaut und einen 120er Lüfter draufgesetzt. Mit der Karte hab ich im Furmark ein paar Grad weniger als du.
Ist der Accelero nicht besser als meiner?
Ansonsten ist aber alles im dunkelgrünen Bereich. Wieviel hattest du denn vorher?

Auf jeden Fall einen 120er drauf, hab bei mir max. 50° und Idle 40° bei min Drehzahl

Die Temps vor dem Umbau weiß ich nicht mehr, waren eigentlich ok, da Dualslot und kein Referenzdesign, hab sie aber vor 2 monaten ausgebaut, da ich nicht gezockt habe, und das Teil höllisch laut war.

Hab die org. Wärmepaste draufgelassen.

Noch was zu Furmark, sind das die max werte die die Karte erreicht, oder können spiele die Karte noch härter belasten?

Zurück
Oben