Temperatur-Daten bei diesem Wetter OK?

Also 54°C sind definitv zu viel, meine Platten sind bei Volllast ca. 10°C über Zimmertemperatur. Damit die 54°C warm werden, müsstes also schon 44°C in meinem Zimmer heiß sein. :)

Meine alten Maxtor-Platten haben sich schon bei 32°C Zimmertemperatur verabschiedet (selbes Gehäuse), weil die dann 52°C heiß wurden.

AW: Temperatur-Daten bei diesem Wetter OK ?

schnopsnosn schrieb:
hast du nicht vor ein oder zwei wochen behauptet, dass du die platten erst nen paar monate hast? -.-

also, ich habe eine 40er die 4jahre alt ist und ne 160er die erst paar Monate alt ist( 6 oder 7 Monate )

Aber naja, die werdens schon noch ne Weille machen:lol:
Denn bis jetzt haben sie es ja auch sehr gut gemacht!

Terminator4 schrieb:
Warum ist das nicht normal?
Dann hat sie halt 54 Grad! Na und, es ist doch nichts passiert.

Deswegen ist es jetzt auch egal, alles ist wieder gut:) :)

MfG Terminator:rolleyes:

du kannst auch 4 jahre ohne gurt autofahren
und wenn dann halt mal was passiert bist tot

was für turbinen habt ihr bitte vor eure festplatten geschnallt? :eek:
ich hab nen leisen lüfter vor meine 2 Seagates (7200.7 + 7200.8) geschnallt und die werden wenns arg heiß ist (sprich zimmertemp > 27°C) schon mal zwischen 45 und 50°C warm. => neuen lüfter besorgen?

naja, wenn deine Platten trotz Lüfter knapp 50Grad heis werden, wird der Lüfter wahrscheinlich zu schwach sein.Da musste wohl einen neuen Kaufen;)

Frage: Wie heis sind denn da deine Platten ohne Lüfter!

thehackman schrieb:
...die werden wenns arg heiß ist (sprich zimmertemp > 27°C) schon mal zwischen 45 und 50°C warm. => neuen lüfter besorgen?

Mal ne frage, was hast du denn für Seagateplatten? meine Liegen immer so ungefähr 11°C über meiner raumtemp...

eyedol schrieb:
Mal ne frage, was hast du denn für Seagateplatten? meine Liegen immer so ungefähr 11°C über meiner raumtemp...
eine seagate 7200.7 200gb und eine 7200.8 250gb und einen 80er lüfter davor (noiseblocker s2 falls den wer kennt) auf voller leistung in einem casetek 1018 in den oberen 3 3,5" schächten...

ich glaub ich geh mal lüfter putzen... :D

ich hab 2x wd740gd im rechner. jeweils in nem eigenen festplattenkäfig mit eigenem 80er papst. über 40° hatte ich noch nie und eigentlich sind die dinger eh unkaputtbar^^

Vielleicht sind bei mir die Platten so heis, weil ich sie ja direkt übereinander habe?
Kann das sein oder nicht:freak:

Heute sind meine Platten nur bei 51Grad bei ner Raumtemperatur von 26Grad:D :D

hatte auch mal 2 80er davor. hab dann die ganze sache gegen einen 120er getauscht und waren gleich 8 grad weniger bei leiserem lauf... war schon erstaunlich. damit der 120er passte muisste ich aller dings etwas das gehäuse und den lüfter bearbeiten.

Terminator4 schrieb:
Vielleicht sind bei mir die Platten so heis, weil ich sie ja direkt übereinander habe?
Kann das sein oder nicht:freak:

davon ist mal schwer auszugehn. platten hänge ich auch nur unter zähneknirschen direkt übereinander. schau doch einfach mal, ob du irgendwie mehr platz findest und ein lüfter davor hilft auch schon.

bei ihm liegts eher daran, dass er keinen einzigen case-fan verbaut hat -.-

Aber eigendlich muss es aber auch ohne Case-Fan gehen oder!
Es muss doch auch ohne gehen. Die anderen Temperaturen sind ja OK, nur die Festplatten Temperaturen sind nicht sehr schön:mad:

schnopsnosn schrieb:
bei ihm liegts eher daran, dass er keinen einzigen case-fan verbaut hat -.-

dann blästs die 51° halt woanders hin :) hauptsache die platten verrecken nicht. aber stimmt schon, an dem gehäuse sollte mal grundlegend etwas verändert werden.

Je tiefer man die Platten verbaut und je größer der Abstand zwischen Platte und Gehäuse und ner anderen Platte etc. ist, desto kühler werden die Platten natürlich. ;)

Ich hab meine Platten ganz unten verbaut, davor sitzen zwei gedrosselte 80er Lüfter, die für Frischluft sorgen. Die erste Platte iss komischerweise immer 1-2°C kühler als die zweite, also bei 25°C Zimmertemperatur iss die erste Platte ca. 34°C und die zweite ca. 35°C warm.
Wahrscheinlich kriegt die zweite Platte weniger Luft ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du kannst statt eines Case-Fan nen HDD-Fan direkt an die Platte drunterschrauben,
oder per Wakü oder per Heatpipes. ;) Die Lautstärke entscheidet Dein Geldbeutel.

Nee so ein Case-Fan sorgt ja auch allgemein für Frischluft und bessere Zirkulation im System und schafft oft besser Temperaturen, als ne offene Gehäusewand.

So quirlen Deine anderen Lüfter nur die - auch von den HDD verursachte - heisse Luft im System um. Die HDD selber haben davon garnix, ausser heisse Luft und einen frühzeitigen Tod.

@cR@zY.EnGi.GeR
Evetnuell bekommt die eine, die Abwärme der unteren ab oder oben drüber staut sichs?

Zuletzt bearbeitet:
@Relict:
Nen HDD-Fan verbau ich nimmer, der staubt die Platte immer völlig zu. ;)

Hab sogar noch zwei originalverpackt hier rumliegen, weil ich die dank meiner Festplattenschlitten net verbauen kann. :)

einfach nen leisen 80er fan davor hängen -.-
ich hab 2 80er davor, und die platten werden auf der oberfläche netmal handwarm(sind ca 3mm voneinander getrennt)

wie du siehst geh es ja auch so. nur das die platten halt über 50°C werden. ich nehme an das du ein ganz normales desktop gehäuse hast. also würde ich die eine platte aus dem 3.5 slot raus nehmen und die dann in einen 5.25 slot per rahmen (ca 4 euro) verbauen.
oder du baus halt ein lüfter ein (2-10 euro je nach leistungsklasse) aber ein 120er wirds du nciht einbauen können wenn überhaupt. also würde ich evtl über ein neues gehäuse nachdenken.

ps: du brauchst nicht gewisse sätze viel größer schreiben als andere. ich weis nicht was du damit bezwecken willst, auser verwirung.
und warum benutzt du unterscheidliche altersdaten deiner festplatten?:freak:

ps: @schnopsnosn du magst terminator4 genauso wie ich:D

ich mag nur leute nicht, die lernresistent sind und so von sich und ihrer intelligenz überzeugt sind, dass sie einem wahrscheinlich netmal glauben, dass 2kg 2kg sind und net 2,3 -.-

Zurück
Oben