Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stell die mal auf Disable und schau ob sich an der RPM bei Everest etwas ändert - ansonsten wie gesagt, Progs die den Lüfter sonst noch irg. wie beeinflussen könnten beenden bzw. Einstellungen ändern oder eben das Gigabyte Programm testen.
So hab es ausgeschaltet und gemerkt dsa der CPU runtergetaktet wurde im 2d-Betrieb.
Jetzt sind durchgehend halt die 2,4ghz und die temperatur liegt (bei 2800rpm) bei 45 Idle, und kurz Prime erzeugt schon saftige 75 bzw 80° dann hab ich das programm wied er geschlossen.
Der Fan hatte nun 2800RPM? Wusste gar nicht, dass der Boxed so hoch geht :-O Das sich die Temperaturen bei 2000RPM unterschied nicht verändern, kann fast nicht sein. Entweder die 2800 oder 800RPM können also definitiv nicht Stimmen. Hast du denn eine Lautstärken änderung bemerkt? Dies müsste aufjedenfall der Fall sein, die boxed sind nämlich relativ Laut.
An der WLP naja, eig. nicht - wie gesagt, solang der Boxed vollkommen Intakt und richtig Montiert wurde, hält der die C2Ds bei Prime normal unter 60°C. Du kannst sie schon wechseln, aber viel bringen wird das nichts - vielleicht 1-2°C... Es ist glaub ich auch ne Folie drauf, die muss natürlich vor Montage entfernt werden.
danke, also ich habe gerade zwei Stunden gezockt und beim zocken liefen beide Lüfter. ich denke also dass der PC je nach Bedarf die auf - und abdreht, da ich auch gute Temps hab, seh ich keinen weiteren Handlungsbedarf und verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem Danke