Temperatur Probleme mit Cpu

Tunczyk

Cadet 2nd Year
Hi
wie das Thema schon sagt habe ich problem mit der Temperatur meines Cpu.Ich habe mir vor kurzen den AMD Athlon7750BE mit Boxed Lüfter&mit einem MSI KA790GX zugelegt.
Wenn ich nur im Internet bin ist alles Inordnug aber sobald ich anfange Cod4&5 zuspielen dauer es nicht lange und das Tool Dual coreCenter gibt eine Alarm Ton von sich und fährt den Rechner eigenständig nach unten.
Während ich cod Spieler liegt die Temperatur so ca 56-60Grad und bei Internet Anwendungen 47-50Grad.
Wolle jetzt mal gerne wiessen ob das normal ist?

omg schalt einfach das tool ab selbst schuld wenn man so ein tool installiert und keine ahnung davon hat

ja das habe ich auch mal gelesen und deshalb verstehe ich nicht warum das Dual core Center Tool bei 56-60Grad immer rum spinnt.Kann mir vielleicht einer sagen was man dagegen tun kann?

nja.. der boxed lüfter..^^

deine temps sind viel zu hoch..vor allem für die cpu..^^ kauf dir nen gescheiten lüfter und schmeiß dieses "tool" runter.. bau um und check mit everest die temps..wenns dann läuft is ok..sollte der rechner zu warm mal werden fährt er von alleine runter, auch ohne tools..^^

btw: ich hoff mal, du hast die cpu nur gekauft wg. einem knappen budget...^^

47-50°C im Idle sind schon ein bischen viel. Vielleicht bringt Wärmeleitpaste erneuern etwas.

Also für nen Boxed Kühler ist das keine allzu abnormale Temp. Mein Q6600 wurde auch mit dem Intel Boxed-Kühler im Idle über 60 Grad und unter Vollast nahezu 85° warm. Das ist halt mal so bei den Billig-Kühlern.

Das hier ist ein Lüfter. ^^

mfg Chuck

Ich wollte sowieso mal den Kühler tausche,weil er viel zu laut ist.Welchen kühler&Paste würdet Ihr mir empfehlen?

Den aus meiner Signatur. Als Paste hab ich die Zalman ZM-STG1 verwendet, weil sie super einfach zu dosieren ist und auch sehr gute Leiteigenschaften besitzt.

Paste

Kühler

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben