temperaturen q6600

AvenDexx schrieb:
Wie ist denn deine VCore?

Wenn ich es bei SiSandra richtig gesehen habe, werden bei meinen momentanen Einstellungen (3000MHz bei 9x333MHz und 1,328V) ca. 139W geschätzt.

Meine VCore liegt bei 1,264V bei Vollast! Ausgelesen mit CPU-Z Version 1.41!

:lol: Also jetzt... rofl...

Ok, ich hab die Tests mit nem Beta-BIOS gemacht. F6a heißt das Ding.

Jetzt, mit der F6 Final hab ich den Test wiederholt. SiSandra. CPU/FPU/Arithmetik.

Und dieses Mal hab ich sogar mit RmClock 3 GHz geschafft! Mit 1,232 V (CPUZ 1.41)! :freaky:

Stormverbrauch: 135,4 Watt! (9x333)

Also, wenn's das BIOS war, dann ist's ja gut - Prime95 läuft seit einer Stunde stabil - jetzt mach ich noch Tests mit 2,66 GHz und mehr Prime, mal sehen... :evillol:

Edit: 8x333=2,6 GHz @ 1,136 V: 113,2 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du hast schon alles richtig verstanden ;)

Ob's am BIOS liegt... möglicherweise, die Beta war auf jedenfall schlecht. *g* Die CPU läuft auf jeden Fall besser.
Oder es liegt einfach nur an der Umgebungstemperatur, weil's jetzt kälter is... Könnte auch sein... Ist ja nicht mehr Sommer ;)

Zuletzt bearbeitet:
michmich schrieb:
:lol: Also jetzt... rofl...

Ok, ich hab die Tests mit nem Beta-BIOS gemacht. F6a heißt das Ding.

Jetzt, mit der F6 Final hab ich den Test wiederholt. SiSandra. CPU/FPU/Arithmetik.

Und dieses Mal hab ich sogar mit RmClock 3 GHz geschafft! Mit 1,232 V (CPUZ 1.41)! :freaky:

Stormverbrauch: 135,4 Watt! (9x333)

Also, wenn's das BIOS war, dann ist's ja gut - Prime95 läuft seit einer Stunde stabil - jetzt mach ich noch Tests mit 2,66 GHz und mehr Prime, mal sehen... :evillol:

Edit: 8x333=2,6 GHz @ 1,136 V: 113,2 Watt

Na bitte, geht doch!;)

Ich habe wie in meiner Signatur zu sehen ist, das P35-DS3.

Da gabs vor ein paar Tagen noch das Bios F5a, wollte aber keine Beta haben. Jetzt gucke ich bei Gigabyte und sehe, dass es schon wieder eine neue Beta-Version gibt, F6A! wo ist dann F5? oder kommt demnächst eine F6 raus?:freak:

Die Seite hab ich auch erst über das GigaByte-Forum gefunden :rolleyes:

Würde mich gerne interessieren, was euer Q6600 mit so wenig Volt wie möglich an Watt schluckt. Wenns geht, bitte nicht übertaktet :lol:

Also der Sandra-Test - schon mit normalem Multi - also alle Werte normal, bloß halt weniger Volt :freaky: und vorzugsweise ein G0er, damit ich weiß, wie weit mein B3er davon entfernt ist. Der Unterschied könnte ja größer/kleiner als der bei der TDP sein...

Zurück
Oben